zu dem bIke lieber Single Track??

D.F.87

Untertassensteuermann
Hallo mal ne Frage undzwar hab ich mir vor kurzem nen DT LRs gekauft!
jetzt hab ich festgestellt das dich doch ganz schön schwer sind!!

Was meint würde besser sehen Single Tracks oder die DT behalten???

19220IMG_0010-med.jpg

Bitte auch mal sagen warum ihr verändern/behalten würdet!!!

Ich würde die DTs behalten, fahr sie ja selber. ;)
Den zusätzlichen Kraftaufwand, den ich zum Beschleunigen brauche betrachte ich einfach als Trainig. :D

Einen Vorteil hat das Gewicht auch: Wenn man die Masse einmal in Bewegung gebracht hat, hällt dich so leicht nichts mehr auf. :lol:

@knibbel: toll! :kotz:

ich fahre auch die DT ... die sind schon o.K. und das bißchen Mehraufwand an Kraft ist gut für die Beine! :daumen: ... die machen auch etwas mehr mit als die ST

Ich würd eher Neonpink/-gelb gestreift lackieren, hat bestimmt mehr Aussagekraft als grün.. :D

Mal im Ernst, würd eher Maxxis Minion oder Lopes BlingBling in 2.35" und single oder dualply Karkasse montieren, sieht bestimmt besser aus als DMR oder des andere Zeug!

Und wenn du nichtmal ne etwas stärkere Acht in die Doubletrack´s bekommst kannst auch getrost die Singletrack fahren!!!

MfG Derk

Gap______Jumper schrieb:
Und wenn du nichtmal ne etwas stärkere Acht in die Doubletrack´s bekommst kannst auch getrost die Singletrack fahren!!!

MfG Derk
:rolleyes:

@D.F.87
Versuch nicht krampfhaft etwas an deinem Bike zu verändern. Weil Street Reifen ala Moto passen schonmal garnicht zum Setup.
Verbringe weniger Zeit damit darüber nachzudenken, was besser aussehen würde, und mehr damit das Bike zu benutzen.
Zumindest bei mir ist es so, dass ich erst am Trail wieder begreife, dass ich einfach keine neuen Parts brauche, nur weil auf einmal alle aufs Gewicht schauen, oder einen bestimmten Reifen fahren.

ride hard, ride free ;)

Nö,
Double Wide+Nokian Gazzaloddi 3.0"

Mensch,lass doch dein Rad so wie es ist.
Wenn du wirklich Gewicht sparen willst,dann ist die Single Track auch nicht grad das Ultimatum.
Mein LRS z.B.:
F: Mavic 221,XT,DTC Speichen
R: Rhino Lyte,XT,M7 Speichen
Mein kompletter LRS wiegt ja schon bald (fast!) weniger als eine Singletrack.

Alles blabla, fahr einfach, trainier und hab Spass dran, dass die Teile sicher net kaputt gehen!
Hab au DTs dran und mach höher Bunnyhops als die ganzen Mavic-Kacker :D

Ja,das möcht ich mal sehn

Guru: Auf deinen Taiwanrahmen wäre ICH lieber nicht stolz

Ich habja auch mal bloß drüber nacht gedacht aber jetzt hab ich gesehen das die DTs voll legge sind!!

Also dann thx für Antworten!! :D

Bäh DT :D

die Rhyno Lite ist schwerer als die Single Track ;)

es gibt keine effektivere Möglichkeit Gewicht zu sparen als an den Laufrädern.

Ich würde sie aber lassen weil es nicht sinnvoll ist nochmal so viel Geld auszugeben wenn die DTs gerade neu sind. Du hättest dir da etwas früher gedanken machen sollen ;)

Zurück