Zensur

Docster

SPAM-PIRAT
Stichwort: ZENSUR

Muss das sein? Es nervt mich wirklich an, zumal Wörter wie S.cheisse ja nun wirklich nicht zu den härtesten gehören ...

Anzeige

Re: Zensur
.... außer Apfelmus, der kommt auch ohne solche Worte aus und kann trotzdem ausdrücken, was man sagen will.

Das es dir nicht paßt, tut mir unendlich leid aber du bist der Erste, der sich gezielt darüber beschwert, das gäbe mir zu denken ...

Ich hätte es mir fast denken können, das so etwas auf dem Fusse folgt ...

Aber, was will man durch diese Zensur erreichen?!?!? Ist ja auch das Problem ein Punkt zwischen die Buchstaben zu knallen!

Ausserdem glaube ich, daß wenn man sich anders ausdrückt die sache entweder um einiges härter rüberkommt, oder garnicht erst verstanden wird ... von denen mit Apfelmus im Hirn ... achja, es müsste heissen: ..., was "er" sagen will.

Original geschrieben von Docster
Ausserdem glaube ich, daß wenn man sich anders ausdrückt die sache entweder um einiges härter rüberkommt, oder garnicht erst verstanden wird

Um sich da etwas subtiler und gleichzeitig "härter" (wie du es nennst) auszudrücken (was für eine Zielsetzung, warum fällt mir so etwas nicht ein? Ach nee, ich will ja diskutieren und nicht beschimpfen), braucht es aber eine gewisse Grundportion an Intellekt. Und wer den hat, braucht Wörter wie z. B. "*******" nicht. Siehst du das anders?

:o, rikman

Zudem muss man schon mehr Energie entfalten, um Pfuiwörter zu schreiben. Und das hilft schon bei einigen weiter. Ausserdem: Was hast du denn davon, wenn du so Wörter schreiben kannst?

Hört sich jetzt zwar primitiv und abgedroschen an, aber jeder sollte sich hier frei entfalten können ...

Freie Ausdruckswahl für Jeden!

Art.5 GG - könnte man auch hinzuziehen ... Reinschauen lohnt auf jeden Fall mal!

Hört sich jetzt zwar primitiv und abgedroschen an, aber jeder sollte sich hier frei entfalten können ...

Art.5 GG - könnte man auch hinzuziehen ... Reinschauen lohnt auf jeden Fall mal!

Also zunächst mal gelten die Grundrechte (fast) nur zwischen Staat und Bürgern. Und außerdem werden etwa Beleidigungen nicht vom Recht auf freie Meinungsäußerung gedeckt und können u.U. auch strafrechtlich verfolgt werden.

Da guckste, ne?

Außerdem outet man sich mit der Benutzung des restringierten Codes (als was man sich outet, sage ich nicht. Das wollen wir ja gerade vermeiden!).

Strafrechtlich kann man nur belangt werden wenn sein Gegenüber in seiner Würde durch die Beleidigung verletzt wurde, wenn ich also derbe Adjektive für Strecken oder beik-parts verwende sehe ich keine Gefahr ...

"ähhh ... Harzbiker ... Was ist denn nun wieder an freier Entfaltung so negativ?"

Na grundsätzlich nichts.Aber was ist denn bitte daran negativ,wenn man nicht *****. schreiben kann. Und wenn dir die,wie du es nennst "Zensur"nicht gefällt,dann kannst du dich auch gerne verpissen.Im Netzt wimmelt es nur so vor Seiten,wo man sich frei entfalten kann.

Strafrechtlich kann man nur belangt werden wenn sein Gegenüber in seiner Würde durch die Beleidigung verletzt wurde, wenn ich also derbe Adjektive für Strecken oder beik-parts verwende sehe ich keine Gefahr ...

"beik-parts" standen ja auch nicht zur Disskussion, oder? Außerdem ging es mir mehr darum, dir mitzuteilen, dass zwischen Privaten die Grundrechte nicht weiterhelfen.

So, wir wollen uns aber nicht streiten, weil ****en, ******* !

@docster ... nimm doch die Begriffe aus'm Biologiebuch, also z.B. "Kot" und "sich gegenseitig anurinieren", das liest sich erstens lustiger und hat zweitens wenigstens noch ein bisschen Style gegenueber den Kraftausdruecken, an denen man das Interesse eh verliert sobald einem die Eltern nicht mehr verbieten sie zu verwenden :D

Oder freiwillige Selbstzensur, also z.B. Sch.... und F...-P...., jeder weiss was gemeint ist, aber es wird niemandem ins Gesicht geknallt und alle sind gluecklich :)

Ansonsten kann ich Dir auch infobike waermstens ans Herz legen wenn das alles keine Alternative ist ...

Ist das hier ein **********, *************, ************* Haufen!!!

Wollen wir dann mal ein wenig das BGB durchblättern ... da wird sicherlich was passendes zu finden sein ... ;)

no !
wenn's nur darum geht andere zu beschimpfen dann nicht.

man sieht ja, was dabei rauskommt :
Ist das hier ein **********, *************, ************* Haufen!!!

