Zeigt mir eure Giant Bikes!!!

Anzeige

Re: Zeigt mir eure Giant Bikes!!!
Hier der aktuelle Stand meines Reign 2 von 2009:

Bisherige Änderungen:
  • SRAM X-7 Schaltwerk durch SRAM X.0 ersetzt
  • SRAM X-7 Trigger durch SRAM X.0 ersetzt
  • Rote Speichennippel
  • Giant Schraubgriffe "installiert"
  • A-Head Schraube durch rote Alu-Schraube ersetzt
  • KENDA Reifen durch Fat Albert 26x2,4 ersetzt
  • Pedale am Anfang durch DMR V12 Mag ersetzt
  • RaceFace RideXC 90mm Vorbau durch 70mm ersetzt

Zuletzt bearbeitet:
gute frage, jetzt, wo ich gar nichts hier habe.. hm..

solltest du dann mal in erfahrung bringen ;)

wenn du nicht unnötig geld raushauen willst, dann nimm den hier
gibts als semi- oder auch vollintegriert
http://shop.afterbuy.de/Industrielager-Steuersatz-semi-integriert-Cane-Creek-VP/a2008291_u143/
(sollten auch andere bekannte shops haben das ding... hab nur mal gegoogelt schnell)

hab den schon über die jahre mehrmals verbaut gehabt, nie probleme gemacht (im gegensatz zu manch teurerem krams)

ich leg beim steuersatz halt mittlerweile null wert auf blingbling
chris king etc. und wie sie alle heissen, finde ich eher unnötig
sind halt auch nur Lager letztlich

das Reign über mir ist recht schön

Zuletzt bearbeitet:
[...]das Reign über mir ist recht schön

Dankeschön =) Bin momentan noch am überlegen, ob ich die Endkappen an den V12 Pedalen noch ändern oder so lassen soll. Die Farbe findet sich am Rahmen sonst ja nur in der "2" am Oberrohr wieder - vielleicht packe ich da eine schwarze dran, aber das ist ungewiss.

Sobald die Kassette runter ist kommt dann auch die zur Schaltung passende PG990 dran und für Weihnachten+Geburtstag hatte ich eine andere Bremsanlage geplant - wahrscheinlich die Elixir CR.

So kann ein das Reign 2 von 2009 natürlich auch aussehen:
Reign 2 on Flickr
Wäre ich der Kerl, dessen Freundin sein Bike "upgirlien" musste, ich glaube ich würde ausrasten!

Über weitere Kommentare zu meinem eigenen Reign (siehe Link bzw zwei Beiträge höher) freue ich mich natürlich =)

solltest du dann mal in erfahrung bringen ;)

wenn du nicht unnötig geld raushauen willst, dann nimm den hier
gibts als semi- oder auch vollintegriert
http://shop.afterbuy.de/Industrielager-Steuersatz-semi-integriert-Cane-Creek-VP/a2008291_u143/
(sollten auch andere bekannte shops haben das ding... hab nur mal gegoogelt schnell)

hab den schon über die jahre mehrmals verbaut gehabt, nie probleme gemacht (im gegensatz zu manch teurerem krams)

ich leg beim steuersatz halt mittlerweile null wert auf blingbling
chris king etc. und wie sie alle heissen, finde ich eher unnötig
sind halt auch nur Lager letztlich

sehr gut. hatte schon gar nicht mehr dran gedacht, dass das trance adv. aus dem jahrgang noch gar kein 1 1/8" -> 1.5" hat. giant hat auch nochmal gesagt (und zwar innerhalb einer stunde per mail, 1A): stinknormaler semi-integrated, FSA ist standard. hab den jetzt auch genau dort bestellt. vielen dank! :daumen:

Und solange nur sie damit rumfahren müsste ists doch eh kein Problem ;)

fx:flow: Bist du eigentlich sicher das beim neuen rahmen noch kein Steuersatz drin ist? Bei den Rahmensets ist ja eigentlich auch immer einer dabei und gleich eingepresst.

Mein Reign hab ich gestern leider auch etwas modifiziert. Hat jetzt so 60° Lenkwinkel und 26cm Tretlagerhöhe. Fährt sich etwas träge und die Lenkung kippt etwas ab, aber vielleicht brauch ich einfach nur einen breiteren Lenker :confused: Kann ja morgen evtl. mal n Foto machen :)

war am mi beim händler, der das für mich in die hand genommen hat. ausgepackt: s statt m, anderer dämpfer verbaut (stock rp23 aus dem jahrgang - wohl 2008 - statt meines 2009 rp2 / aber nicht so schlimm). steuersatz war da zumindest beim rausholen des rahmens aus dem karton nicht verpresst. keine ahnung, ob er nicht irgendwo noch drin lag. hätte ich jetzt aber nicht unbedingt vermutet.

vllt kommt der m ja am montag.

was is mit deinem passiert? wo gerissen?

Am Rahmen ist nichts gerissen. Glaub ja auch immer noch das das 05er Reign unzerstörbar ist ;)
Hab beim rumspielen auf dem Radweg, während ich auf meine Tourbegleitung gewartet hab, mit dem Fuß das Ventil vom Dämpfer abgerissen :wut:
Hat dann kurz geknallt und dann war das Rad tiefergelegt.

Immerhin benutzt sie es nicht nur für die Eisdiele.

Falls das eine Anspielung war: Das tue ich auch nicht ;-) Nur meine Mutter würde mich killen, wenn ich das Fahrrad völlig versifft in den Hausflur stellen würde und alles dreckig machte. Also versuche ich es zumindest immer einigermaßen sauber zu halten. Und die Teile die ich dran gebaut habe gefallen mir auf der einen Seite, was deinen Eisdielenaspekt unterstreicht, aber auf der anderen Seite verbessern sie auch ordentlich die Performance (jetzt hab ich wieder dieses Lied im Kopf… "it's all about performance, that's the name of the game. I pump up my tires and I oil my chain" -sing- :lol:)

So, hier mein Reign DH :)
IMG_0869.jpg

@ Matthias

warum legst du deine Bremsleitung eigentlich bei all deinen Rädern aussen an der Gabel lang?
Da bleibst du doch viel schneller mal hängen ;), nur mal so als Tip bevor das abreisst.

Zurück