Zuschlagen? BMC TE01 29er Modell 2014

Registriert
12. März 2012
Reaktionspunkte
0
Servus zusammen,

möchte mich für ein neues Rad entscheiden,
letztes Jahr mein Cube mit 9500km getreten, was für mich schon eine Höchstleistung ist.

Habe ein BMC im Auge, es handelt sich hierbei um das TE01 mit XTR Ausstattung von vorne bis hinten,
dazu erhalte ich eine Pedale nach meiner Wahl und Flaschenhalter, die erste Inspektion ist kostenlos.
Das Rad ist aus dem Jahr 2014, nur für Fahrten im Laden benutzt.

Nun die Frage an Euch, ist ein Preis von 3899 Euro gerechtfertigt, oder zu teuer?

Habe auch noch das Canyon CF SLX 29 9.9 SL und das Canyon CF SLX 29 9.9 im Auge,
würde mich ja gerne für eins entscheiden mit der RS-1 Gabel, hatte bei der letzten Probefahrt richtig viel Spaß gemacht. Aber bleibt der höheren Region vorenthalten, leider.

Meinungen ?

Beste Grüße
 
9TqFw.gif
Ein Hardtail für 3.900 Teuros?! :confused: Da muss man aber Lizenz Rennen fahren
 
Zuletzt bearbeitet:
kommt mir allgemein etwas teuer vor. Lohnt nicht mehr Rennen zu fahren :D wieso bauen die keine RS-1 in solche Bikes? Das Upside Down System ist doch saumäßig gut
 
Dein Händler und / oder der Hersteller können sich genauso quer stellen, das ist kein Argument.

War vielleicht zu suptil und weils ja offensichtlich doch eine allgemeine Kaufberatung werden soll... Warum soviel Geld für ein HT ausgeben, das nicht bei Rennen bewegt wird?
 
Tipp: Kauf das Bike und zieh nach Koblenz, da ist der Ansprechpartner für etwaigen Service dann auch direkt vor Ort.:D:daumen:
 
Also BMC mit Canyon zu vergleichen, naja...

Sind doch schon weit auseinander.

(Edit) Thema Canyon:
Viel Spaß beim Warten beim Einschicken bei Problemen, 10Wochen war das letzte bei Gabelproblemen (s. Canyonforum...) ;)

Grüsse
 
Zuletzt bearbeitet:
Also BMC mit Canyon zu vergleichen, naja...

Sind doch schon weit auseinander. Viel Spaß beim Warten beim Einschicken, 10Wochen war das letzte bei Gabelproblemen ;)

Grüsse
Das Einschicken der Gabel geht auch ohne den Umweg über Canyon und das dann auch schneller.;) Am besten vorab die Servicedauer beim RS- oder Fox-Service telefonisch oder per Email erfragen. Gewährleistungsfälle werden dort meiner Erfahrung nach priorisiert.:)

P.S.: Welches BMC bist du längere Zeit gefahren?
Grüße
 
Gabelproblem und 10 Wochen Wartezeit findet sich gerade im Canyon Forum.

Ich hatte ein BMC Speedfox.

Halte einen Händler ums Eck aber auch für relevanter als blingbling :D
 
Mir gefällt i.d.R. vor allem die Geo besser bei BMC-Bikes, ggü. denen von Canyon. Muss man aber auch bezahlen...wollen...können...:)

...und wer 10 Wochen auf eine Gabel im Service während der Gewährleistung wartet ist trotzdem selbst Schuld bzw. Unwissenheit schützt eben vor "Strafe" nicht!:D
 
Der Threadersteller darf sich aus der subjektiven Meinung, respektive Er-fahrung anderer gerne seine eigene bilden. Da er die anderer er-fragt, darf ich meine bitte äußern. Im übrigen ist das Ganze mehr als die Summe seiner Einzelteile, soviel zum Thema "welche Geo taugt einem mehr".
 
Finde die Aussage einfach ziemlich platt das ein HERSTELLER ne besser Geo hat als ein Anderer... Selbst beim Vergleich von zwei bestimmten Bikes ist die "Geo" viel zu oft ein Todschlagargument, denn was "besser" ist kann individuell sehr verschieden sein!
 
PLATT, ja so wirkt deine Argumentation auch auf mich. Und nun? Geht es hier jetzt darum, wer das letzte Wort hat? Na dann...bitte schön!
 
Das Einschicken der Gabel geht auch ohne den Umweg über Canyon und das dann auch schneller.;) Am besten vorab die Servicedauer beim RS- oder Fox-Service telefonisch oder per Email erfragen. Gewährleistungsfälle werden dort meiner Erfahrung nach priorisiert.:)

P.S.: Welches BMC bist du längere Zeit gefahren?
Grüße
Bei RS wird dein Päckchen wohl ungeöffnet zurückkommen, wenn du es zu SRAM schickst. Kannst natürlich zahlungspflichtig zu einem anderen RS-Servicepunkt schicken, aber wer will das schon während der Gewährleistungszeit.

---

Die Frage @Falli90 war ja nach dem Preis und ob er sein Geld nun für ein BMC, Kokain oder einen Grill ausgibt ist ja egal.
Ja, der Preis ist ok, von der UVP ausgehend. Fast 50% Nachlass, wenn man noch die Pedale/Flaschenhalter bedenkt. Ob DIR das Rad so viel wert ist kann ich nicht beurteilen.
 
Zurück