zürich

Registriert
26. Juni 2003
Reaktionspunkte
0
hoi,
so, nun bin ich also neu in züri und nun stellen sich mir ein paar wichtige fragen.
zuerst mal will ich mir ein neues bike kaufen, endlich ein fully. entweder hot chili oder bergwerk. nun brauche ich nur noch gute händler in der schweiz, bzw. in züri. wäre über vorschläge dankbar.
zweitens brauche ich soziale kontakte, wenn also jemand lust hat, mal mit nem 28jährigen zu biken oder ein bierchen zu trinken oder sonst was zu unternehmen, bitte melden.
drittens brauche ich gute bike gebiete rund um züri, als ausgangspunkt ist das triemli krankenhaus ideal.
vielen dank schon mal
christian
 

Anzeige

Re: zürich
Hallo
Woher kommst du denn, ursprünglich?

Wenn du schon beim Triemli wohnst ist wohl klar wohin es geht, der Uetliberg ruft. Einfach hochfahren und dann oben der Gräte entlang weg von der Stadt. Irgendwann links oder recht runterfahren und dann wieder zurück in die Stadt. Vorteilhaft ist eine Abfahrt richtung Sihltal, da musst du dann nicht mehr hoch fahren. Der Uetliberg und die Biker ist so ein Thema für sich, biken ist eigentlich Verboten, besonders der Downhill. Aber ich fahre häufig dort und hatte noch nie probleme, einfach immer nett sein. Benutze auch mal die Suchfunktion oder klicke dich durch den Forums bereich Schweiz, der Uetliberg war schon häufiger mal im Gespräch.

Züriberg (im Züriberg selber hat es einen ganz kleinen Bikepark und eine ausgeschilderte Route) und die ganze Kette ist auch interessant oder beim Bucheggplatz in den Chäferberg den durchqueren und dann die nächsten Wälder anschliessen. Auch lohnenswert ist ein besuch auf den Läggeren( war ich gerade Heute, vom Licht und vom Schnee her ein Traum)

Für längere Touren, ist es net Richtung Einsiedel/Shilsee zu fahren. Da gibt es dann viele möglichkeiten(schau mal in meine Gallerie). Oder mal auf's Hörnli der höchste Berg im Kanton Zürich, da hat es einfach relativ viel Strasse als Untergund aber wenig Verkehr.

Wenn du lust hast können wir ja mal eine Tour zusammen machen, es ist nämlich fast nicht möglich zu beschreiben wo man durchfahren muss wenn es Spass machen soll. Mein Fahrstiel ist Tour/HC CC oder einfach überall da hoch und runter wo ich es mir zutraue, fahre nicht schnell aber ausdauernd, hauptsache es macht spass.

gruss Florian
 
wegen Händler
swiss_daytona Arbeitet beim http://www.veloimport.ch/ der ist ganz in der nähe von der ETH/UNI. Ist sehr nett und macht gute Preise

oder beim http://www.cycleshark.ch/ der tummelt sich auch im ibc, ist im classic Bereich anzutreffen. War da dreimal im Laden und nie hatten sie dass Teil was ich brauchte, sind aber sehr nett und geben kompetent auskunft.

wenn dich die hiesigen Preise für Bikezubehör interessieren schau mal hier www.veloplus.ch.

Oh dann gibt es da noch den Transa www.transa.ch. Mh was ich von dem Laden halten soll weiss ich nicht so ganz. Es hat halt viele C Bikes und die Verkäufer mögen etwas komisch erscheinen. Man muss allerdings nur einen Satz rauslassen der denen klar macht dass man weiss um was es geht. Dann kan man sich mit ihnen gut unterhalten.

Mein Bike kommt von der Velogarage www.velogarage.ch, ist also auch mein Händler. Da gelandet bin ich weil es einer der wenigen Läden war wo man mir ernsthaft ein Bike verkaufen wollte und es noch welche hatte. Ich als Kunde kann mich absolut nicht beklagen und fühle mich dort absolut wohl.

