Zeigt uns eure Cannondales !

Hab noch das Cockpit geändert, das Grün passt perfekt. Jetzt warte ich noch auf die neuen Deemax Pro WTS und dann sage ich erneut, es ist fertig ;)
P.S.: Lenkeinschlagwinkel wird durch die Lefty eingeschränkt, da es sich um eine Doppelbrückengabel handelte die bei einem bestimmt Einschlagwinkel an den Rahmen stößt, ne normale Gabel kannst de theoretisch "im Kreis drehen" wenn da nicht die Leitungen wären.
IMG_3516.jpg
IMG_3515.jpg
 

Anhänge

  • IMG_3515.jpg
    IMG_3515.jpg
    399 KB · Aufrufe: 153
  • IMG_3516.jpg
    IMG_3516.jpg
    388 KB · Aufrufe: 148
Hab noch das Cockpit geändert, das Grün passt perfekt. Jetzt warte ich noch auf die neuen Deemax Pro WTS und dann sage ich erneut, es ist fertig ;)
P.S.: Lenkeinschlagwinkel wird durch die Lefty eingeschränkt, da es sich um eine Doppelbrückengabel handelte die bei einem bestimmt Einschlagwinkel an den Rahmen stößt, ne normale Gabel kannst de theoretisch "im Kreis drehen" wenn da nicht die Leitungen wären. Anhang anzeigen 546051Anhang anzeigen 546050

Also ich fahre 2 CD mit Lefty und meine neue Supermax wartet nur drauf das der neue Jekyll Rahmen geliefert wird. Und hatte bisher noch nicht das Problem das die Gabel anschlägt.
Der Lenkeinschlag ist zwar wie bei Doppelbrückengabeln beschränkt spielt aber bei diesem Einsatzzweck Absolut keine Rolle.
Oder willst Du Tricks wie auf em BMX machen.
Bei 360 Grad wird wahrscheinlich auch der breite Lenker am Knie hängen bleiben, also Absolut Sinnfrei :D
Bei der Steifigkeit sind es natürlich Welten. Da hat die normale Gabel Absolut kein Stich gegen gegen eine Lefty oder Doppelbrückengabel, gibt ein Interessantes Video dazu im Netz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Nobs,
ich habe nie behauptet das die Lefty Supermax der Pike nicht ebenbürtig ist, im 100mm Bereich fahre ich selbst ne Lefty XLR und liebe sie. Bei der 160mm Lefty fehlt mir jedoch die Möglichkeit der Einstellung, bis auf Rebound ist da ja nichts.
Mein Post war mehr eine Erklärung da du ja gepostet hast: "Der Lenkeinschlagwinkel hängt doch viel von der Vorbaulänge/Lenkerbreite (eventuell auch der Vorlauf/Nachlauf) ab oder? Ich bin da kein Experte".
Und auf nem Trail mit extremen Spitzkehren kann es schon mal eng werden.
Gruß
 
Hallo Nobs,
ich habe nie behauptet das die Lefty Supermax der Pike nicht ebenbürtig ist, im 100mm Bereich fahre ich selbst ne Lefty XLR und liebe sie. Bei der 160mm Lefty fehlt mir jedoch die Möglichkeit der Einstellung, bis auf Rebound ist da ja nichts.
Mein Post war mehr eine Erklärung da du ja gepostet hast: "Der Lenkeinschlagwinkel hängt doch viel von der Vorbaulänge/Lenkerbreite (eventuell auch der Vorlauf/Nachlauf) ab oder? Ich bin da kein Experte".
Und auf nem Trail mit extremen Spitzkehren kann es schon mal eng werden.
Gruß

Das sehe ich eher nicht das eine Lefty in einer extremen Spitzkehre ein Nachteil hat.
Habe mir es gerade beim RZ120 und Jekyll angeschaut, RZ kann ich bis zu 90 Grad einschlagen aber so kommt man nicht mehr um die Kurve. So ein Lenkeinschlag und es geht vorn über.
Beim Jekyll sind es ca. 75 bis 80 Grad und meiner Meinung komme ich damit um jede extreme Spitzkehre wie andere mit einer Standard Gabel.
Also meiner Meinung kein Grund keine Lefty zu fahren.
Das sich viele an der Optik stören ist eine Geschmacksfrage.
 
