ZS 56/30,ZS 56/40 Steuersatz unteres Lager gleich?

Registriert
3. Juni 2018
Reaktionspunkte
46
Moin.

Ist es richtig das bei einem ZS 56/30 ZS 56/40 das Lager gleich ist und sich die 30/40 nur durch den Gabelkonus unterscheiden?

Also 40 ist für 1.5 Zoll Gabelschaft und 30 ist für 1 1/8 Zoll Gabelschaft.


Ride on
 
Das Lager vom CC40 gibt es auch einzeln. Aber der TE weiss ja wohl nicht, ob er den CC40 oder CC110 oder wasauchimmer hat. Nur den Konus kennt er ;).
 
Das Lager vom CC40 gibt es auch einzeln. Aber der TE weiss ja wohl nicht, ob er den CC40 oder CC110 oder wasauchimmer hat. Nur den Konus kennt er ;).


Das weiß ich das es das Lager auch einzeln gibt.Und welchen Steuersatz ich hab ist auch klar.
Du hast die Frage einfach nicht verstanden,das ist das Problem.
 
Sei doch nicht beleidigt. Wenn es für den CC40 zwei Konen gibt, aber nur ein Lager für beide Konen, dann ist es doch klar?

Alles gut.Mir ging es ja auch darum z.B. einen Hope ZS 56/40 zu nehmen oder irgendeinen anderen mit diesem Maß.

Die Fase an dem Lager sollte doch immer gleich sein,so das die auch mit meinem (Cane Creek 40 Gabelkonus) passen?
 
Nein die Fase ist nicht gleich. AFAIK sollte das wohl so sein, aber keiner hält sich dran. Habe da auch schon einige Überraschungen erlebt. Die Lager sind idR bei allen sehr ähnlich, aber doch minimal anders, so dass man keine Fabrikate mischen kann. Wenn du also eine Hope Lagerschale einbauen willst, wäre es purer Zufall wenn die zu einem CC40 Lager oder Konus ohne zu klemmen oder zu klappern passt.
 
Habe jetzt nicht alles gelesen, aber beim cc40 ist es so.
Habe beim Dirtbike das Problem gehabt und konnte es mit konus lösen.

Acros kannst übrigens vergessen.
 
Hab Acros im Capra (2jahre 4000km), CC40 im Ffwd (4 Jahre 5000km) und div FSA in anderen Bikes gehabt. Nie hatte ich irgendwelche Probleme, die ich nicht selbst verschuldet gehabt hätte (Wasser drauf gehalten, schief eingepresst usw.).
Der CC40 ist aber bislang (ausser dem bei Liteville verbauten) der wertigste gewesen.
 
Sei doch nicht beleidigt. Wenn es für den CC40 zwei Konen gibt, aber nur ein Lager für beide Konen, dann ist es doch klar?
Konus ist eh der falsche Ausdruck. In dieser Art Steuersätze sind Industrielager verbaut, die nichts mit Konuslagern zu tun haben. Das sind Wälzlager in der Form von Kugel- oder Nadellagern. Und eventuell in noch anderen Bauformen - aber da ist ja schlecht durchzugucken.
 
Konus ist eh der falsche Ausdruck. In dieser Art Steuersätze sind Industrielager verbaut, die nichts mit Konuslagern zu tun haben. Das sind Wälzlager in der Form von Kugel- oder Nadellagern. Und eventuell in noch anderen Bauformen - aber da ist ja schlecht durchzugucken.
Soviel Stuß wie du schreibt weit u. breit sonst keiner :spinner:

@Roc-Ker
Der Winkel beim Gabelkonus hat in der Regel 45° . Von dem her passen schon alle Gabelkonen . Aber es variiert die Breite der Phase u. auch die Höhe des Kabelkonus . Somit kann es passen aber muß nicht .
Und der Winkel von der Lagerseite die zum Rahmen schaut kann 45° oder auch 36° haben .
 
Zurück
Oben Unten