Zonenschein Bike-Gallery

so hier mal meine kiste...

archi.jpg

Rahmen: Archi Bj. 08
Dämpfer: Vivid 5.1
Gabel: Boxxer WC 2010 (funktioniert tip top...)
Bremsen: Formula The One
Vorbau: Syntace
Lenker: Race Face Atlas FR
Kurbel: Race Face Atlas FR
Laufräder: 721 mit Hope Pro 2
Schaltung: X9
Kette, Kasette: XO
Kettenführung: E 13

So wies jetzt da steht sinds 17,2kg...

Anzeige

Re: Zonenschein Bike-Gallery
hi,

also ich fahr seit kurzem ne 350er feder bei 90kg... kann mich aber nich so richtig entscheiden, hatte davor ne 400er drin und das ging auch top... ansprechverhalten ist jetzt halt noch mal etwas besser geworden! aber durchschläge oder sowas in der art hatte ich jetzt seit einem jahr noch nie!!! werd deswegen glaub die 350er drinn lassen, ist halt geschmackssache! würde aber mal sagen das 400 echt gut taugt wenn man um die 85kg wiegt! dämpfer is bei mir ein vivid...

das ist krass..ich fahr 400 lbs bei 75kg...fuehlt sich schon sehr soft an! haette bei 90kg jetzt eher so mit mindestens 500lbs gerechnet..fahr ein dhx5..aber normal duerfte das nich so viel machen

mhh... das ist komisch! :confused: orginal war ne 450er drin bei der ich grad mal so auf 20% SAG war. jetzt mit der 400 warens dann 30%. ist schon etwas verwirrend. ich glaub auch nich das zwischen vivid und dhx so ein großer unterschied diesbezüglich ist...:confused:

Hallo zusammen.

Bei den Federraten ist auch zu beachten, dass die Stärke der Feder mit angegeben ist. Ich fahre DHX 5 und auch Vivid, bei 90 kg beide mit 500er Feder, DHX allerdings 500 x 3,25, Vivid 500 x 2,75.

Gruß

Dirk

ich fahr ne 450 nuke proof titanfeder in einem fox bei ca 90kilo
an nem archi fr ##
und das ist schon soft
bin bei 35-40% sag

2.75 oder 3,25 zoll =69,85mm 82,55mm müßte der hub sein den die feder machen kann
wobei ich mir da nicht sicher bin

ne 350 bei 90 kilo kann ich mir nicht vorstellen es sei denn du hast deine
end prog auf richtig hart und fährst mit 60-70% sag :confused:

Zuletzt bearbeitet:
also nun weis ich nich mehr weiter... :confused:

orginal war ne 450er drin, das war eindeutig zu hart... jetzt mit 350er bin ich bei ca. 35-40% sag! das is schon komisch! glaube langsam das irgendwas mit dem vivid nich passt wenn ich von euch hör das ihr 450-500er federn fahrt!?! fahr nur mit einem click compression und hab den medium anschlag drin! is noch nie durchgeschlagen, federweg wird aber perfekt ausgenutz-also der puffer is immer bis hinten und zugstufe und der rest funzt auch perfekt! hinterbau bewegt sich ohne dämpfer auch butterweich und hat kein lagerspiel...! werd da glaube mal einen anderen dämpfer reinhängen und schaun was passiert!

aber wenn doch alles so läuft ists doch gut. 35-40% sag gehen doch. und wenn nix durchschlägt, was willst du mehr? allein schon der fahrstil macht doch schon ne menge aus. ich fahre sehr gebückt und hänge mim arsch weit hinten, weil mir das rad ein stück zu klein ist.(ist schon L) dann brauche ich auch hinten etwas straffer weil da ja das meiste gewicht ist. meine gabel fahre ich desshalb auch mit ner mittleren feder, trotz 95kg. ich denke auf nem langen rad schaut das dann wieder anders aus. alles geschmacksache.

Zuletzt bearbeitet:
Wow so geile Archis!!! Ich muss meins demnächst auch endlich bestellen ;)
Kanns kaum erwarten so ein teil zu fahren!!

tight alter..

Kannst meins haben, siehe Fotoalbum und Bikemarkt....

Ist ein Archi evo 4 crown in M, weiß, Maxle, Roco WC, 400 & 450er Feder, Steuersatz etc.

Und kaum benutzt, mir fehlte immer die Zeit.

Geh hier ganz oben auf "Fotoalbum", im Fotoalbum dann auf "Meine Seite", dort auf "Bilder hierher hochladen". Wenn du das Bild ins Fotoalbum hochgeladen hast, gehst du links unter dem Bild auf "Großes Bild" und kopierst dann mit rechtem Mausklick die Grafikadresse in den kleinen gelben Button "Grafik einfügen". Fertig.
Oder geh etwas weiter unter dem Bild auf "BBCode einblenden" und kopiere den Link der gewünschten Bildgröße in den Button "Grafik einfügen".
Hoffe, dass war verständlich. Sonst gibts hier irgendwo auch eine Anleitung.

Zurück