Zeigt mir eure Giant Bikes!!!

Ich hab beim Reign aus der 2009er Reihe einen M-Rahmen, der mir von vielen von euch nun wirklich gar nicht angeraten werden würde, da ich 1,83m groß bin, wovon 98cm allein auf die Schrittlänge fallen. Ich bin testweise auch schon ein 2009er Reign in L gefahren, aber das sagte mir irgendwie so gar nicht zu. Ich finde es mit M-Rahmen einfach wesentlich wendiger und agiler und komme besser damit zurecht. Das ganze hat sich durch die Verkürzung des Vorbaus von 90mm auf 70mm nochmal verbessert. Eine Probefahrt wäre vermutlich wirklich am besten.

Anzeige

Re: Zeigt mir eure Giant Bikes!!!
Ich hab beim Reign aus der 2009er Reihe einen M-Rahmen, der mir von vielen von euch nun wirklich gar nicht angeraten werden würde, da ich 1,83m groß bin, wovon 98cm allein auf die Schrittlänge fallen. Ich bin testweise auch schon ein 2009er Reign in L gefahren, aber das sagte mir irgendwie so gar nicht zu. Ich finde es mit M-Rahmen einfach wesentlich wendiger und agiler und komme besser damit zurecht. Das ganze hat sich durch die Verkürzung des Vorbaus von 90mm auf 70mm nochmal verbessert. Eine Probefahrt wäre vermutlich wirklich am besten.

98cm SL??? Hast du dann auch die "optimale Sitzposition"? Denn das kann ich mir ohne 500er Stütze garnicht vorstellen ^^

Vielleicht habe ich mich auch einfach vermessen. Ich schnappe mir gleich mal eben den ROSE Katalog und schau hinten rein, ab wo man misst, und dann bewaffne ich mich mit nem Maßband.

EDIT: 84cm Schrittlänge waren's "nur"

Zuletzt bearbeitet:
Das hätte mich auch sehr gewundert, denn ich habe ja schon beim XL Trance mehr Sattelstützenauszug bei 93cm Schrittlänge...

Vermutlich ist dein Sattel immer noch zu niedrig, das würde bei mir gleich mit Knieschmerzen bestraft werden.

GlorySemmering.jpg

:)

Hallo zusammen

So viele tolle Giant's......da möchte mein alter Hobel unbedingt dabei sein:) . 2006er Reign, der immer wieder mal entsprechende Upgrades erhält.

Aktuelle Konfiguration:
Giant Reign 2006
Gabel: Magura Wotan DoubleRemote
Laufräder: Hope Pro2 mit DT-Swiss EX-500
Bremsen: Magura Louise, 2x203mm, Scheiben Gatorbrake Extrem
Pedale: Look Quarz Carbon
Sattelstütze: Syntace P6 Alu
Sattel: Specialized Phenom SL
Vorbau: Specialized Pro Set 2
Lenker: Nuke Proof – Warhead 20 mm Rise
Shimano XT mit Sram Gripschift
Gewicht ohne Elektronik und Satteltasche: 14,8kg

In Planung:
Nokon Konkavex Schaltzüge und ein paar Titan Schrauben

Mir ist immer wieder die ein oder andere Diskussion betreffend Rahmengröße aufgefallen. Ich möcht da mal meine Erfahrungen zum besten geben. Bei 182cm hab Ich mich damals für den Giant in Größe „L“ entschieden. Ich hatte und habe immer viel Spass bei Biken, nur wenns kritisch in Spitzkehren oder engen Trails zur Sache ging, kam ich mir vor wie auf einem LKW. Seit 14 Tagen habe ich nun den 76cm breiten Nuke Proof Warhead drauf (vorher - 66cm Specialized)........ich sage nur: Ein anderes Bike! Wesentlich agiler und wendiger! Hätte ich nicht für möglich gehalten.

Bild 1.JPG

Bild 2.JPG

Bild 3.JPG

Bild 4.JPG

Bild 5.JPG

Mfg
lapaloma

Anhänge

• Bild 1.JPG
    Bild 1.JPG
    37,5 KB · Aufrufe: 113
  • Bild 2.JPG
    Bild 2.JPG
    35,5 KB · Aufrufe: 60
  • Bild 3.JPG
    Bild 3.JPG
    35,1 KB · Aufrufe: 69
  • Bild 4.JPG
    Bild 4.JPG
    33,2 KB · Aufrufe: 58
  • Bild 5.JPG
    Bild 5.JPG
    39,9 KB · Aufrufe: 52
MOin,

ist natürlich Geschmacksache und das Blau gefällt mir extrem gut, aber es ist mal was anderes und sticht aus der Masse der Standardglorys raus. Orange oder Grün fänd ich auch cool.

Hier mal meine beiden Schätzchen:

Einmal dieses hier

5013730.jpg

5013733.jpg

5013735.jpg

und einmal dieses hier

5013800.jpg

5013803.jpg

5013807.jpg

Fehlt zum perfekten Giant-Glück eigentlich nur noch dieses hier

5013811.jpg

(Falls jemand weiß, wo ich noch ein 2010er Trance X Advanced SL in Größe L bekommen kann: bitte melden!!!)

Zurück