Zeigt uns eure Cannondales !

Im Gegensatz zu manch anderen, kann ich mit dem Leichtbaumaterial wenigstens bestens & problemlos fahren...

Was soll ich mit schweren Schlappen, wenn ich nicht mal die "Leichtbau" (es sind Freeride-Mäntel) platt bekomme?!

...immer wieder das gleiche - es gibt Leute, die meinen sie wüssten es besser und müssten anderen vorschreiben, was sie fahren müssen, um dem Forum gemäß "cool" zu sein! Tzzz... immer wieder auf's neue BELUSTIGEND!
 
Also meine Tochter - wenn ich eine hätte - wäre über ein Cannondale überglücklich! :)

Für ein ""Kind" ist so etwas doch ein Traum!

*DAUMEN*

Gruß,
Fabian
 
Ja sie weiss es zu schätzen. Letztes Jahr hab ich es im miserabelen Zustand bekommen. Felgen, Kette, Schaltung, Bremse ect. alles war hin und dann na ja wurde etwas gebastelt. Und das für richtig kleines Geld. Für das Komplette Bike im defektem Zustand hab ich ein BMX von Alex gegeben. Felgen lagen noch rum. AZonic Lenker und Vorbau hab ich für nen 10ner geschossen. Mäntel neu beide für 20. Die Gabel war der beste Hammer im TOP Zustand für 20 euro für ne Pilot sl TOP. Schaltwerk hatte ich noch Umwerfer war ok. Da meine Tochter Linkshänder ist war es eine Freude vor 4-5 Wochen die HS11 mit Links fürs Hinterrad bei ebay für 25 euro zu schiessen. Tja was soll ich sagen alles in allem ein schönes Retrobike. Hab schon mit dem gedanken gespielt den Rahmen Lackieren zu lassen aber wers es glaub ich so lassen.
 
Lol hab ich bei all meinen Rädern seit 20 jahren war irgendwann damals mit 15 unser Markenzeichen und irgendwie häng ich daran. Meine Söhne meine Tochter alle haben son ding in den Felgen. Beim kleinsten in einer 10" Felge lol.

hier bei meinem CUBE

 
Na ja der Sattle ist drauf weil er Kult ist und ich auf die teile Stehe. Die Reifen find sie schön was soll ich auf der Strasse mit Dicken Stollen??? Und ja Hosenschutz such noch ne schöne Kurbel aber Geldbeutel muss mitspielen.
Hab noch ein Trekking da von dem ich mich Trenne mag mein CUBE lieber.


Und das das Rad meiner Tochter schöner ist steht ganz ausser frage. Ist halt ein Cannondale Klassiker
 
Na ja der Sattle ist drauf weil er Kult ist und ich auf die teile Stehe. Die Reifen find sie schön was soll ich auf der Strasse mit Dicken Stollen??? Und ja Hosenschutz such noch ne schöne Kurbel aber Geldbeutel muss mitspielen.
Hab noch ein Trekking da von dem ich mich Trenne mag mein CUBE lieber.


Und das das Rad meiner Tochter schöner ist steht ganz ausser frage. Ist halt ein Cannondale Klassiker

Inoffizielle Cannondale (MTB?) Galerie??????:confused::confused::confused:

Da fällt mir persönlich echt nur noch das zu ein;):lol::lol::lol::
DSC00062.JPG


:lol::lol::lol:

Und wenn wir schon bei "Schleichwerbung";) sind; ich hab im moment dieses nette, selten gefahrene 99/00er SV Größe S (ideales Ladybike) von nem Vereinskollegen in privater Vermittlung:

cannondale1.JPG


hält sicher mehr aus als die "tote Gazelle"; nachem "herumspringen" aufm BMX/DIRT- Track:lol: (nich zur Nachahmung empfohlen!; könnt wehtun:lol:;))

Bei Interesse PN/PM

Gruß
Jan
(privat
wink.gif
)


PS: Aber das Killer V hat was:daumen::daumen::daumen: (von Dirt- bike;))
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe im pedelec-forum jemanden kennengelernt, der mir das Rad umgebaut hat und bin hellauf begeistert (wie übrigens jeder, der damit gefahren ist:D.)

