Zukunft des Bikes

Was macht für Euch das Image eines Bikes aus?

• Innovation

Stimmen: 7 36,8%
  • Design

Stimmen: 11 57,9%
  • Qualität

Stimmen: 16 84,2%
  • Kultfaktor

Stimmen: 3 15,8%

• Umfrageteilnehmer
    19
  • Umfrage geschlossen .
Hallo zusammen.
Erstens bin ich neu hier und zweitens hoffe ich auf besseres Feeling als im Bike-Magazin Chat!?
Wie auch immer, es geht mir um folgendes:

Wie definiert Ihr Image beim Bike, kommt es durch die oben genannten 4 Punkte zustande oder habt ihr andere Ideen und Vorschläge?
Wie kann das Image der Bikeindustrie verbessert werden und wo seht Ihr Möglichkeiten, dem Bike weiter als superpraktische Allzweckgerät für Wald, Flur und Einkauf auf die Sprünge zu helfen?

Naja ne Mischung aus den ersten drei er soll zwar gut aussehn aber wenn er nichts aushält is ja auch ******* andersrtumgenauso und innovation natürlich auch es muss ja immer was neues geben sonst gehn eim ja bald idie gedanken aus auf den kultfaktor kommt es mir nicht so drauf an

dito!
qualität steht an erster stelle. aber ohne ein gutes aussehen bzw. innovative technik gehts nun auch wieder nicht

Image ist alles...

Das Image einzelner Bikes kann meiner Meinung nach durch verschiedene oder das Zusammenspiel der folgenden Quellen entstehen:
- verstärkte Werbung durch bekannte Grössen aus dem BikeSport
- positive Tests in den gängigen Bike-Magazinen, hier spielen die oben genannten Kriterien wohl die grösste Rolle
- Langjährige, beständige Marktposition

... um mal einige zu nennen. Es gibt bestimmt noch mehr....

Aber was ist schon Image ?

Grüsse grobis

Wie DU schon richtig erkannt hast, Image ist für die meisten "völlig unwichtig". Genauso wie niemand zu MC Donalds geht und niemand Verona Feldbusch toll findet.
Und dennoch: Image ist nicht zu unterschätzen, was den Verkauf und das Ansehen einer Marke anbetrifft! Oder?

Original geschrieben von moerxer
Wie kann das Image der Bikeindustrie verbessert werden?
Ist es denn schlecht?
Wenn ja, warum soll man es verbessern?

Original geschrieben von moerxer
.. und wo seht Ihr Möglichkeiten, dem Bike weiter als superpraktische Allzweckgerät für Wald, Flur und Einkauf auf die Sprünge zu helfen?

Warum sollte man das tun?

Image bedeutet wirklich fast nichts. Ich kaufe mir etwas weil ich es leiden mag.

Image ist für mich eine großartige Tour gefahren zu haben.
Z.B. Abruzzen! Diese Träume müssen wahr werden. Ein dämliches Rad kann ich mir an jeder Straßenecke und jeden Tag kaufen. Natürlich muß das Rad auch Freude machen.

Mc Donalds finde ich auch gut!!!!

Zurück