Hallo schreibe hier auch nochmal mein Anliegen weil hier doch Einige versammelt sind die den Dyad im Rad haben und mir hier weiterhelfen können:

Ich habe das Problem, dass die obere Dämpferaufnahme nach einiger Zeit immer ein wenig Spiel bekommt. Bin mittlerweile darauf gekommen, dass es nicht am Buchsenverschleiss liegt, sondern daran, dass die Buchsen bereits den Lack bei der oberen Dämpferaufnahme weggehobelt haben und dadurch Spiel entwickelt haben. Ich musste die obere Schraube immer fester anziehen um das Spiel zu vermeiden.
Momentan verwende ich extrem dünne Unterlegscheiben aus dem modellbau um das weggehobelte Material auszugleichen was einige Besserung mit sich bringt. Aber nach einiger Zeit kommt das Spiel dann trotzdem wieder.
Meiner Meinung nach liegt es daran, dass die Buchsen extrem straff in den gleitbuchsen sitzen und sich wahrscheinlich gar nicht oder nur sehr schwer bewegen. Ist dass bei euch auch so? Ich habe 2 dyads und egal ob Huber oder der originalen fox Hardware immer sitzen die buchsen mega fest in den Gleitlagern.
Hat das Problem auch jemand? Und wie habt ihr es gelöst? Vll ein wenig Material von den Buchsen abschleifen. Aber irgendwie hab ich Angst dass dann noch schneller Spiel entsteht.
Freue mich auf Lösungsvorschläge :)

Die Dämpferaufnahme am Rahmen ist oben und unten Blank, auch bei mein Nigel Nagel Neuen Rahmen wo der Dämpfer noch nicht montiert war ist das so.

Gruss
nobss
 
Hi,
ich habe fertig! Es sind nun doch keine Deemax WTS geworden, da ich bisher bei allen meinen Bikes mit Laufrädern vom "Laufradbauer" und DT Swiss Komponenten nur positive Erfahrungen gemacht habe, sind es auch diesmal wieder solche geworden.

Jekyll Carbon Team Größe M
Fox Dyad RT2 Dämpfer
Pike RCT3
VR: DT Swiss 240s / Dt Swiss Competition Race / DT Swiss EX511
HR: DT Swiss 240s 36t / Dt Swiss Competition Race / DT Swiss EX471
RockShox Reverb Stealth
Fizik Monte Kium
SRAM XX1 Carbon Kurbel 28t
X01 Schaltwerk & Trigger
e*thirteen TRS+ Kassette 9-44t
SRAM Guide Ultimate
Easton Haven35 Vorbau
Easton Haven35 Carbon Lenker 20mm Rise
OneUp Chainguide
Crank Brothers Mallet E
Ergon GE1
Invisiframe Frameprotection
Slikgraphics Decals

IMG_3650.jpg
IMG_3660.jpg
IMG_3657.jpg
IMG_3653.jpg



Schönes Wochenende!
 

Anhänge

  • IMG_3660.jpg
    IMG_3660.jpg
    450,1 KB · Aufrufe: 172
  • IMG_3657.jpg
    IMG_3657.jpg
    358,9 KB · Aufrufe: 123
  • IMG_3653.jpg
    IMG_3653.jpg
    272 KB · Aufrufe: 128
  • IMG_3650.jpg
    IMG_3650.jpg
    305,6 KB · Aufrufe: 124
Zuletzt bearbeitet:
@Mudster
Kannst btite was zu der Kombi 28T mit E13 9-44 berichten.
Überlege für mein Transalp im nächsten Jahr auf das gleiche um zurüsten.
Wie sieht es mit den Großen und kleinen Gängen aus vor allem beim klätern.
Langt die die 44 oder könnte da noch was????