Ich habe mich für einen Frontmotorumbau entschieden, da ich hier nur das originale Laufrad wieder reinsetzen muss und weiter gehts.

Motor: Bafang 36V 250W 185rpm, Freilauf
Controller (in der schwarzen Rahmentasche): 10A
An der Kurbel der "pedelec" Sensor
Am Lenker 1 3-Stufenschalter und 1 Daumengasgriff
Im Rucksack einen 2,5 kg schweren 36V 10 A Akku

Reichweite 40km bei 100kg Fahrergewicht im Mittelgebirge mit extremen Anstiegen.
(Bei 70kg im Flachland sicherlich das Doppelte).

Der Motor setzt beim Treten bei 6km/h ein und hört bei ca. 25 km/h auf zu unterstützen. Soweit der "legale Teil". Mit dem Daumengas kann man vom Stand aus losfahren ohne zu treten. Das ist dann im Straßenverkehr nicht mehr erlaubt.

Man gewöhnt sich schnell an die Unterstützung. Bei abgeschaltetem Antrieb hat man schon nach wenigen Metern das Gefühl als wären beide Reifen platt.

Ich gleiche mit dem Motor meinen "Gewichtsnachteil" aus :D So machts mir als "Bergabfahrer" auch Spass mit CC Leuten ein paar Runden zu drehen.

Und natürlich ärgere ich ab- und zu einen Rennradfahrer. :lol:

Bausätze kann man z.B. hier kaufen:

http://www.elektrofahrrad-einfach.de/products/Umbausaetze/ELFEi-Umbausatz-Vorderrad.html

Mich hat der Umbau 1200€ gekostet. (inkl. Laufradeinspeichen und Montage)
 
Zuletzt bearbeitet:
welchen Sinn macht es biken zu gehen, wenn man selbst dabei nicht zu tun hat :confused:

wieso die Leute sich nicht einfach ein vernünftiges Motorrad kaufen werd ich nie verstehen.

Fragen über Fragen-

Den einzigen Sinn den ich bei solchen E-Bikes sehe ist, dass auch Leute die aus gesundheitlichlichen Gründe ggfs. nicht mehr von sich aus biken könnten, nun wieder ihrem Hobby nachgehen können.

Alle anderen sollten ihren inneren Schweinehund überwinden und einfach mal ein bißchen trainieren :rolleyes:
 
Treten muss man trotzdem, und zwar kräftig. Sonst gehts nicht voran. Aber den inneren Schweinehund muss man nicht mehr überwinden. Da gebe ich Dir recht. Und das ist ja das Entscheidende, das mir Spass macht.
70% der DH-ler hassen aufgrund des Schweinehunds das Bergauffahren auch. Ist also kein Thema des E-Bikes.

Mal zum Händler gehen, die haben jetzt meist ein MTB mit Bionx Antrieb rum stehen und mal probefahren. Das Grinsen geht Euch nicht mehr aus dem Gesicht. Oder mal bei Youtube schauen (ein Marathonfahrer testet den Antrieb):
[nomedia="http://www.youtube.com/watch?v=qycuzsuntFc&feature=related"]YouTube - Wiegalm - Auffahrt mit BionX, Teil 1[/nomedia]
 
Im ersten Moment dachte ich, das Graffit sei das selbe wie dein Benutzerbild :D *lach* ...

Aber immer wieder interessant dein Chase! ...nun sind auch die bunten Parts weg! :) *TOP*
 
...immer diese unterschwelligen Provokationen... findest du nicht auch, dass das Maß nicht schon längst voll ist?! :mad:

Man(n) o man(n)...

Zeig uns doch lieber mal aktuelle Fotos deiner fahrbaren Untersätze, anstatt hier wie andere regelmäßig Unfrieden zu stiften...


Cheers!
 
Naja, aber grundsätzlich hat er ja Recht...Ein Chase ist der denkbar ungeeignetste Rahmen für nen Tourer, oder etwa nicht? Schick isses, aber irgendwie halt merkwürdig ;) Ne Saint ist auch bissl zuviel des Guten.
 
Zurück