Zum probieren

Registriert
5. Juli 2007
Reaktionspunkte
1
Hallo, erst einmal. Da ich ein bischen mit dem trialen anfangen möchte bräuchte ich ein paar Tipps von euch Trialern: Also ich bin komplett neu auf dem Gebiet und deshalb kenn ich mich auch nicht so aus. Also da hätt ich schon mal eine Frage: Wieso haben die Trialbikes immer so lange Vorbauten?
Und da ich ja jetzt anfangen möchte hätt ich auch gern gewusst ob es leichter mit 26 oder mit 20Zoll rädern ist anzufangen?
Ich hoffe dass es solche Treads nicht schon oft genug gegeben hat.
Danke schon mal
 
solch ne antwort hättest auch sparen können :P
threads gabs aber wirklich schon massig...
aber ich denk in den meisten wirste eh nur lesen was 26" und/oder 20" betrifft...muss jeder für sich entscheiden...am besten mal irgendie sich mit Trialern treffen, versuchen nen 20" und 26" zu testen, dann siehste ja was für dich besser ist.
 
bei einem kurzen vorbau kannst du das rad zwar subjektiv besser hochziehen und zB Rollbunnys gehen besser, ein langer Vorbau hält jedoch den Körperschwerpunkt beim hochziehen weiter vorne und dadurch bleibt das Vorderrad dann leichter oben, ohne dass man den Hinterreifen zwischen den A rschbacken haben muss.
 
Ok, danke schonmal. Mit der Radgröße muss ich noch überlegen, aber ich denke dass ich mit 20 Zoll besser dran bin da ich ja auch nicht sehr groß bin und weil ich mal denke dass die 20er leichter sind. Oder irre ich mich da?
 
jo mein kumpane hier sagt es schon 20" sind in der regel etwas leichter
und wegen der größe is gewohnheitssache.
wenn du nich der größte bist is vllt ein 20" nich schlecht.
ich selber bin 1,87m groß, fahre 20" (weil ich auch mit nem umgebauten BMX angefangen habe) und komme prima mit zurecht und hab es mal mit dem neuen 26" von hier über mir curry4king probiert und komme damit nich klar.
bin halt auf 20" "gepolt" und hab große hämmungen wegen der größe und der reifenlauffläche weil ich nie weiß wie weit kann ich noch. naja gut
was ich sagen wollte is wenn du auf eine größe eingefahren bist is das dann egal:daumen:
 
Steht die Reifengröße wirklich in Bezug auf die Körpergröße? Zum Beispiel sind bei der WM viele Starter beides gefahren und haben auch auf der nicht favorisierten Reifengröße sehr gut ausgesehen. Es ist also vielmehr eine Frage des Set-ups. Es gibt viele kleine 26"-Fahrer (Caisso) und ebenso viele große 20"-Fahrer (Straube)
 
generell sind 20" Fahrer einfach die besser Menschen... nur darauf kommt es doch an wenn wir mal in uns rein hören... gell ;)

*ich bin eine Lady*
 
Naja, es liegt eben sicher nicht nur an der Körpergröße denke ich! Aber ich bin ja auch nicht gerade am kräftigsten gebaut und deshalb denke ich dass ich mit einem 20 er besser zurechtkomme! Früher bin ich schon BMX gefahren und hab dann später aufs MTB gewechselt. Jetzt will ich einfach ein bischen Trialen.
 
Zurück