Zentrierständer Eigenbau Hilfe!

Registriert
17. November 2010
Reaktionspunkte
130
Ort
Lübeck
Moin moin,

Ich habe das Projekt begonnen, einen Zentrierständer zu bauen. Nun suche ich allerdings vernünftige Messuhren für den Höhen- und Seitenschlag. Am besten etwas, wie man es an den hochwertigen Zentrierständern wie bei Centrimaster sieht. Sprich ich suche Messuhren, welche einen Rollenmesstaster besitzen. Hat jemand eine Ahnung, wo ich diese beschaffen kann. Habe von Messuhren nun keine riesige Ahnung.

Habe bereits das Nachrüst-Kit von Parktool gefunden, was ich im Vergleich zu den Preisen für normale Messuhren ein wenig zu teuer finde. Es kann gern etwas vernünftiges sein aber ich muss nicht Unmengen bezahlen, nur weil Parktool drauf steht ;)

Vielleicht hat ja wer einen schlauen Rad für mich.

Würde mich freuen.

Fabi
 
Hat jemand eine Ahnung, wo ich diese beschaffen kann. Habe von Messuhren nun keine riesige Ahnung.
Uhren gibt z.B. von Mitutoyo, Käfer, Mahr, Holex, usw. ab ca. 20-30,-
Hier in AT würd ich zu Spiral, Schachermayer, Elmag und wie sie alle heißen gehen, in DE gibts sicher auch passende Läden... ;)
hier vielleicht -> Taster Rolle

Viel Spaß beim Basteln!
 
Zurück
Oben Unten