Für Downhiller und solche sachen müsste es in Thalwil einen guten Shop haben

Wenn dein Budget nicht gross ist und du ein selber Schrauber bist, ist es erheblich billiger alles im www in Deutschland zu bestellen.
 
Auch ein guter Tipp: www.veloboerse.ch

Die das Angebot, dass man sich ein Bike auch leihen kann, gegen eine kleine Gebühr, und wenn man das Bike dann kauft, wird die Gebür angerechnet. Einfacher kann man Bikes nicht testen. Was sie haben, ist, glaube ich, GT, Kona, Canonndale und Rocky Mountain.
Ist zwar ein wenig weit weg vom Triemli, nämlich in Seebach, das ist auf der anderen Seite der Stadt. Aber soo gross ist Zürich nicht. Ansonsten muss ich Kuckuk 3000 recht geben,besser in D über Internet bestellen, kommt günstiger.....

gruss
Iceman
 
falls Dir Urdorf nicht zu weit ist, kann ich Dir auch den Bike Shop Chlösterli http://www.bike-shop.ch empfehlen, zwar keine Discount-Preise aber einen Super-Service und faire Beratung. Jeden Mittwoch-Abend zudem Bike-Ausfahrten in der Region.
 
Hallo,

was fährst du den ? XC, Freeride, Enduro oder DH?

Muss es wirklich ein Hot Chili oder ein Bergwerk sein? wie wäre es mit einem Orange ? den Importeur findest du in Zürich an der Forchstrasse, der Laden heisst Indian Summer oder hier im Forum unter Herstellerforen/Indiansummer

Salute
 
joshuax schrieb:
hoi,
so, nun bin ich also neu in züri und nun stellen sich mir ein paar wichtige fragen.
zuerst mal will ich mir ein neues bike kaufen, endlich ein fully. entweder hot chili oder bergwerk. nun brauche ich nur noch gute händler in der schweiz, bzw. in züri. wäre über vorschläge dankbar.
zweitens brauche ich soziale kontakte, wenn also jemand lust hat, mal mit nem 28jährigen zu biken oder ein bierchen zu trinken oder sonst was zu unternehmen, bitte melden.
drittens brauche ich gute bike gebiete rund um züri, als ausgangspunkt ist das triemli krankenhaus ideal.
vielen dank schon mal
christian


Falls Hot Chili - welches?
 
für e-shops in ch: bikecity.ch oder velomarkt.ch(v.a. occasinen)

falls du mal vis à vis vom ützgi die trails kennenlernen willst, das wären meine hausstrecken (waidberg, chäferberg, gubrist, altberg und lägern). in der regel dienstags um 19.00 socialriding(siehe pizzacup.ch) oder im thread "nightbiker in höngg". wie verlinkt man den?

meld dich doch mal, wenn der schnee wieder weg ist(brandstifter liesse sich ev. auch noch aktivieren)

für ein bier bin ich immer zu haben, tipp: daniel h. in der müllerstrasse, oder den havana-club im niederdorf.

happy powdertrails, Pratval
 
is ja cool, in züri sind ja richtig viele biker am start.
es sollte halt schon ein stabiles bike sein, da ich dann doch fast 2m groß bin und 90 kg wiege, insofern würde mir das rampage von hot chili zusagen. Aber habe halt was für bergwerk übrig, finde die teile halt richtig edel. Momentan fahre ich ein fisher hardtail, das auch schon einige jahre auf dem buckel hat.
soll jedenfalls ein gutes xc fully werden, somit denke ich scheidet orange aus. glaube die dinger sind relativ schwer, oder. Aber danke für den tip, werde mir mal den laden angucken. Habe jetzt einen bergwerk dealer in winterthur aufgetrieben, mal gucken ob der gut ist.
Sonst noch irgendwelche empfehlungen was bikes angeht.
Falls mal jemand bock auf ein bierchen hat, einfach kurz bei mir melden.
danke jedenfalls
cheers
christian
 
... wenn Du in Winterthur auf Bikedoc www.bikedoc.ch als Bergwerkhändler gestossen bist, dann hast Du einen zuverlässigen Mann gefunden - Thomas versteht sein Business :) - so weit ich weiss, gibt es keinen Gruben-Bike-Händler in Zürich - anfragen kannst aber mal beim Importeur Velo Stern in St. Gallen www.velostern.ch

Hot Chili gab's auch in Winterthur mal beim Bike Corner Akeret - hab aber schon länger keins mehr im Schaufenster gesehen... - Telefon an den Importeur hilft da sicher auch weiter:

Leba Handelsfirma
Mittelgäustrasse 58
4617 Gunzgen/SO 062 216 41 74


Grüsse aus der Züri-Agglo ;)
 
So viel ich weiss, gibts die LEBA nicht mehr...


