Zoom Federgabel

Hi, hab gerade mal die suche benutzt aber nichts gutes gefunden.
Habe mir ein Cycletool Mod.: DH pro zugelegt und jetzt schlägt die Gabel schon bei kleinen Jumps durch, hab keine Lust dass ich micht dadurch mal hin lege.
Weiß einer wo ich Ersatzteil oder ne Explosionszeichnung von der Gabel bekomme ?

Bei einer Zoom Federgabel brauchste wahrscheinlich weniger 'ne Explosionszeichnung sondern wohl eher 'ne Schrottpresse.

Schätze aber, dass mit dem Durchschlagen gibt sich von alleine, wenn das Ding vollständig steif geworden ist.

Zoom baut Federgabeln? Ich dachte die stellen nur Selbstmordutensilien her...

Im Ernst, vergiss die Gabel und mach am besten keine Jumps mehr damit (auch keine kleinen), sonst bricht die dir irgendwann weg. Kann weh tun.

Cycletool DH Pro? Lass mich raten: Baumarkt oder Ebay? Wer auf ein Rad mit Zoom-Gabel die Bezeichung "DH" pinselt und damit suggeriert, das Teil wäre allen Ernstes für Downhill geeignet, gehört wegen Mordes angeklagt. :mad:

Hallo Hotze 78,

da muß ich mich leider Hammelhetzer anschließen, kauf dir was neues ( besseres) !!!! Angebote zum Beispiel WORKSHOP katalog oder hasse nicht gesehen.

Tschaka du schaffst es
Gruß Telefonmann

@hotze 78:

wo hast du das rad denn gekauft? würde mich interessieren, wer so ein rad "DH pro" nennt.

ist es das hier?

rimgo356_320x240.jpg

https://ssl.kundenserver.de/s258240...eiger+Enduro+=26slash=3B+DH=2C+=28RIMG0356=29

Upside-Down??? Wasn das???
Eine Upside-Down-Gabel von Zoom ! Und das mit 110 mm :lol:

Leck mich am Anus - auf dem Bild sieht das Rad mal richtig geil aus! Wenn man die Beschreibung ließt, könnte einem schlecht werden.
DH PRO! Mit beste mechanische Scheibenbremse wo gibt. Und das mit exorbitanten 160er Scheiben.

Mal im Ernst, kannste das Rad noch zurück geben!???

hi
mh...ganz im ernst hör auf das was dir hier gesagt wird....
ich hatte auch mal so n rad ausm baumarkt...mit ner zoom doppelbrücke...und...sie ist mir gebrochen...bei einem kleinen sprung....ist echt nicht spaßig....mir ist gott sei dank nichts passiert....aber gabel hin...und fahrrad aufm direkten weg in die tonne...mehr konnt man echt nicht mehr damit machen....
also versuch dir ne andere gabel zu holen oder das rad sogar umzutauschen...

gruß fireflash

ich sag jetz ma lieber nix dazu...für den preis von 899 euro kriegt man eigtl. schon gute markenräder mit halbwegs ordentlicher ausstattung und vor allem wenigstens ne recht gute gabel.
gruss

@ cusha
Ja genau das ist es.
Oh man hier geht's ja ab. Die Bikes von denen sind wohl verhasst und die Gabeln erst :-(
Hab es gebraucht bei Ebay gekauft, ich dachte für 400 kann man nicht viel falsch machen. Werde wohl die Gabel so schnell wie Möglich tauschen. Was wäre denn ne gute Gabel mit der selben Optik, zu nem humanen Preis ?

Optik? Du bist hier falsch :D
Eine Gabel mit der Funktion einer DC Gabel und nicht alzuteuer: Junior T oder wenn dein Geldbeutel tiefer ist: 888, gebraucht...

Cheers, Lev.

Ist die Frage ob sich das lohnt. Wäre ja blöd wenn das ganze Rad nach 3 Sprüngen zerbröselt und man teuer ne Gabel nachgerüstet hat. Vielleicht erstma mit ner Duro anfangen ... soll ja ganz gut sein das Gerät.

Mit der selben Optik könnte das schwer werden, da Upside-Down Gabeln in der Regel sehr teuer sind, mir fällt da auf Anhieb nur die Shiver-SC von Marzocchi ein, aber die Kostet normalerweise um 700€, musste mal bei Ebay reinschauen, ansonsten baut BOS noch geile Gabeln, die kosten allerdings um 1000€.

Ich würde an deiner Stelle eher zu einer robusten Manitou Sherman bzw. einer Marzocchi Z1 oder ähnlichem greifen, die Geometrie ist ja auch nicht unwichtig.

Da deine jetzige Gabel nur 110mm Federweg hat musst du sehr genau darauf achten, dass deine kommende Gabel nicht deutlich höher oder niedriger baut.

Viel Erfolg bei deiner Suche,

Philipp

Mahlzeit....

Muss mich auch mal zu Wort melden!

Find das Bike und die Gabel auch zum :kotz:

ABER mit so nem Haufen, is letztes WE in WInterberg nen 13Jähriger bei "The Cut" mitgefahren und hat nen No Foot vom 4m Drop gemacht!!!!

Würd es an deiner Stelle aber trotzdem entsorgen....

InSaNe

:) jaja ZOOM
wa meine erste doppelbrücke an die ich mich erinnern kann!
Hat eigentlich recht viel mitgemacht! nur wa nach nen paar 2 meter drops ind Flat recht ausgelutscht!
Dann bei ner Corner is sie mit die obere brücke zerfetzt! Richtig zerbrößelt

ahh.... kauf dir keine andere gabel für das bike!
das lohnt sich net, kauf dir besser nen päckchen C4 und dann BOOM

also nee, echt, WENN du das wirklich noch aufrüsten willst, dann nimm nicht wieder ne UpsideDown Gabel, die sind zu teuer, evtl. ne Marzocchi Dirt Jam oder was weis ich net, ne suntor...

tach auch...

habe das hier gerade mal alles gelesen!
ich selbst fahre ein nicolai mit ner zoom doppelbrückengabel und
kann mich beim besten willen nicht beklagen! fahre sie ca. nen
halbes jahr und mache damit auch drops aus 8 bis 10 meter!
kein durchschlagen kein biegen und brechen!
top teil kann ich da nur sagen. habe allerdings 180 mm federweg!:daumen:

Zurück