Das die anscheinbaren mit * verdeckten Schimpfwörter wirklich nur "sternchen" sind und keine eingetippten Wörter sondern halt nur Tastenzeichen * hatte ich eigentlich nich für erwähnenswert gehalten ...

Wo wir wieder beim Thema Apfelmus wären ...

@Mod oder Admin ... ich halte es eigentlich für angebracht den Thread mal zu schliessen oder ganz zu löschen, von mir aus, kann kir das auch als Eingeständnis meinerseits "ausgelegt" werden - mir egal!

Ich glaube jedoch, daß dieser Thread für Aussenstehende ziemlich dusselig aussieht!

Weiterhin kann mit mir in ICQ oder per Mail weiterdiskutiert werden, wie weit Meinungsfreiheit auch in solchen Foren gelten sollte!

achja, zum thema beiträge löschen hätte ich auch noch was: wie wärs denn wenn Threads nicht mehr gelöscht werden würden, sondern einfach geschlossen werden.

Das ist nämlich ziemlich verwirrend wenn man nach einem thread sucht, der mittlerweile gelöscht wurde.
Meist sind es sind es ja nur ein paar worte oder ein bild, wegen denen ein thread gelöscht wird, man könnte dieses also zensieren und den thread stehen lassen.

Ansonsten wär wenigstens eine Übersicht über alle bisher gelöschten threads hilfereich, technisch sollte das ja kein problem sein.

@Mod oder Admin ... ich halte es eigentlich für angebracht den Thread mal zu schliessen oder ganz zu löschen, von mir aus, kann kir das auch als Eingeständnis meinerseits "ausgelegt" werden - mir egal!

Ich würde eher in die Richtung tendieren, dich wegen deiner schwachsinnigen und niveaulosen Äußerungen zu löschen. Irgendwann hat selbst so ein ausgeglichener Charakter wie ich die Schnauze voll.

Ich glaube jedoch, daß dieser Thread für Aussenstehende ziemlich dusselig aussieht!

Was ja wohl hauptsächlich an dir liegen dürfte.

Weiterhin kann mit mir in ICQ oder per Mail weiterdiskutiert werden, wie weit Meinungsfreiheit auch in solchen Foren gelten sollte!

Ich bezweifle desweiteren, dass man mit einem geistig leicht Zurückgebliebenen wie dir überhaupt diskutieren kann. Der Schwumpf, den du hier ablässt, lässt keinen anderen Schluss zu. Setz' dich hin und mach Hausaufgaben.

MfG, rikman

Bist du jetzt gegen Zensur oder nicht?

*dem rikman voll und ganz zustimm*

Jetzt meld ich mich auch mal.

Mensch rikman, so kennt man dich ja gar nicht :D
Du hast Recht, ich hätte es anders ausgedrückt, aber du hast voll und ganz Recht.

@docster: Du gehörst zu der Sorte Pos(t)er, die besser in anderen Foren ihre Intelligenz unter Beweis stellen sollten. Du hast selbstverständlich nicht das Recht, zu sagen, was du willst, solange es sich auf oder unter dem von dir gezeigten Niveau abspielt. Jedenfalls nicht hier.

Ihr müßt lernen solchen Schwachsinn zu ignorieren und nicht drauf zu antworten.
Docster ist nur aus einem Grund hier, er will hier blöd rumstreiten.
Und solange ständig einer antwortet schafft er das auch.
Die einfachste Lösung is: nicht Antworten, Benutzer zapp *IgnoreList* fertig.
Solche Kameraden kannst nur mit nicht-beachtung strafen.

Gruß, Basti

So, das ist jetzt die letzte Antwort hier ...

Jetzt soll mir mal jemand nachweisen, wo ich in den anderen Sparten des Forums rumzicke oder streite! (mal ohne flachs)

Ich verstehe nur nicht, warum ich direkt in der ersten Antwort auf meinen damals noch ernstgemeinten Vorschlag, direkt als Jemand bezeichnet wurde, der nur Apfelmus im Hirn hat ... Der Rest zog dann ja mehr oder minder nach ...

Warum ich wegen zweier Kommentare jetzt auf einmal so derbe in der Kritik stehe kann ich mir wirklich nicht erklären, da, wenn ich mir hier einiges durchlese der viel grössere Mist von Anderen gepostet wird. Darüber wird jedoch kein Wort verloren!!! :mad:

Das hier meine Intelligenz direkt in Frage gestellt wird nehme ich ja Keinem übel, aber wenn es von Leuten kommt, die nicht mal die Grundregeln von Grammatik und Rechtschreibung beherrschen macht mich schon stutzig wenn nicht gar ein wenig sauer ...

Durch dieses Posting will ich hier keinen beleidigen, wie ich es auch zuvor in den Postings nicht getan habe, sondern jediglich mal hinterfragen wie es zu dieser Eskalation kommen konnte!

Man liest sich - oder auch nicht ... Ich hab zumindest den Laden gestrichen dicht!

Zurück