Und noch ein bisschen Werbung in eigener Sache. Am 6. / 7. März findet in Effretikon die Eröffnung eines neuen Shop statt. Infos folgen hier


PS: Ach ja, Hallo Rösli! Schau dir obenstehenden Link an, dann solltest du mich kennen :rolleyes:
 
turner_man schrieb:
eigentlich bike corner arbeth :D
aber er hat nur noch einzelne hot chili's an lager, dafür diese zu guten preisen

turner_man

Upppss.... meint ich ja, nur wohl grad eine seeeeeehr schwache Minute gehabt :eek:


Hoshi: sieh an :D - Vernünftig, dass endlich ein weiteres Velogeschäft nach Effi kommt - eine Belebung nebst Schwaller und Vescoli ist dringend notwendig. Die Lage ist allerdings schon ein wenig erschwerend.....

Zieht ihr von Wislig runter oder wird's zur "Fililale"?

Hab's schon munkeln gehört, dass ein Velogeschäft in den alten Müsliacher-Volg reinkommt - und heute beim vorbeifahren die ersten Bikes drinnen stehen gesehen - is ja gleich bei mir um die Ecke :rolleyes:

Leba is wech? - es gibt schlimmere Verluste :D

Grüess
Urs
 
@rösli
Ja du, wir liegen uns jetzt schon in den Haaren mit Schwaller... :lol: Wislig wird aufgelöst und Effi wird unser Hauptgeschäft. Ist ja auch e bissele grösser als unser jetziger Laden.

Dann wird man dich wohl an der Eröffnung am 6./7. März auch sehen?

Gruss
Tobi
 
@thomasforsberg
Da ich ca 20Jahre in Adliswil gewohnt habe, sagt mir der moveon schon was. Hat es in dem Laden unterdessen mehr Bike sachen als in den anfangs Jahren? Da gab es immer ein paar Schwinn Bikes und sonst haupstächlich Inlineskates und Rollbretter, war dazumal schwer angesagt. Mich hatten allerdings mehr die wenigen Bikes interessiert.

Jaja der Weg, der paralell zur Autobahn verläuft

JEtzt muss ich mich doch glatt verbessern die homepage von tempo-sport ist ja nicht unbekannt wegen dem Rahmengrössen berechner Tool. Drum hab ich die wohl auch angegeben. ABER ich meinte http://www.mountainthrill.ch/ in Horgen Peinlich peinlich.
 
Hoshi schrieb:
@rösli
Ja du, wir liegen uns jetzt schon in den Haaren mit Schwaller... :lol: Wislig wird aufgelöst und Effi wird unser Hauptgeschäft. Ist ja auch e bissele grösser als unser jetziger Laden.

Dann wird man dich wohl an der Eröffnung am 6./7. März auch sehen?

Gruss
Tobi

Ooooch - so ist der Herr Verbandspräsident - neigt leicht dazu, an sich zu reissen, was er nur kann - in Winterthur probiert er dasselbe - ab und zu erfolgreich.

6./7. März - ich guck rein - ist ja schliesslich nur grad zweimal umfallen von mir aus :D
 
kukuk3000 schrieb:
@thomasforsberg
Da ich ca 20Jahre in Adliswil gewohnt habe, sagt mir der moveon schon was. Hat es in dem Laden unterdessen mehr Bike sachen als in den anfangs Jahren? Da gab es immer ein paar Schwinn Bikes und sonst haupstächlich Inlineskates und Rollbretter, war dazumal schwer angesagt. Mich hatten allerdings mehr die wenigen Bikes interessiert.

