Zensur im Liteville Forum?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo zusammen,
hier wurde nichts von seitens Syntace oder Liteville gelöscht.
Eine kurze Stellungnahme von mir kommt morgen früh.
Viele Grüße,
Michi Grätz

Ich glaube, das hat auch niemand gedacht. So einen Blödsinn kann das IBC ganz alleine.

P.S. man muss immer beide Seiten hören. Dann sieht die Welt oft ganz anders aus. Keine Angst, das wird keine große Diskussion, sondern nur zwei Punkte meinerseits zur "Terminvereinbarung".

Völlig richtig, aber wozu? Sachliche Herstellerunterstützung zur DT und Dämpferthematik wären sinnvoller eingesetzte Zeit. Den Rest mit dem Kunden klären, fertig und den Rest hier im Sande verlaufen lassen. Wer sich rechtfertigt, hat auch Dreck am Stecken.
 
Das Thema mit den DT- Dämpfern gibt es seid zig Jahren. Kein anderer Hersteller hat solch fehlerhaftes Material über Jahre im Angebot und ignoriert wohl Beschwerden (zumindest beschwert sich als jemand, da die meisten Fanboys die "Qualität" von DT wohl hinnehmen).
Der Thread hat meiner Meinung nach völlig richtig angefangen in angemessener Tonlage und sachlich. Den Ausgang habe ich nicht verfolgt, jedoch hat bei ähnlichen Angelegenheiten LV ja immer was zu melden und rechtfertigt sich, abgesehen von den Fall. Zum Glück wurde das nun nachgeholt.

Wer sagt, dass man bei Problemen mit Autos usw. auch nicht an den PC geht, hat wohl außer dem IBC bis jetzt nichts anderes im Netz gesehn. Gerade da bewirken Foren sehr viel und ohne Zensur. Aber kann auch gut sein, dass die Werkstätten und Autohändler in CH Engel sind. Hier ist dies zumindest eine Seltenheit.
 
@Lucus: Erkundige dich mal darüber, welche Voraussetzung erfüllt sein müssen. Steht zum Teil auch im verlinkten Thread.
Tut hier ja auch nichts zur Sache, wir haben unser Liteville-Forum :)
Was den aktuellen Fall des gelöschten Threads betrifft, werden wir ja sehen was es von Michi zu berichten gibt.
 
Hallo zusammen,
hier wurde nichts von seitens Syntace oder Liteville gelöscht.
Eine kurze Stellungnahme von mir kommt morgen früh.
Viele Grüße,
Michi Grätz

P.S. man muss immer beide Seiten hören. Dann sieht die Welt oft ganz anders aus. Keine Angst, das wird keine große Diskussion, sondern nur zwei Punkte meinerseits zur "Terminvereinbarung".

Auf die Stellungnahme bezüglich der Terminvereinbarung bin ich gespannt Herr Grätz.

Ich habe extra nochmals bei Ihnen angerufen, weil ich bei dem von Ihnen vorgeschlagenen Termin zuerst meinen Chef fragen musste, ob ich früher gehen kann und habe sie dann nochmals zurückgerufen und ihnen den Termin am Dienstag 22.5. um 17 - 17.30 Uhr bestätigt, weil mein Chef so gnädig war und mich schon um 15 Uhr gehen lies, damit ich die 170km zu Ihnen bis 17 Uhr schaffe.

Aber für mich ist die Sache eh erledigt. Leider muss der Händler jetzt herhalten und den ganzen Ärger über sich ergehen lassen.
 
Nun, Frage? Wollte eigentlich ein Liteville 301 mk Rahmenset kaufen, doch nun denk ich lieber nicht? Ist der Dämpfer das Problem oder Liteville? Da man ja so schlau war den Tread zu löschen wird man jetzt noch mehr zum negativen über/ zu Liteville stehen.:mad:
 
@sinux

Dass ein hersteller (egal welcher art) eigenes fehlerhaftes verschulden ausbadet und geradebiegt sollte der normalität entsprechen und gehört demnach auch nicht sonderlich gelobt!
 
