Schicke Felge, aber hakenlos.
Man kann nur Tubeless-Reifen fahren. Finde ich allerdings nicht so schlimm, da fast alle Reifen inzwischen Tubeless-fähig sind.Was soll denn das "Problem" mit hakenlosen Felgen sein ?
Man kann nur Tubeless-Reifen fahren. Finde ich allerdings nicht so schlimm, da fast alle Reifen inzwischen Tubeless-fähig sind.
Ja, einen Schlauch kann man verwenden. Man darf halt nur Tubeless-Reifen aufziehen.Was macht man bei einer Panne wenn der Reifen unterwegs einen längeren Riss bekommen hat ? Schlauch einziehen ? Nicht alles kann man mit einer Maxalami flicken.
Ja, einen Schlauch kann man verwenden. Man darf halt nur Tubeless-Reifen aufziehen.
Ich hatte seinerzeit Probleme mit hookless Felgen und abspringenden Reifen (NoTubes ZTR FlowEx und verschiedene Maxxis Reifen). Daher habe ich auch eine gewisse Skepsis, gerade wenn unklar ist, wie gewisse Hersteller im Toleranzbereich arbeiten.
Luftdruck weiss ich nimmer genau, waren u.a. Ardents in 26x2,4". Reproduzierbar war das mit mehreren Reifen, vorwiegend auf dem Hinterrad, wobei ich auch kein Leichtgewicht bin und eher etwas mehr Luftdruck fahre, als andere. Die gleichen Reifen hielten dann auf anderen Felgen problemlos. Seit dem habe ich mir weitere hookless Experiemente erspart, komme bei den 303s aber noch mal ins grübeln ...Welchen Luftdruck bist Du gefahren bei welcher Reifenbreite ?
Luftdruck weiss ich nimmer genau, waren u.a. Ardents in 26x2,4". Reproduzierbar war das mit mehreren Reifen, vorwiegend auf dem Hinterrad, wobei ich auch kein Leichtgewicht bin und eher etwas mehr Luftdruck fahre, als andere. Die gleichen Reifen hielten dann auf anderen Felgen problemlos. Seit dem habe ich mir weitere hookless Experiemente erspart, komme bei den 303s aber noch mal ins grübeln ...
Die benötigst dafür die folgenden Endkappen:Hat jemand Erfahrung mit den Zipp 303s und Nutzung von Schnellspannern?
https://support.sram.com/hc/de/arti...sind-mit-den-Zipp-Hookless-Felgen-kompatibel-Wo war denn nochmal die Freigegebenen Reifen bei ZIPP - ist wieder super versteckt.
Hast Du selbst gemacht? Kannst Du kurz sagen, wie Du das gemacht hast? Ich würde jede Speiche einzeln solange eine viertel Umdrehung fester ziehen, bis die Spannung passt (also das Klirren im Wiegetritt weg ist). Wenn ich jede Speiche anziehe, kann ich das Rad ja eigentlich nicht dezentrieren, oder?Hatte ich auch. Mein Vorderrad habe ich mehr Speichenspannung gegeben, dann war das Thema erledigt.
Gegenhalter für Messerspeichen und mit dem Nippelspanner 1/4tel Umdrehungen anziehen. Es dürfen sich halt die Speichen nicht verdrehen. Wenn du das gleichmäßig machst sollte es am Ende passen.Hast Du selbst gemacht? Kannst Du kurz sagen, wie Du das gemacht hast? Ich würde jede Speiche einzeln solange eine viertel Umdrehung fester ziehen, bis die Spannung passt (also das Klirren im Wiegetritt weg ist). Wenn ich jede Speiche anziehe, kann ich das Rad ja eigentlich nicht dezentrieren, oder?