Yari Tuning

Wenn die Como zur Diskussion steht, warum nicht die MST Druckstufe als Alternative nehmen?
Dann kannst du später immer noch auf die MST Kartusche zum Differenzbetrag upgraden (da die gleiche Druckstufen-Einheit auch in der Gasamt-Kartusche zum einsatz kommt).
 

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Re: Yari Tuning
Mich würde mal interessieren wie ihr eure Yari-Kartuschen von MST hinsichtlich Reboundeinstellungen fahrt. Ich fahre bei ca. 90 Kg fahrfertig 95psi im B1 Airschaft und kann den Drehregler maximal eine dreiviertel Umdrehung aufdrehen (von geschlossen), sonst wirds zu schnell. Sollte dazu sagen, dass ich schon vor einiger Zeit den verbauten 16x0,15 Shim verdoppelt habt. Werd das Gefühl nicht los das da iwas nicht stimmt...
 
Ich habe hier eine Yari mit 160mm herumliegen. Baujahr ca. 2020
Die Standrohre sind bis 160mm graviert.
Kann ich die Gabel mit Stahlfederkit trotzdem auf 170mm umbauen?
Laut den Ersatzteillisten die ich gefunden habe, sollte es keine unterschiedlichen Standrohre geben.
Ersatz CSUs sind nur ohe Gravur erhältlich...

Vielen Dank für ein Feedback von jemand, der es genau weiß.
 
Zuletzt bearbeitet:
hab jetzt ne neue fox 38, also keine Verwendung mehr für meine Yari 170mm 27,5 und die dazugehörige V2 Kartusche (unbenutzt)

Jemand Interesse am Set? Macht mir gerne Angebote.
 
Moin zusammen,

Ich habe da eine Rückfrage bzgl der Yari in Verbindung mit der Charger 2.1 RC2.

Die Revelation soll aus dem ebike des Schwiegervaters weichen und ersetzt werden. Ich habe noch den oben genannten Charger hier rumliegen.

Da die Lyrik Angebote nicht wirklich attraktiv sind, überlege ich gerade einfach eine Yari zu holen und dort einzubauen. Das müsste doch passen oder muss ich etwas bestimmtes beachten?
 
Moin zusammen,

Ich habe da eine Rückfrage bzgl der Yari in Verbindung mit der Charger 2.1 RC2.

Die Revelation soll aus dem ebike des Schwiegervaters weichen und ersetzt werden. Ich habe noch den oben genannten Charger hier rumliegen.

Da die Lyrik Angebote nicht wirklich attraktiv sind, überlege ich gerade einfach eine Yari zu holen und dort einzubauen. Das müsste doch passen oder muss ich etwas bestimmtes beachten?
Das drum herum von Lyrik und Yari ist baugleich. Unterschiede gibt es nur bei der verbauten Dämpfung und die Ultimate (Lyrik) hat längere Buchsen
 
Ich habe heute mal meine 2022er Lyrik zerlegt, bei der ich nur mal die Luftfeder umgebaut und geschmiert, sowie im Casting auf Supergliss 100 umgestellt habe. Die Gabel war jetzt ein knappes Jahr im Betrieb, wobei im Winter auch ein anderes Rad kam und dann 3 Monate fast ausschließlich gefahren wurde.

Charger 2.1 sah recht voll aus beim Rausschrauben und nach Öffnen der Entlüftungsschraube kam mir ein Schwall Öl entgegen. Das Ding hatte offensichtlich ganz gut Schmieröl gesogen.
Ich habe daraufhin den Charger über den Entlüftungsport leergepumpt, Spritze mit neuem Öl angesetzt und das Ding durch Pumpbewegungen wieder befüllt. Das ging ziemlich gut und ich denke da sollte keinerlei Luft mehr drin sein. Hatte vor dem Ausbau extra alle Versteller geöffnet.

Hat das schonmal jemand so praktiziert? Kam mir ziemlich einfach vor.
Hat noch jemand Erfahrungen, wie schnell sich der Charger vollsaugt? Hatte mit etwas weniger Überfüllung gerechnet. Kritisch war es aber noch nicht.
Ich werde das Ding auf jeden Fall jedes Jahr ein Mal leeren und neu befüllen. Vermutlich zieht es das klebrige Supergliss auch stärker rein, als dünneres Schmieröl? Hatte auch 15 statt 10ml oder so drin.. :D
 
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