So, jetzt ist das Teil bei mir angekommen. War gut verpackt, alles ist heil geblieben. Habe noch ein paar Probleme mit dem Zusammenbau, die nicht in der Anleitung erklärt wurden und wart noch auf Antwort vom Verkäufer.
Was ich aber schon sagen kann, ist dass das Ding nicht alleine stehen bleibt, der Arm mit den Messuhren ist so schwer, dass es nach vorn kippt. Man muss es festschrauben oder was schweres auf die Platte legen. Davon abgesehen wirkt er aber stabil. Eine Bohrung musste ich nachfeilen, damit die Schraube durchging. Seltsam ist auch, dass eine Onyx-Nabe nicht richtig auf die Halter passt - sie sind einen Tick zu dick, so dass sie nicht in die Hohlachse passen. Man kann die Nabe nur einklemmen, das ist aber ganz schön frickelig, bis es einigermassen hält. Mit einer anderen (
Shimano-)Nabe gab es das Problem nicht, die scheint einen minimal grösseren Hohlachsen-Durchmesser zu habe. Wusste bis jetzt gar nicht, dass es da solche Unterschiede gibt.
Insgesamt sieht das gute Stück ein bisschen nach Eigenbau aus, auf dem Bild wirkt es irgendwie edler aus als live. Tut der Funktion aber keinen Abbruch.