Hmmm, jetzt wo es erwähnt wird, es gibt auch kein eigenes "Rotwild" Forum, nur einen Thread im Tech Talk unter "Rotwildritter wo seid ihr "
 
@sinux

Dass ein hersteller (egal welcher art) eigenes fehlerhaftes verschulden ausbadet und geradebiegt sollte der normalität entsprechen und gehört demnach auch nicht sonderlich gelobt!

Hast Du schon recht - aber in 2 (in Worten zwei) Werktagen von der Eifel ins Allgäu, repariert und zurück halte ich schon für erwähnenswert und rekordverdächtig. So viel zum Positiven
 
Schnell wars in der tat:daumen:

Aber auch hier: eine schnelle regelung ist eigentlich fast notwendig um nicht einen noch grösseren unmut beim kunden zu erzeugen ;)
 
Nun, Frage? Wollte eigentlich ein Liteville 301 mk Rahmenset kaufen, doch nun denk ich lieber nicht? Ist der Dämpfer das Problem oder Liteville? Da man ja so schlau war den Tread zu löschen wird man jetzt noch mehr zum negativen über/ zu Liteville stehen.:mad:

Tja, ich und 2 weiter Arbeitskollegen wollten uns jetzt alle ein 180mm Bike aufbauen, einer der Arbeitskollegen hat das Liteville 301 zusammen mit mir letztes Jahr gekauft. Der hat Gott sei Dank keine Probleme mit seinem 301 Dämpfer. Aber meine Geschichte hat uns alle 3 leider dazu gebracht, nun doch kein 901 Rahmen zu kaufen. Jetzt geht die Suche natürlich verstärkt an, denn die Bikes sollten bis September fertig sein für unseren Urlaub.


Aber ich kann dir zumindest die Angst beim neuen 301 MK10 nehmen. Das MK10 hat keinen DT Dämpfer mehr sondern einen FOX.
Aber was ein gewisser Herr selbst über den Fox gesagt hat, so dass selbst meine Arbeitskollegen den Kopf geschüttelt haben, sage ich hier jetzt nicht.
Ich denke du kannst das MK10 Bedenkenlos kaufen. Ich bin überzeugt der Fox im MK10 funktioniert um Welten besser als der DT im MK9.

Der MK9 Rahmen ist ja auch Endgeil, nur der DT Dämpfer ist das Übel daran.
 
......Natürlich hat Erich ein nerviges Problem mit dem Dämpfer, bzw. der Regulierung seiner Reklamation, aber die Art und Weise wie es hier vorgetragen wurde war total daneben.

Eindeutig falsche Aussage!
Erich hat es halt öffentlich das ausgesprochen, was auch viele andere betrifft.
Und das zu löschen halte ich für ebenso falsch.
 
