Dirk Andres
Zonenschein Support
Hallo,
hier die News über unseren neuen DH Prototypen.
Das Zonenschein Factory Downhill Team wird in der Saison 2010 auf dem neu entwickelten Zypher DH Prototypen an den wichtigsten europäischen Downhill-Rennen am Start sein.
Zypher Team Prototyp
Der Zypher DH Prototyprahmen wurde hinsichtlich der Kinematik, Geometrie und Gewicht überarbeitet. Das aufgebaute Factory Bike hat ein Gewicht von 17,4 kg.
Oberrohr in mm M(575),L(600),XL(620),MAX(640)
Tretlagerhöhe in mm Einstellbar 245-260
Federweg in mm Einstellbar 210-245
Lenkwinkel Einstellbar 62°-64°
Das Gewicht des Rahmens konnte auf 4050 g reduziert werden.
Die Kinematik wurde neu ausgelegt und an die Streckenverhältnisse im UCI World Cup angepasst. Das Hinterbausystem ist neu gelagert worden. Anstatt der bisher verwendeten Linearachsen und Nadellagern werden IGUS Hochleistungsgleitlager und Achsen aus hochfestem hartanodisierten Aluminium 7075 verwendet.
Des Weiteren wurden alle Frästeile hinsichtlich ihrer Steifigkeit und des Gewichtes neu konstruiert und dimensioniert. Für die Hauptschwingeneinheit werden so genannte Holowweldelemente verwendet die einen besseren Gewicht - Steifigkeits- Wert aufweisen.
Zypher mit Bremsmomentabstützung.
Weiter News nach den Testfahrten folgen.
Mfg
Dirk
hier die News über unseren neuen DH Prototypen.
Das Zonenschein Factory Downhill Team wird in der Saison 2010 auf dem neu entwickelten Zypher DH Prototypen an den wichtigsten europäischen Downhill-Rennen am Start sein.

Zypher Team Prototyp
Der Zypher DH Prototyprahmen wurde hinsichtlich der Kinematik, Geometrie und Gewicht überarbeitet. Das aufgebaute Factory Bike hat ein Gewicht von 17,4 kg.
Oberrohr in mm M(575),L(600),XL(620),MAX(640)
Tretlagerhöhe in mm Einstellbar 245-260
Federweg in mm Einstellbar 210-245
Lenkwinkel Einstellbar 62°-64°
Das Gewicht des Rahmens konnte auf 4050 g reduziert werden.

Die Kinematik wurde neu ausgelegt und an die Streckenverhältnisse im UCI World Cup angepasst. Das Hinterbausystem ist neu gelagert worden. Anstatt der bisher verwendeten Linearachsen und Nadellagern werden IGUS Hochleistungsgleitlager und Achsen aus hochfestem hartanodisierten Aluminium 7075 verwendet.

Des Weiteren wurden alle Frästeile hinsichtlich ihrer Steifigkeit und des Gewichtes neu konstruiert und dimensioniert. Für die Hauptschwingeneinheit werden so genannte Holowweldelemente verwendet die einen besseren Gewicht - Steifigkeits- Wert aufweisen.

Zypher mit Bremsmomentabstützung.
Weiter News nach den Testfahrten folgen.
Mfg
Dirk