Zensur im Liteville Forum?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zensur im Liteville Forum?
Na klar!

Den Text sollte man aktualisieren, nach dem heute ein kompletter Faden gelöscht wurde:
Thomas schrieb:
Keiner der in den Herstellerforen vertretenen Firmen hat irgendeinen Moderationszugriff - wenn die Firmen aktiv sind dann mit normalen Accounts. Für Liteville gilt das ebenfalls. Liteville kann keinerlei Änderungen / Löschungen vornehmen. Punkt.

Seit Liteville hier im Forum ist sind mir exakt zwei Bitten von LV bekannt Beiträge zu entfernen - einmal ging es um rechte Äußerungen, einmal ging es um Androhung von körperlicher Gewalt. Mehrfach haben wir auf Bitten von LV Themen wieder geöffnet - sie waren von uns mit Blick auf die Regeln für die Herstellerforen geschlossen worden - bei LV war man der Meinung dass das jeweilige doch noch im Rahmen sei und wir es doch lieber laufen lassen sollten.

Es gibt hier ein paar User bei denen man den Eindruck gewinnt, sie seien nur Unterwegs um Sachen schlechtzureden, bitte lest euch die Regeln für die Herstellerforen durch und verhaltet euch entsprechend, die anderen User werden es euch danken.

Viele Grüße
Thomas

Es ist erbärmlich wie Liteville mit seinen Qualitätsproblemen umgeht.
Die Fanboys reden alles schön und die betroffen sind die Dummen. Mich haben die nicht vorhandenen Qualitätsprobleme rund um den DT-Swiss Dämpfer 510€, viel Zeit und Nerven gekostet. :daumen:

Hier Im Forum hat ein Mod mal geschrieben, dass die Hersteller viel Geld bezahlen um da sein zu dürfen. (es ging darum, warum es kein Trek-Forum gibt). Waren meine ich so um die 10.000 Euro. Da finde ich schon verständlich, dass die Hersteller gewisse Ansprüche stellen und keine Nörgler wollen.

Edith sagt:

Die Hersteller bezahlen sogar 30.000 Öcken für eine eigene Rubrik im IBC:
http://www.mtb-news.de/forum/showpost.php?p=7484957&postcount=26

Da würde ich als Hersteller auch von den Mods verlangen, dass Kritik-Postings gelöscht werden!!!

Zuletzt bearbeitet:
wenn die Threads gegen die Regeln der Herstellerforen verstoßen - so wie dieser eigentlich auch: kein Wunder.
Und tschüss - wenn ich von der Chorprobe wieder zu Hause bin ist dieser sicher auch gelöscht...

Behauptet wer, dass der Thread auf Verlangen von LV gelöscht wurde?

Gruß,
F.B.

Für den Endverbraucher ist eine Geschichte wie die des Dämpfers mehr als übel. Hoffe es trifft alle diejenigen die den Betroffenen runtergemacht haben mal selbst.
Stellt euch mal vor Ihr kauft ein Auto, habt ein Problem mit der Einspritzpumpe und das Autohaus gibt euch drei andere mit, oder meint "ruft doch bei Bosch an, die schicken dann ne neue".
Hier ist aber zunächst der Händler gefragt. Eigentlich müsste er die Garantieabwicklung im Sinne des Kunden regeln.

@0815:
Ich bin ganz sicher kein Fanboy, also brauchst du auch nicht gleich ausfallend werden. Fanboygelaber nervt mich übrigens auch.
Ich finde es richtig wenn man im Forum über Probleme diskutieren möchte, aber damit hatte der gelöschte Thread rein gar nichts zu tun. Das war nur "Guckt mal, das ist Sch***!"
Natürlich hat Erich ein nerviges Problem mit dem Dämpfer, bzw. der Regulierung seiner Reklamation, aber die Art und Weise wie es hier vorgetragen wurde war total daneben.

Der Mod hätte mal 'ne Info zum schließen des Thraeds geben sollen, gegen dem Negativgeschmack.
Jetzt kommen wieder die ganzen Verschwörungstheoretiker und Fanboydussligquatscher wieder auf ihre kosten :kotz:
Sie haben nix gesehen, sind nicht dabei gewesen, wissen nicht worum es geht, dafür alles besser :(
08/15 ist ein super Nick

Pitt:winken:

Irgendwann bleibt einem nicht mehr viel übrig als die Öffentlichkeit "einzuschalten" wenn alle anderen Versuche offensichtlich fehlschlugen.
Zum Glück haben wir in Deutschland diese Möglichkeiten.
Vorraussetzung es stimmt was geschrieben wurde. Was das Löschen aber eher bestätigt als dementiert.

Hier Im Forum hat ein Mod mal geschrieben, dass die Hersteller viel Geld bezahlen um da sein zu dürfen. (es ging darum, warum es kein Trek-Forum gibt). Waren meine ich so um die 10.000 Euro. Da finde ich schon verständlich, dass die Hersteller gewisse Ansprüche stellen und keine Nörgler wollen.

Edith sagt:

Die Hersteller bezahlen sogar 30.000 Öcken für eine eigene Rubrik im IBC:
http://www.mtb-news.de/forum/showpost.php?p=7484957&postcount=26

Da würde ich als Hersteller auch von den Mods verlangen, dass Kritik-Postings gelöscht werden!!!
so kann man mit ein wenig kleingeld dinge in einem ganz anderen licht erscheinen lassen... passt ja der link in meiner signatur ganz gut dazu

Zuletzt bearbeitet:
@lucus

Leute mit kohle sollen also bestimmen dürfen wer was zu welchem zeitpunkt sagen darf. Ach du heilige....

Und hätte 3000000000000€ geschrieben, ihr hättet die Ironie nicht erkannt.

Nichts desto Trotz : Ein gelöschter Thread ist schädlicher als ein Kritischer.

Pitt

PS: Dies ist kein "normales" Herstellerforum, da der Hersteller es nicht betreut (er wollte es nicht).

Ich hätte eine offizielle Reaktions von der LV-Truppe besser gefunden. Und wenn es nur ein Satz gewesen wäre wie z.b. "Wir klären das unter uns".
Aber naja, das mit dem Löschen kann man jetzt so oder so interpretieren.

"Der geschickte Journalist hat eine Waffe: das Totschweigen - und von dieser Waffe macht er oft genug Gebrauch." Kurt Tucholsky

Der Begriff Journalist ist übrigens nicht geschützt ... kann sich also jeder so nennen. :D

Vielleicht würde eine Titelstory in der BILD helfen :D

Im Ernst man regelt das mit seinem Händler und wen der es nicht gebacken bekommt informiert man sich welche rechtlichen Möglichkeiten man hat.

Wenn ich wie weiter oben geschrieben ein Problem mit einem neuen Auto hätte würde ich nicht auf die Idee kommen das in einem Forum zu lösen.

Das forum sollte dem informationsaustausch und der kommunikativen argumentation dienen. Solches sollte sachlich sein, aber nicht ausschliesslich positiv, wenns auch negatives zu berichten gibt!

Hallo zusammen,
hier wurde nichts von seitens Syntace oder Liteville gelöscht.
Eine kurze Stellungnahme von mir kommt morgen früh.
Viele Grüße,
Michi Grätz

P.S. man muss immer beide Seiten hören. Dann sieht die Welt oft ganz anders aus. Keine Angst, das wird keine große Diskussion, sondern nur zwei Punkte meinerseits zur "Terminvereinbarung".

Vielleicht würde eine Titelstory in der BILD helfen :D

Im Ernst man regelt das mit seinem Händler und wen der es nicht gebacken bekommt informiert man sich welche rechtlichen Möglichkeiten man hat.

Wenn ich wie weiter oben geschrieben ein Problem mit einem neuen Auto hätte würde ich nicht auf die Idee kommen das in einem Forum zu lösen.
unter umständen würdest du deine probleme mit dem kfz auch in einem entsprechenden forum kundtun

Hallo zusammen,
hier wurde nichts von seitens Syntace oder Liteville gelöscht.
Eine kurze Stellungnahme von mir kommt morgen früh.
Viele Grüße,
Michi Grätz

P.S. man muss immer beide Seiten hören. Dann sieht die Welt oft ganz anders aus. Keine Angst, das wird keine große Diskussion, sondern nur zwei Punkte meinerseits zur "Terminvereinbarung".

:daumen: "Gefällt Mir" - Button drück

Och Leute! Das ist doch alles hier nix Neues. Es bestätigt nur ein weiteres Mal die menschliche Armseligkeit der IBC Moderatoren.
Erwartet ihr die Größe und das Vertrauen in die Community, das sich sowas von alleine regelt und ausgleicht? Wenn ihr vor Bhumibol furzt, gibt es halt Saures. Das akzeptiert ihr, wenn ihr euch hier anmeldet. Einfach leise lächeln, wenn mal wieder gelöscht wird und drüber stehen...

Das Forum hat wie das normale Leben auch die Angewohnheit die negativen "Ausrutscher" breitzutreten und zuverlabern.

Positive Aspekte werden vllt. noch zur Kenntnis genommen, aber ich habe hier noch keinen Fred gesehen an dem sich die werten Mitdiskutierer so aufg**len wie z.B. bei der Dämpfergeschichte.

Ich hatte bspw. letztes Jahr hier mal eine ganz positive Erfahrung gepostet, die ich mit L&S hatte, wozu zwei - drei Kommentare kamen und Schluss:
Gewinde des Hauptschwingenalgers war defekt, ich habe das Problem samstags festgestellt und ne Mail an L&S geschickt, montags kurz vor 8:00h hatte ich nen Anruf aus Wiggensbach, das Rad ging per UPS Express ins Allgäu und war mittwochs wieder bei mir - das war mal richtig super Service :daumen:

Ich denke auch diese Fälle sollten genügend diskutiert werden. Umgekehrt gibt es anscheinend einige hier, die nur auf die Badnews warten und draufkloppen. Von daher kann ich es durchaus verstehen, dass Freds, die doch stark in eine sehr persönliche (wenn auch total blöden) Ecke abdriften, hier geschlossen bzw. gelöscht werden, wenn das Gleichgewicht nicht gegeben ist.

Keiner außer den betroffenen Herren (Erich & Michi) können die Lage sachlich beurteilen und von daher sollte das Thema auch untern den beiden Mitstreiter persönlich ausgetragen werden - full stop

Status
Für weitere Antworten geschlossen.