Zufrieden nach dem Tuning von Fox Federelementen?

wickedstyle

=wickedstyle=
Hallo Zusammen,

da ich gerade überlege meine "Foxis" zum Tuning zu schicken würde ich gern wissen ob ihr nach einem Tuning zufrieden wart. Sicher ist die Vorstellung vom Ergebnis sehr subjektiv, aber mir geht es in erster Linie darum, ob ihr nach dem Tuning zufrieden wart und was ihr gemacht habt wenn es nicht so war.
Mir selber geht es um ein sensibleres Ansprechen der Gabel und des Dämpfers. In wie weit konnte man euch nach der Problembeschreibung helfen?

Würdet ihr ein Tuning empfehlen?(alle Möglichkeiten im Rahmen des Set Ups ausgeschöpft)

Ich habe bei meinem Cube Stereo HPC 2010 vor fast 2 Wochen den RP23 BV XXV anders abstimmen lassen.
Das kundenspezifische Valving kostet bei toxoholics 51€. Hat incl Versand 5 Tage gedauert.
Bei mir wurde Tune Compression von M (medium) auf L (light) und Boostvalve von 200 auf 175psi runtergesetzt. Tune Rebound blieb bei M, da es für mich passt.
Der Highspeedbereich blieb auch unverändert.
Habe jetzt ein deutlich sensibleres Ansprechverhalten. Vorher war mir die Lowspeed Druckstufe etwas zu überdämpft. Den Luftdruck habe ich um 10psi erhöht. der Sag ist bei 30%. Fahrergewicht ist 75kg. Wenn ich es etwas straffer möchte, aktiviere ich das ProPedal dazu. Fahre aber meistens offen.
Gabel habe ich eine Rock Shox Revelation RLT 2011, ohne Dual Position Air (Absenkung). Da mache ich den Service selber. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück