Zeigt mir eure Giant Bikes!!!

lieber das reign1
das silber/grau sieht in live sehr geil aus

bessere ausstattung hats obendrein
aber nunja, alles natürlich auch ne geldfrage
 

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Re: Zeigt mir eure Giant Bikes!!!
mal eine kleine tour gefahren, nachdem es jetzt endlich wieder fahrbereit ist.

weils ne galerie ist, nimmt man mir die 2 fast gleichen bilder wohl auch nicht übel.

mit von der partie: klobige klickpedale im teststadium und schlampig abgeklebte xt-kurbeln. neu drauf ist der 9° syntace-lenker, ein kürzerer vorbau (90mm) mit -6° (morgen kommt auch einer mit schwarzer frontplatte) und den tech x2.


 
Zuletzt bearbeitet:
ja, abgeklebt. wenn man's ordentlich macht ist es eigtl auch ganz in ordnung. muss ich irgendwann nochmal.

gewicht.. gute frage. dürften 12,1 sein. also nicht leicht. aber daran ändert sich auch nichts, weil ich auch die 11kg nicht merklich spüren würde.

das reign ist ein super rad. bin ein wenig traurig, dass meins weg ist. beim xtc würde ich mir tauglichere reifen wünschen. oder gehts damit auf terrain, wie es auch auf dem bild zu sehen ist, rund?
 
Finde gut, das deins nicht in extremen Leichtbau verfällt.

Ja, das Reign macht richtig Spaß, da geb ich dir recht.

FlyWeight !?!? Naja, wenn es trocken ist, kann man damit eigentlich gut fahren. ABER ich habe immer die Pannenpanik im Kopf. Sind mittlerweile aber andere Reifen drauf.
 
Hallöchen,
hier zeig ich euch eins von meinen Giant Bikes. Das ist mein altes Giant STP, von den anderen muss ich noch Bilder machen. Auf ein feedback würde ich mich freuen :)

P6224725.jpg
 
Mein erstes richtiges Mtb^^, ein Trance 3

Will aber noch Laufräder und Federgbael ändern,die Satteltasche ist nur provisorisch und von nem alten Fahrrad von mir, sonst bin ich für jegliche Änderungsvorschläge offen;)

Foto0071.jpg
 
hab vor allem erstmal ein auge auf die kettenlinie... so eine gangkombination ist nicht gerade super.

wie wäre es, wenn du mit dem fahrrad fährst und dann das tauschst, was dir sorgen macht statt in einem internetforum zu fragen, was andere gern hätten?

:)
 
Was ist denn das für eine Gabel?

Die Würde ich noch eher lassen als den Spacerturm und den anscheinend sehr langen Vorbau.
Der Sattel schaut auch irgendwie verboten aus
Beim Antrieb, also ersteinmal ist die Gangkombination wie du sie drauf hast eigentlich "verboten". Hinten und vorn je das Größte drauf zu haben ist jedenfalls nicht sonderlich Gesund für den Antrieb. Bei der Kurbel könnte ein Tausch durchaus lohnen (leichter, schöner, schaltet besser), LX Schaltwerk taugt zwar, ein SLX bis XTR Shadow ist aber spürbar besser (mit gescheiten Triggern SLX aufwärts)
Ansonsten ist wie du richtig erkannt hast bei den Laufradsätzen viel Luft. Hier gehen aber auf einen Schlag gute 500€ weg!

Wie über mir richtig angemerkt, das sind Vorschläge die von Anderen, also mir kommen ;)
 
Das mit der Gangkombi weiß ich nur manchmal denkt man nicht dran -.-
Habe jetzt auch eher daran gedacht, dass es vll. bei diesem Modell bzw Giants Mtbs generell Komponenten gibt dieman lieber austauschen sollte oder nicht ganz so passen;)
 
bei den pedalen könnte man sagen, dass die mist sind. entweder richtige flatpedals mit annehmbar großer standfläche oder klickpedale. aber diese teile bieten nichts. keinen grip und keinen platz für deine füße.

die gabel dürfte eine tora sein.
 
Wenns wirklich ne OEM Tora ist (wie bei Giant üblich), dann lohnt es sich wirklich da ne Reba oder gar ne SID dran zu werfen. Die alten OEM Toras sind mit ihren 2,5kg einfach zu schwer die machens Rad recht frontlastig wie ich finde (wird noch egal sein, da hinten genügend Gegegenmasse klebt :) )
 
Ja,also dass die Pedale net so gut sind ist mir auch schon aufgefallen nur wollte ich ma irgendwann ändern wenn mir wleche zufällig gute und günstige übern Weg laufen:P
Was ist der Spacerturm?^^
 
Dein Gabelschaft ist einfach sehr lang, weshalb du über dem Steuersatz einen schon hohen, konischen Spacer hast und dann darauf nochmal nen kleines Türmchen an zylindrischen Spacern bis dann mal der Vorbau kommt.

Zur Zeit schauts mit Sattel, (nicht oder kaum vorhandenen) Sattelüberhöhung, Sattel so aus, als wäre das Ding einfach nicht angepasst wurden. Ist bei Neulingen öfter zu sehen, es wird sich ein recht sportliches Gerät hingestellt aber mangels Ahnung bzw. mangels bemühten und kompetenten Händlers hockt der Neuling dann auf der Kiste wie auf Opas Tourenrad.
 
mal eine kleine tour gefahren, nachdem es jetzt endlich wieder fahrbereit ist.

weils ne galerie ist, nimmt man mir die 2 fast gleichen bilder wohl auch nicht übel.

mit von der partie: klobige klickpedale im teststadium und schlampig abgeklebte xt-kurbeln. neu drauf ist der 9° syntace-lenker, ein kürzerer vorbau (90mm) mit -6° (morgen kommt auch einer mit schwarzer frontplatte) und den tech x2.



Ich liebe es. Viel Spaß damit. Hoffentlich hält es :)
 
So dann will ich auch mal!





Gestern die erste Runde gedreht! Der Eindruck bisher :daumen: Allerdings tut es mir in der Seele weh, wenn Steinschen an das Unterrohr knallen. Hat jmd. einen Tipp bzgl. Schutzfolie o.Ä.?
 
Tip wegen Schutzfolie: Aus dem Autozubehör ne größere Folie einfach zurecht schneiden

Wegen der weh tuhenden Seele: Das ist ein MOUNTAIN Bike. Am besten einfach bei der ersten Ausfahrt einfach mal aufs Maul fliegen und Kratzer in den viel zu neuen Lack machen. Hilft bei den nächsten Ausfahrten ungemein beim Sau rauslassen.

Zum Rad: Wie auch der Jimbsi hast du ein mörderisches Spacertürmchen, keine Sattelüberhöhung und eine fragwürdige Stellung der Lenkerhörnchen (kannst damit noch ordentlich am Lenker reißen wenn du den Berg im Wiegetritt hochmachst?). Auf jeden Fall siehts merkwürdig aus, dabei hast du wirklich ein reinrassiges Racecarbonhardtail und dann sind die Kabel (Bremse, Schaltung) bisserl lang, vor allem Bremse vorn schreit danach irgendwo hängen zu bleiben...
Laufräder: Schön schwer für den Trainingseffekt nichtwar, gönn dir lieber was in der <1450g Klasse ist bald Weihnachten ;)

Ansonsten ist das Rad klasse nur eben frisch ausm Laden, deswegen gibts jetzt auch kein "BOAR GEIL".

Das Carbon Anthem mit der abgeklebten Kurbel, schon sehr hübsch, die Kurbel würde ich mal zum user madline zu geben und schwarz eloxieren zu lassen. Schaut besser aus und hält auch länger!
 
Also das Ding ist natürlich nicht perfekt abgestimmt da ich gestern das erste Mal mit der Kiste unterwegs war. Aber das Türmschen wird verschwinden damit das ganze noch viel mehr nach Race aussieht. Da ich das erste mal mit Hörnchen fahre, muss ich die perfekte Position erstmal finden ;)
Wie schon festgestellt isses ein Bike ausm Laden darum natürlich nicht die besten Parts verbaut ;) Aber ich denke es ist eine solide Basis ;)
 
Noch ein Tip: Wenn die Bremshebel weiter innen montiert wären würde das ganze besser als 1Finger Bremse taugen :) Evtl. die Position mit den Schalthebeln tauschen, aber dann muss man die Ganganzeige abmontieren.
Diese Lenker sind auch irgendwie zu schmal um alles sinnvoll anzubauen, bin aber sowieso kein Fan von kurzen Flatbars und Hörnchen;)

Mein Anthem ist heute mit mir 90km durch den Schwarzwald geflogen. So gut das Rad aber auch ist, bergauf wars immer noch extreeeemst anstrengend :)
 
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