Zugaußenhülle bei XT BR-M733 Zweifingerbremshebel

Registriert
2. Dezember 2011
Reaktionspunkte
174
Ort
Berlin
Moin Leute. Ich habe ein Problem bei meinen 733 Bremshebel an meinem Cyclone. Das Rad habe ich gerade bei California Sports zum Einstellen der Bremsen. Nun riefen mich die Jungs an und meinten, dass die Bremsaußenhülle zu locker im Bremshebel sitzt. Ich solle mal schauen, ob ich irgendwo 6mm Kappen finde. Ich dachte eigentlich dass 5 mm Standard ist. Hat einer die 733er Bremshebel und könnte schauen, ob die Bremszugaußenhülle ebefalls nur Locker im Bremshebel sitzt?

Ich habe die Staubgummis der Bremshebel nicht montiert... kann es vielleicht daran liegen?

Wäre dankbar für ein paar Tipps...
 
Hi,

sind auf jeden Fall mehr als 5 mm.

Du brauchst wirklich die alten Endkappen mit Aussendurchmesser von 6-7mm und einem Innendurchmesser von 5mm. Wenn die verbaut sind, sitzen die Bremshüllen satt in der Justierschraube vom Bremshebel.

attachment.php
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja, die werde ich wohl jetzt auf die Schnelle nicht bekommen... sonst noch jemand eine Idee was ich machen kann? Reicht ggf etwas Klebeband?
 
Check Deine E-Mails. :)

Musst nochmal schauen, ob da auch diese Endkappen dabei sind. Ggf. zwei Vorderrad und ein Hinterrad nehmen.
 
Ich habe hier XT STI´s,da sind wohl original Metalhülsen drin,und dann passt der 5mm Zug mit Hülse da rein.

Hoffe das hilft?
 
Moin Moin,

es gab für Deore auch Endkappen mit dem richtigen Außendurchmesser, in die direkt die 5mm Hüllen gesteckt wurden. Die waren dann sogar aus Aluminium. Habe ich immer benutzt, weil ich die 6mm Hüllen schon damals zu schwergängig fand.

Viele Grüße,
Georg
 
Also im Prinzip hätte es mit diesen Endkappen somit auch mit den 5mm Außenhüllen geklappt, richtig? Naja was solls, ich habe jetzt die 6 mm SLR Retro Züge von Shimano... Damit wirds ja jetzt gut klappen... :-)
 
Zurück