Jaja der Weg, der paralell zur Autobahn verläuft

JEtzt muss ich mich doch glatt verbessern die homepage von tempo-sport ist ja nicht unbekannt wegen dem Rahmengrössen berechner Tool. Drum hab ich die wohl auch angegeben. ABER ich meinte http://www.mountainthrill.ch/ in Horgen Peinlich peinlich.

Mountainthrill?

Muss man gesehen haben! Ist der wahrscheinlich schönste Bike Shop der Schweiz!
 
Mountainthrill ist meiner meinung nach der beste shop auf der welt (von denen die ich kenne die sich auf die schweiz und italien begrenzen :D )
sieht zwar eher wie eine gallerie aus aber das ist warscheinlich das was ihn so besonders macht
aber vorsicht(nein, it's nicht coolman)
di-fr 14:00-18:30
sa 10:00-14:00
 
hier noch eine weitere Anregung für unseren Zugewanderten schau mal auf http://www.move.ch/website/biketours.php die passende karte kommt von http://www.singletrailmap.ch/. Die Karte dürfte für dich sehr empfehlenswert sein.
vielleicht findest du auch hier noch einige Anregungen http://www.trails4u.ch/default.htm ist aber nicht mehr in deiner unmittelbaren Nähe.

Sonst noch ein kleiner Vorschlag von mir, fahr zum Irchel dort in den Wald dann Richtung Zoo und weiter bis zum Pfannenstiel von dort aus dann durch das Meilner Tobel nach Meilen runter und dem See entlang wieder zurück nach Zürich. Was finden eigentlich alle so besonders Toll am Meilener Tobel? Für meinen Geschmack hat es ein bischen zuviele Treppen.
 
ich haette da noch 'n Vorschlag "Ablishorn":

Von Zuri der Sihl entlang -- zum Aufwaermen -- via Langnau und an der Sihl weiter bis du kurz hinter Sihlwald wieder auf eine Asphaltstrasse kommt, dort rechts ueber die Bruecke und gleich hinter der Bahnquerung links dem Wanderweg folgen ueber die hoelzerne Strassenueberfuehrung ab in den Sihlwald, links halten und dann gleich wieder rechts steil hinauf, den Schildern Richtung Albishorn folgend (oder dem Gradienten)... an der naechsten Wegquerng links (nicht gleich wieder steil hinauf), dann dem naechsten Schild rechts hinauf folgen und immer weiter bis ganz oben. Der Weg im Sihlwald ist abschnittsweise recht steil, jedoch fahrbar -- nur die letzen Hoehenmeter/Kehren unmittelbar vor dem Albishorn (muss ich zugestehn, komme ich nicht am Stueck hinauf -- eher was fuer Vollprofies...??? -- oder hat's schonmal jemand von euch geschafft?).

Oben gibt's dann einen sensationellen (fast) Rundumblick und ein Cafe!

Zurueck gibt's dann mehrere Optionen:
a) downhill wie gekommen
b) zunaechst dem Grad entlang Richtung Zuri, jedoch dann die naechst moegliche Abzweigung downhill... fuehrt direkt zur Bruecke zurueck, wie gekommen
c) dem Grad entlang via Buechenegg, dann "Planetenweg" bis Uetliberg, downhill Zuri
d) Verlaengerung bis Schweighof (dem Grad grob Richtung Sueden folgen) (dorts gibt's auch was zu essen/trinken!),. Return Moeglichkeit via Station Sihlbrugg - Zuri oder den ganzen Albisgrad entlang zurueck...

Die Tour ist insbesondere an heissen Sommertagen wegen des schattigen Sihlwaldes empfehlenswert.

Karte: z.B. Velokarte Zuerich 1:60000 Kuemmerly+Frey, Blatt 2

oder eine gemeinsame Tour... bin meist an Wochenenden fuer Touren jeder Art (nur bitte kein "action" Downhill -- mein Motto: wo ich technisch nicht hochkomme, fahre ich auch nicht runter!) zu haben -- weitere (Bild) Beispiele siehe meine bluewin homepage.
 
Zurück
Oben Unten