Vollständige Seite anschauen…
Zur Zeit nicht so schön wie die anderen Schmuckstücke hier, aber trotzdem Nostalgie (für mich zumindest). Anfangs 80er Jahre von mir neu gekauft und seitdem immer in meinem Besitz. Muss diesen Winter etwas aufgefrischt werden.




 
Neben dem Azonic und dem Peugeot, das letzte Expemplar in meiner Sammlung. Besonderheit: Rahmen habe ich damals auf Mass schneidern lassen und mit feinsten Campagnolo Teilen ausgerüstet. Konifizierte Stahlrohre mit unterschiedlicher Dicke - damals angeblich der letzte Schrei. Jedenfalls ist die Eigendämpfung sensationell. Steifigkeit im Wiegetritt vorhanden, aber wenn man z.B. quer über ein Bahngeleise rumpelt, saugt es die Schläge auf und bleibt spurtreu. Mittlerweile auch schon 30 Jahre alt und auf Grund von DH und MTB generell, viel zu wenig bewegt.

Vielleicht bringt mich dieser Beitrag wieder vermehrt dazu...

 
Nachdem es auf meinem Pendelweg zwischen Arbeit und Zuhause seit diesem Jahr einen Pumptrack gibt, und nächstes Frühjahr hinterm Haus Dirtlines gebaut werden, habe ich dieses Jahr das alte Last doch mal aufgebaut. Nachdem der Rahmen jahrelang in der Garage lag. Macht einen Riesenspaß (noch mehr, wenn auch Pedale dran sind).

 
Vollständige Seite anschauen…
Datenschutzeinstellungen