RockShox MotionControl Tuning (Yari/Revelation...)

Moin, Threads gab's ähnlich bestimmt schon, allerdings habe ich nichts wirklich passendes gefunden.
Kurz: Besitze eine 2018 Revelation mit 2019 Nachrüst DebonAir Kit. (Also 35er Standrohre, wie Pike, Lyrik, Yari etc.)

Nun spricht diese, gerade bei schnellen Schlägen einfach Müll an. Bekanntes Problem der MotionControl Dämpfung. Gibt ja x Tuning Möglichkeiten ala MST oder Charger2 usw. allerdings möchte ich es günstiger machen.

CoMo Druckstufe von chickadeehill gibt's ja auch, wird nur die Druckstufe getauscht.

Allerdings habe ich in der neuen Freeride gelesen, dass es ein Tuning von anyrace gibt, wo dein Körpergewicht, Vorlieben etc. genutzt werden um etwas zu berechnen, womit sie getuned wird.
Im Heft steht, die Original Kartusche wird individuell aufgebohrt und irgendwas mit Shims wird gemacht.

Könnte mir jemand helfen, wie ich mich an die korrekte Größe der Bohrungen rantasten kann, und was man an der beshimmung ändern kann um die Kartusche gut zu machen? Die Bewertung der Freeride war super, also muss ja mit der MC Einheit was möglich sein.

Wobei ich eigentlich dachte die MC in der Revelation hätte gar keine Shims.

Ich bedanke mich für jede Antwort, Bezahlung bei genauer Hilfe ist auch kein Problem.

Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: RockShox MotionControl Tuning (Yari/Revelation...)
Zurück