Zoom Anbauteile?

Hallo!

Ich hab eine Frage bei der ich denke, dass sie mir vielleicht die Leute aus dem Classic-Forum am besten beantworten können:
Habe mir mein altes MTB von 94/95, welches Jahre lang im Keller stand, wieder zusammengebaut. Is nix besonderes, damals nur "Standard"
Nun sind da Zoom-Teile verbaut (Lenker Zoom 150, Vorbau, Sattelstütze Zoom Lightweight) und man hört ja im Forum immer wieder Zoom, das ist ja Selbstmord, Baumarkschrott usw.
Trifft das auch für diese "alten" Teile zu? Kann man damit auch nach 10 Jahren noch bedenkenlos fahren?

Danke!

Gruß,

Synergisto

Die gleiche Herkunft vermute ich auch bei meinem Acor-Titan-Vorbau, der sieht den Uno-Teilen extrem ähnlich.
Wobei ich auch Marin mit seinen Komponenten (insbes. Vorbauten) im Verdacht habe, da eingekauft zu haben...

LG Erol

Stimmt, Sven :daumen:

Du hast ürbigens das Label "Uno" vergessen.

LG Erol

ich spar mir die taiwan marken alle aufzuzählen die alle aus er gleichen pressse gefallen sind - wird sonst das längste post im forum....

aber um darauf zurückzukommen - das zeug hat wenig kult, aber ist halt so designt dass es wenig probleme gibt. nicht leichtbau nicht bis aufs äusserte gereizt - und imo hält es deswegen auch meist ganz gut.

ach und vieles was namentlich teil oder sogar vollkult ist, ist versteckte taiwan ware. gt teile waren häufig kalloy. kore stützen sind z.t. kalloy etc....

bei den vorbauten habe ich mal rumgesucht. da gab es welche, die wogen 150 g mehr als die leichtesten. also auf jeden fall mal die waage oder den instinktblick bemühen; manches teil wo zoom draufsteht ist echt ok.

grüße
:schneb

Zurück