ztr arch ex

Moin moin, habe mir die ZTR Arch EX zugelegt. Habe da nen 2.35er Nobby Nic drauf. Am Ventil bekomme ich den Reifen aber nicht richtig in die Felge... die Lauffläche ist dadurch ganz leicht schief....
Fahre die Felgen aber zur Zeit mit Schlauch, sollte doch gehen oder??
Gibts da nen "Trick" bei den Felgen oder bin ich einfach nur zu blöd dafür? :)

Ja, du brauchst ein Felgenband.

Mit wieviel Druck hast du den Reifen montiert?

Ich hab zwar nur die normale Arch, aber ich muss immer so 2,8-3,0 bar rauf machen bis der Reifen -höhrbar- in das Felgenhorn "ploppt".
Danach hab ich den gewünschten Druck eingestellt.

:winken: Kuka

hab schon bis über 4 Bar drauf gepackt gehabt... Ist auch immer alles ok so bis 2 Bar. Dann schiebt sich das Ventil durch den Druck nach draußen und schiebt den Reifen in eine Schiefe Position
Hörbar "ploppen" tut da aber nix

OK Danke Leute, hat geklappt. Hab n bisschen Spüli Wasser genommen. Aber der Größte Fehler war glaub ich das ich sonsts zu pussy mäßig gepumpt habe. Musste Locker 5 Bar draufknallen. Dann hats auch deutlich "geploppt"

Ich frage mich zwar wie man das im Wald mit der Mini-Notpumpe nach nem Platten hinbekommen soll, aber naja.

Danke aufjedenfall an alle

Er fährt doch die Felgen auch jetzt schon Schlauch.;)

Ich hab die NoTubes Olympic -Felgen, da ist's genauso ein Drama mit der Reifenmontage. Spüliwasser ist gut schön, zu Hause. Aber bei einem Platten unterwegs kann das zum Alptraum werden.
Zum Glück hatte ich noch keinen Platten, doch der Tag wird kommen.:eek:

Bei so einem Handling ist das eigentlich ein totaler Schrott.

Moin meint ihr, die Arch EX ist noch stabil genug um sie bei etwas anspruchsvollerem Enduro am Hinterrad zu fahren oder sollte da doch lieber eine Flow her?
LG

Was versprichst du dir von der Arch EX am Hinterad?
Oder anders, was spricht für dich gegen die Flow EX.
Aber letztere gehört letztendlich eher in ein Bike wie du eins fährst.

Felix

Genau das ist die Frage :D
Was ich mir verspreche ist weniger Gewicht. Zugegeben fahre ich im Moment noch kein anspruchsvolles Enduro aber da will ich nunmal hin.
Momentan habe ich noch ein LR mit der M480 Felge von DT am Hinterrad, allerdings mit 28 Speichen, die ist schmaler wiegt aber mehr als die Arch und ich hatte mir gedacht, dass sie vielleicht hochwertiger und deshalb trotzdem stabiler ist?!?

Danke schonmal

Ich fahre ein Hardtail Enduro/AM mit der genau der Felge. Habe mir einfach eine Ersatzfelge hingelegt und bei Wiggle.uk hab ich nur 55€ gezahlt.

Fahre nur 2,2 Reifen und seit Dez. bei 110 kg im Einsatz. Ich finde die Felge sehr unauffällig und sehr leicht. Weiß / Gewicht 415 Gramm.

Sollte die Felge diese Saison überstehen, dann bin ich happy. :)

Zurück