ZU rund

Black-Rock

Biking means living!
Jaja zu rund mein mittleres Kettenblatt ist zu rund! D.h. ich kann auf demselbigen schon seit 2 Monaten nicht mehr Gas geben und es wird natürlich immer schlimmer ... Aber daran kann man sich gewöhnen und ich spar lieber auf ein neues Bike.. ABER jetzt kommts:

Da mein UMwerfer auch schon länger ein bischen Spiel hat gibt es jetzt das Problem, dass ich nicht richtig auf das oberste Blatt komme .. es sei denn ich stelle mir den Umwerfer so radikal ein, dass ich nicht mehr aufs unterste komme...
Besonders wenn die Kette schräg steht rappelt der mir immer aufs (:mad:) mittlere Kettenblatt (autsch Knie ...)

Was kann ich tun? Oberstes kettenblatt nachschleifen und in Richtung mittleres biegen (aber nur leicht bis jetzt) hab ich schon gemacht ... Das mittlere nachschleifen macht nicht soviel sinn aber wenn ihr richtig gute tipps habt mach ich das... dann hätte ich von einem alten Schrottrad noch eine Kurbelgarnitur allerdings ca. 94 (oder älter) und megaschrott aber die wär noch ganz da gibt es auvch noch einen UMwerfer dre allerdings von unten angelenkt wird im GGNsatz zu meinem der von oben algelenkt wird.

Ich habe (jetzt wirds arg) Alivio Schlateinheit.

Also was soll ich tun ..

ich freu mich auf viele viele Antworten ...

Anzeige

Re: ZU rund
Yo, Deore kaufen ist auf jeden Fall mal ok. Die Teile sind günstig und funktionieren sehr gut. Und wenn dann mal was defekt ist, einfach neu kaufen und nicht drüber ärgern.

Torsten

Hallo?

Ich kauf mir lieber wenn ich en bissi was angesparet hab en neues gescheites (min. deore..) und solang geb ich für den scheiss nix aus .. es lohnt sich nichts rein zustecken wenn ich eh auf ein neues spare

ALSO? was kann man tun?

ok problem gelöst .. ich hab nochmal lustig dran rumgebogen und vor allem gesehen dass mein schaltkabel total zerfleddert ist .. das wars irgendwie .. ich kauf mir morgen dann gleich mal ein paar neue ....

Aber thx für die Kauftipps *grml* :D

naja lieber ein neues gutes bike als ein mittelprächtiges und ein shittail mit neuen teilen

weiß zwar net mehr worum es im dem threat ging, aber deore kurbeln sind kein müll... musst mal sehen zu was man die benutzt..... wenn alivio noch so gerade reicht sind deore auf jeden noch im roten

hi black-rock!
fallste mal nen umwerfer brauchst!
ich hab noch nen 2monate alten XT umwerfer hier rum liegen .. funktioniert top ... bei interesse PM oder mail ... thx

ja freerider das wär noch ne möglichkeit ...

aber LEUTE wenn ich mir ne neue Kurbel hole brauch ich : eine neue Kasette.. eine neue Kette sicherlich einen neuen UMwerfer damits passt und evtl. auch en neues schaltwerk wegen der neuen kette .. und das sind en bissi mehr als 100 dm ... .. leider ...

Wähle von deinen drei Kettenblättern eines aus.
Entferne die anderen, sowie den Umwerfer und den Shifter.
So hast du mit der Schalterei vorne überhaupt keine Probleme mer und ganz nebenbei sparst du dir den neuen Zug.

@ blackhwak: Wenn du eine neue Kassette kaufst solltest du auch eine neue Kette nehmen - ja, aber du brauchst nicht zwangsläufig ne neue Kassette, nur wenn du dir ne neue Kurbel oder neue Blätter kaufst!!

@ rob .. eben doch: weilo die alte kette nicht auf die neue kurbel passt und die neue kette nicht auf die kassette und evtl. sogar schaltwerk und dann noch den umwerfer zur neuen kurbel

ich würd auch ein kettenblatt vorschlagen!
einfach das größte in die mitte, und auf den nächsten hügel freuen:D :D :D

dann hast du auch gleich genug kraft in den beinen, um deine bald neuen deore kurbeln zu zerstören!:lol: :lol:

cu

Zurück