Gruß
Michal
 
Hi gnadenhammer,
ich komme damit super zurecht, hatte vorher vorn 30t und hinten die XX1 Kassette 10-42. Durch die Umstellung habe ich jetzt, 28t-9t=3,11 und vorher 30t-10t=3, ein wenig besseres Übersetzungsverhältnis.
Jedoch ein weitaus besseres Untersetzungsverhältnis 28t-44t=0,64 und vorher 30t-42t=0,71. Kurz um, man merkt es, bin die Kassette vorher auf nem anderen Bike gefahren, Schaltverhalten nicht schlechter als mit der original Kassette. Die Abstufung empfinde ich als stimmiger als bei SRAM und wenn das noch nicht reichen sollte, gibt es die e*thirteen Race Kassette mit 9-46t das sind dann 511% range bei 287g. Ich fahr die Race jetzt auf meinem XC Hardtail, vom range mit 2x10 vergleichbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
danke fur die super Antwort.
Werde wohl die 46 kaufen und das Blatt vorne auf 28 umbauen,denke müsste in den Alpen mit gut zu recht kommen.
Hoffe nur das der Preis bisschen runter geht.
Gruß
 
Da bei mir zwei meiner Mädels 'ausziehen' werden... erfahrt ihr es zuerst...
Zu haben sind:

- CD Lefty Max Carbon SPV 140mm, inkl. Lefty4all Adapter und frischen Komplettservice von Radsport Kohl (Dichtungen, Öl, Faltenbalg, Nadellager, Laufbahnen)
- CD Prophet MX, RAW (ehemals Team Replica), Größe L, Manitou MCLeod mit Huberbushings, Kettenstrebenschutz, etc.
- CD Gemini DH, RAW (ehemals Team Replica), Größe M, Manitou ISX-4 mit Huberbushings, Ersatzteilkit für die Bremsmomentabstützung

Mein Unfall vor zwei Jahren hat mich wesentlich mehr aus dem Rennen genommen als gedacht, deshalb geht es die nächsten Jahre nur auf der Straße mit dem CD BadBoy weiter.

Falls einer von euch Interesse hat - gebt Bescheid ;)
 
CD ProphetMX kannst mal bitte paar Pics posten gerne auch PN it allen Daten.
Suche ein Bike für einen Kumpel der ist 186cm L müsste passen denke ich.
Gruß
Michal
 
Hey Michal,

ich bin 193cm und mir taugt das Prophet perfekt - Größe L heißt 47cm.
Fotos mache ich nächste Woche ;)

Aktuell ist es noch ein Komplettbike mit folgenden Komponenten:

- Prophet MX L, RAW, 140mm
- Manitou MCLeod mit Huberbushings
- Lefty Max Carbon SPV, 140mm
- Thomson X4 Vorbau, silber (deshalb hat die Lefty einen Lefty4all 1 1/8" Adapter)
- Superstar Components 1.5 zu 1 1/8" Vorbau, orange
- Shimano XT Kurbel, Schaltwerk, Kassette, Kette, Shifter
- Wellgo MG1 Pedale, schwarz
- Shimano Saint VR Bremse 203mm, Shimano XT HR Bremse 180
- Sixpack Resident Felgen grün, Tune Cannonball VR Nabe orange, Superstar Components HR Nabe grün
- Maxxis Advantage Reifen, 2.4 vorn, 2.25 hinten
- Sattelstütze ähnlich Tune Starkes Stück, 420mm, silber
- Superstar Components Sattelklemme, orange
- Ergon Enduro Griffe, large
- Sixpack Lenker, grün
 
So sieht scheinbar das Trigger 2017 aus..................:)
15940789_10210572781108411_9012407809188680881_n.jpg


Gruß!
 

Anhänge

  • 15940789_10210572781108411_9012407809188680881_n.jpg
    15940789_10210572781108411_9012407809188680881_n.jpg
    65 KB · Aufrufe: 100
Stimmt - darauf habe ich garnicht geschaut! Sehr gut, dann wird es nicht so schlimm :D

Zur Gabel - ich denke das Bike auf dem Bild gehört einem der Teamfahrer, die haben doch teilweise andere Sponsoren und fahren deshalb nicht alle verfügbaren CD-Parts.
 
Hi,
2017er Jekyll und Trigger Rahmen haben ein tapered Steuerrohr was die Verwendung der Max für 2017 nahezu ausschliesst.
 
Zurück
Oben Unten