ZTR 355 - Ja oder Nein?

Hallo!

Ich will mir mal wieder ein neues Hardtail aufbauen, als Grundlage soll ein Quantec SLR Rahmen zum Einsatz kommen (...ich hatte schonmal den Scandium und war sehr zufrieden damit).
Ausserdem will ich wieder V- Brakes (Avid SD7 o.ä.) verbauen, da es möglichst leicht und günstig werden soll. Deshalb bin ich bei der Suche nach einem Laufradsatz auf folgenden von Actionsports gestossen:http://www.actionsports.de/de/Laufraeder/Laufrad-Specials/Fun-Works-N76-NoTubes-ZTR-355-Sapim-CX-Ray-V-Brake-1350g-Laufradsatz::28897.html
Mein Gewicht liegt derzeit bei ca. 85kg, meine Fahrweise ist nicht immer die rundeste, vom Terrain her bin ich meist auf den heimischen Wurzelpassagen des Hunsrücks unterwegs :D Das Rad wird mein drittes, wird also dementsprechend nicht täglich rangenommen.

Was meint ihr, verkraften die Felgen das oder soll ich lieber was robusteres nehmen?
Ausserdem bin ich noch auf der Suche nach einer bezahlbaren Federgabel mit Cantisockeln. Bis jetzt hab ich eigendlich nur die Manitou R7 gefunden (1500 Gramm für 340 Euro).
Tipps und Anregungen sind jederzeit willkommen!

Gruss, Mark

Zurück