Zum ersten ungelesenen Beitrag gehen

Warum führt der Klick auf "Zum ersten ungelesenen Beitrag gehen" und ein Klick auf den Threadtitel zum gleichen Ergebnis?
Beide führen zum ersten ungelesenen Beitrag, was ja beim Klick auf die Kugel gewollt ist.
Wenn ich jedoch auf den Threadtitel klicke, will ich zum ersten Beitrag im Thread und nicht zum ersten ungelesen.
Kann man das nicht ändern?

Klick auf fett gedruckten Threadtitel = du kommst zum ersten ungelesenen Beitrag
Klick auf nicht fett gedruckten Threadtitel = du kommst zum Eröffnungspost
Klick auf Uhrzeit unter Threadtitel = du kommst zum Eröffnungspost
Klick auf Uhrzeit ganz rechts unter Username = du kommst zum letzten Beitrag des Threads

Auif die Kugel braucht man nicht klicken, das ist umständlich weil man zielen muss

Na ja, zielen muss man auf den Threadtitel auch, nur ist es halt leichter... ;)
Es ist halt ungewöhnlich im Vergleich zu anderen Foren.

Und es funktioniert nicht bei allen Threads, teilweise komme ich irgendwo in einem Thread an, teilweise beim ersten Beitrag. Mit der Kugel geht alles richtig.

Klick auf fett gedruckten Threadtitel = du kommst zum ersten ungelesenen Beitrag

Das gilt aber scheinbar nur für Themen, die man bereits einmal besucht hat.
Da du wahrscheinlich jedes Thema liest, trifft deine Aussage natürlich für dich zu. :D

Für alle anderen Nutzer scheint Folgendes zu gelten:
  • Thema noch nicht besucht --> fett gedruckter Threadtitel --> Eröffnungspost
  • Thema schon besucht --> fett gedruckter Threadtitel --> erster ungelesener Beitrag (»unread«)
  • »Blaue Kugel« immer »unread«.

Ich finde das Verhalten, wie offensichtlich @FendiMan auch, verwirrend …
Da gibt es »schönere« Lösungen, in den Genuss werden wir hier aber vermutlich nicht kommen. ;)

Auch bei schon besuchten Threads bringt der Klick auf den Threadtitel nicht immer den Sprung zum ersten ungelesenen Beitrag, sondern nur der Klick auf die Kugel oder im Thread auf "Zum ersten ungelesenen Beitrag gehen".

Mein Link zum ersten ungelesenen Beitrag eines bestimmten Threads zu gehen funktioniert nicht mehr. In meinem Link stand am Ende:
HTML:
http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=432679&goto=newpost
Gibt es sowas noch, oder ist die Funktion weg?

Zurück