Erster Ansprechpartner bei Problemen ist der Händler.
Diesen Weg ist Erich17 wohl gegangen und hat keine Hilfe erhalten (leider nicht selten).
Anschließend hat er sich an den DT Customer Service gewandt.
Die konnten das Problem nicht lösen.
Aber so emotional wie er hier reagiert (vielleicht sogar verständlicherweise) vermute ich, dass das dann folgende erste Gespräch mit Liteville nicht wirklich unbeeinflusst von den Rückschlägen zuvor war.
Wie die Terminvereinbarung mit LV war, dazu sollten wir morgen erstmal die andere Seite hören, bevor wir darüber diskutieren.
Bisher habe ich mit LV nur positive Erfahrungen, auch wenn ich einmal recht brüsk angegangen wurde. Ich habe damals einfach nur zugehört (hat nicht 50 Minuten gedauert) und am Ende gesagt, dass alles zuvor erwähnte nicht auf mich und mein Problem zutreffe. Darauf gab es eine Erklärung für die Entgleisung zuvor und eine für mich perfekte Lösung.
Ganz im Gegensatz zum Kontakt heute zum DTCS.
Aber auch da half einfach mal zuhören, gegebenenfalls widersprechen und Maßnahmen festlegen. Sollte ich hier nicht weiterkommen, werde ich mich vertrauensvoll an LV wenden und ich bin sicher, dass man mir hier mit Rat und Tat beiseite steht.
Ich bin weder LV-Fanboy noch möchte ich den DT-Dämpfer verteufeln.
(Eigentlich will ich nur, dass er wie die ersten Jahre (bevor er beim Service war) mal länger als eine Abfahrt die Luft hält.)
Das sind einfach nur meine Gedanken zu dem ganzen Hickhack, das man hier heute verfolgen kann, wenn man schnell genug mitliest.
Ich halte nichts davon, solche Erfahrungen hier im Forum breitzutreten, um Druck aufzubauen.
Aber genauso wenig mag ich es, wenn Threads ohne Kommentar gelöscht werden, zumal dies im LV-Forum besonders kritisch gesehen wird.

Gruß,

mofde
 
Erich hat es halt öffentlich das ausgesprochen, was auch viele andere betrifft.

Das finde ich nicht. Erich hat in erster Linie ein Problem mit seinem DT-Dämpfer und seinem Händler.
Seine Threads hier haben hier nur ein LV-Bashing mit den üblichen Beteiligten bewirkt und das ist einfach nur zum :kotz:
Gruß,
mofde
 
Bin mal gespannt, wie die Stellungnahme ausfällt.
Ich kann den Käufer verstehen, aber es gibt keine fehlerfreie Firma.
Aber die guten LV, Sytance, Alutech, Nicolai, Reset, usw. sind fast Perfekt...
Und jeder hat mal einen schlechten Tag und es gibt bestimmt eine gute Lösung für den Käufer.
 
@david99: Danke, für den Beweis meiner Aussage.
Alle hacken auf LV ein und der eigentliche Ansprechpartner, der Händler, ist soweit ich es mitbekommen habe, bisher nicht genannt worden.
Wie ist deine Erfahrung mit dem Service von einem der Beteiligten?
Gruß,
mofde
 
Das finde ich nicht. Erich hat in erster Linie ein Problem mit seinem DT-Dämpfer und seinem Händler.
Seine Threads hier haben hier nur ein LV-Bashing mit den üblichen Beteiligten bewirkt und das ist einfach nur zum :kotz:
Gruß,
mofde

Ich erkläre es jetzt ein allerletztes mal.
Mein Händler, NICHT ICH ! hat mein Rad direkt zu Liteville gebracht, nachdem mein Händler den 3.defekten Dämpfer hintereinander von DT erhalten hat. Mein Händler hatte die Sch.... voll von DT und deshalb hat der Händler das Rad zu Liteville gebracht.
Die Aussage vom Händler zum 3. Dämpfer war "der ist unfahrbar" und hat daraufhin Liteville hinzugezogen und mich darüber informiert, dass mein Rad nun bei LV sei und ich direkt bei Liteville anrufen soll !
Und das habe ich getan. Von dort wurde versucht, mir das als "normale Serienstreung" zu verkaufen - auf die 3 defekten Dämpfer vorher wurde gar nicht eingegangen. Den Rest wurde ja erklärt und zensiert.
 
meine erfahrung? was hab ich denn jetz damit zu tun... ich habe mich lediglich zur definition von "bashing" geäußert
 
@Erich17

überlegt euch das noch mal mit euren 180mm Bikes.

War von meinem 301 MK9 auch nicht wirklich begeistert aber das 601 jetzt geht richtig ab :D

Vielleicht kannst ja einen guten Deal im Austausch deines Rahmens gegen ein 601 machen :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Zurück