Zeigt uns eure YT Bikes !

so weit ist es nicht, 100km einfach, ach, ich rufe dort morgen einfach mal an
 
Hallo zusammen, hier haben ja schon einige ihr Tues 2.0 Comp, ist zurzeit auf die Lieferbarkeit verlass ? Im moment steht ja dass die Bikes sofort Lieferbar sind, wie lang hat bei euch die lieferung gedauert ? Iwelche qualitätsprobleme wie schiefe Hinterbauten oder paasst es bei diesem Modelljahr ? Kann man die bikes auch Abholen ? habs nicht so weit.

gruß
Martin

die Probleme mit den hinterbauten ,gabs wohl bei den ersten Modellen ...was das abholen angeht ,is es wohl möglich ..aber sparen tust du den versand glaube ich nich ..da die bikes nich dort gefertigt bzw zusammen gebaut werden ..müssen sie dort hin geschickt werden ;-)
 
Jo, hab angerufen, Versandkosten müssen trotzdem bezahlt werden, habs jetzt bestellt und lass es mir gleich nach Hause liefern. freu mi scho, endlich mal n gscheites neues Bike, nachdem ich jetzt ewig mein 2004er Nitrous gefahren bin.
 
das Nitrous war super, war zum Schluss als mini Dh aufgebaut mit rc4 ,66 usw. aber jetzt müssten einfach durch einen unglücklichen Umstand sehr viele Teile ausgetauscht werden. Ich baue es auch wieder als robustes All mountain auf, bin aber mittlerweile hauptsächlich bergab unterwegs und auf den recht schnellen und verblockten Strecken in den Alpen fährt sich ein längeres Bike mit mehr Federweg einfach entspannter, hab nach so langer Zeit einfach auch mal bock auf was neues.
 
Will ja nicht motzen aber das hier ist eine Galerie-Thread und kein Labberthread. Will hier nicht 20 Seiten durchblättern um mal auf ein Bild zu stoßen :rolleyes:
 
Erste Ausfahrt:
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Geändert bisher nur der LRS: Chris King CX Ray ZTR Flow.


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Ich hatte den Satz eh da.
Außerdem steh ich eher auf Standardlaufradsätze. Ist im Fall der Fälle, alias Defekt, auch leichter Ersatzteile zu bekommen.

Ich werd heute Abend das Bild mal in Vernünftiger Qualität nachschieben, bzw. sobald der 66sick da ist, dann mit passendem Sattel
 
Hatte heute mit meinem Wicked Pro Auch die erste richtige Ausfahrt, leider war das wetter zu beschissen für ein vernünftiges Foto.

Bin auch voll zufrieden mit dem Rad, Bergauf merkt man richtig das die Kraft in Vortrieb geht und bergab fährt ischs wie n Mini DH'ler.

Mir kommt es nur immer so vor als ob mein Hinterrad entweder Locker, oder zumindest die Speichen zu wenig gespannt wären. Manchmal kommt es beim fahren richtig schwammig rüber. Wenn ich dann alles kontrolliere schaut alles gut aus. Kann durch aus vll. an den Reifen oder an zu wenig Luft im Dämpfer liegen.
 
Dämpfer hatte ich anfangs auch nicht "richtig" befüllt.
Ich wusste das man die negativ Kammer bei der Gabel erst durch leichtes "pumpen" füllen muss. Da wars aber nicht so dramatisch, weil schon 6 bar drin waren. hat für mich gut gepasst.
Dämpfer allerdings musste ich gut aufpumpen. Und da hatte ich das verteilen nicht gemacht. Bei der nächsten Ausfahrt dann noch mal nachgepumpt und schon hats gepasst.

Leider verträgt die Kurbel nicht wirklich Kontakt mit Sand und FiveTens und so hab ich da nach einer Regenfahrt nun schon richtig ordentliche Schleifspuren. Genauso am Steuerrohr schon Lackkratzer durch die Züge. Da hätte man wirklich mal 2 Folien hinkleben können!
 
YT, Steuerrohr und Lackkrattze, die Furchen von meinem frühen 2010er TuEs die Schaltzug und Bremsleitung in den Hauptrahmen und die Gabel gescheuert haben sind sicher krasser ;)
 
Hm, sehr nervig. Seit letzter Ausfahrt ein unangenehmes Knarzten aus Richtung Hinterbau welches ich so gar nicht zuordnen kann :(

Jemand hier schon Erfahrungen was beim Wicked ein typischer Übeltäter ist?
Tritt auf jeden Fall auch ohne Belastung der Kurbel auf.
 
hmm am Canyon Torque war für sowas oft das Hauptlager der Kettenstrebe verantwortlich, hab aber auch schon von Fällen gelesen, wo es nach dem pulvern schlecht gesäuberte Lagersitze waren..

Mal nen Schwung WD40 auf die Kettenstrebenlager und schaune was passiert...
 
Noch da, laut YT könnte es der bos sein. Macht auch mehr knack als knarz!


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