Zoom Federgabel

Und ins Flat ;)

Kumpel hat ne Zoom Gabel im Baumarkt DH Rad.

Finde die Gabel so schlecht, als erste ist oben der Knopf abgegangen und man bekommt ihn nicht mehr fest.
Ob man bei den Teil überhaupt was einstellen kann weiß ich nicht.
Hatte Angst was kaputt zu machen und ihn dann ne neue Gabel kaufen zu müssen :D

Bitte, bitte, bitte ...

... lieber Fox20, ich will unbedingt Fotos haben. Muss ich meinen Grundschülern zeigen. Die lernen gerade, wie man Meterangaben macht.

Cheerio ...

Biiiiiitte lieber Fox20,

ich will Fotos vom 8 bis 10 Meter Drop mit der Zoom Gabel.

To remember: Fox20 schrieb "fahre sie ca. nen halbes jahr und mache damit auch drops aus 8 bis 10 meter! kein durchschlagen kein biegen und brechen!"

Oh erhöre mich ... :lol:

Wer 10 meter drops springt sollte wohl keine Probleme haben einen anständigen Gabelsponsor zu finden... Aber vielleicht bezahlt Zoom ja gut... :)

ich selbst fahre ein nicolai mit ner zoom doppelbrückengabel und
kann mich beim besten willen nicht beklagen! fahre sie ca. nen
halbes jahr und mache damit auch drops aus 8 bis 10 meter!
kein durchschlagen kein biegen und brechen!

:lol: :D :p :)

wo kriegt man die pillen die du dir einwirfst? :lol:

8 - 10 m? du meinst sicher weit, nicht hoch :lol:

wenn hoch, dann solltest du dich lieber mal an die regisseure einschlägiger bikefilme wenden, die suchen immer helden die sowas machen, da bekommst dann auch bikes geschenkt die dann sogar mehr als ne zoom gabel haben, das heisst dann sponsoring, weil man so gut ist :D

Meint ihr ihr bekommt nach 4 jahren noch Fotos ???
smile.gif

Ich weiß auch nicht ob ich ein Nicolai mit Zoom-Gabel im 8m-Fall sehen will.
Obwohl - ..... mit Nachher-Bildern wäre es interessant
lol2.gif

Hallo,

nach dem ja jetzt einige jahre ins Land gegangen sind seitdem der erste Post hier geschrieben wurde mal die Frage:

Weiß einer ob sich bei Zoom was getan hat ? Hab in anderen Foren gelesen das z.b die 09er oder 2010er sich verbessert haben soll.

Ein Bekannter hat sich die jetzt eingebaut und ist super zufrieden mit der eigentlichen "Übergangslösung"...

Hat jemand neue Erfahrungen gemacht die er los werden möchte ??

Greetz!

Zuletzt bearbeitet:
Moin Moin^^

also passt grad gut dass du fragst stevo_trek.

Habe gestern eine CH650 DH von nem Kumpel gespalten :D
War nichtmal ein Drop, lediglich ne Rampe runtergefahren im 45° Winkel und dann flach weiter. Naja weiter gings net... Beide Brücken gebrochen und ein Tauchrohr hat sich dafür entschieden im Standrohr zu bleiben. Trautes Heim bla bla xD
Der war vielleicht sauer:( aber Geiz ist halt nicht immer geil^^

Desweiteren hat meine eigene erste Federgabel. Zoom Ego irgendwas auch nach der genannten Rampe den Geist aufgegeben. Sie frisst halt Federgabeln xD

Also selbst die aktuell zb. bei Ebay angebotenen angeblichen Zoom Downhill Federgabeln, sollte man mit Vorsicht genießen. Zum rumwippen und posen sind die sicher gut genug. Aber bei allem was ne Bordsteinkante übersteigt, sollte man sich lieber ne Abfahrt suchen. Oder tragen. Oder ne richtige Gabel kaufen...

MFG SandorK

wieso? was is denn daran falsch?? auch bei einer upside-down ist das standrohr oben und das tauchrohr unten...

Also nichts neues..... hatte ich mir fast gedacht...

Ich glaube für mich wird sie nicht in Frage kommen...dachte erst das evtl als Einstiegsgabel bzw. Übergang taugt aber dem ist wohl nicht so

Gut das ich mal gefragt hab!

thx

Zurück