Zwangspause wegen Knieverletzung - wer darf zur Zeit alles nicht biken?

So, habe gerade meine OP hinter mir, und trage nun einen dieser Thrombosestrümpfe, das Teil ist vielleicht unangenehm, weiss jemand, wie lange der dran bleibt?

na ja, je nach dem was bei Dir genauer am Knie operiert wurde, wie lange Du Dein bein schonen musst etc. Bei mir waren es nach einer KreuzbandOp 2 Wochen Strumpf und Spritzen. Und nehme es echt ernst, mit Thrombose ist nicht zu spaßen ! Hatte selber damit Probleme und dann waren es zusätzliche 2 Wochen Spritzen (dafür aber die vierfache Dosis, das war eine Spritze wie für ein Pferd :) und 2 Monate Strümpfe. Und dabei hatte ich noch Glück, dass das Blutgerinsel entdeckt wurde ...

Ich soll das Knie ordentlich kühlen mit Eisbeuteln, der Strumpf ist aber so dick, dass ich gar keine Wirkung spüre, Eisbeutel liegt nun schon ne halbe Stunde drauf, und unten am Knie kommt null von der Kälte an. Tipps?

na ja, nach einer Stunde ist der Beutel warscheinlich auch schon warm ;-) keine Panik, der Verband kommt ja bald weg, dann darfst Du kühlen ohne Ende ;-)

Also gute Besserung !!

Peter
 
Orthopäde sagt alles soweit im Lot, Kapsle ist leicht geschwollen, wichtig ist Muskelaufbau....und Quark soll ich mir aufs Knie schmieren. Na wenn das nichts ist. Ach und ich bekomme neue Einlagen anhand einer Laufbandanalyse um die Innenseite des rechten Knies zu entlasten, da wo die Schmerzen eben sind. In 4 Wochen soll ich wieder hin, wenn bis da nicht besser ist gibts ne Spritze :rolleyes: :(
 
So Sitz jetz auch schon genau seit vier Wochen zu Hause. Hab mir bei nem Sturz mit meinem Bike einen Mittelfußknochen gebrochen, einen Zertrümert , Zwei gesplittert, ne Fußwurzelfraktur zu gezogen achja und meine Bänder geschrottet! Und das ganze wird sich wohl noch ein paar Wochen ziehen! So ein Mist dabei hab ich Anfang Mai 4 Tage Gardasee gebucht. Wird dann wohl ein am Pool und Bar sitz relax Urlaub.
 
Kannst du eine Bandage empfehlen, die zum Biken geeignet ist?

da weiß ich leider auch nchts, ist ja auch die Frage ob das wirklich nötig ist?!

Ansonsten geht der Frust weiter, Kumpels fahren über Ostern nach Italien runter und ich darf statt dessen ind er Familie auf Osterfreude machen und versuchen meinen Muskel aufzubauen :heul: in der Hoffnung, dass es irgendwann besser wird.
 
da weiß ich leider auch nchts, ist ja auch die Frage ob das wirklich nötig ist?!

Wenn die Kurbeltechnik stimmt, ist eine Bandage sogar eher hinderlich. Einfach drauf achten, die Knie gerade zu führen (nicht nach außen oder innen geknickt), eher frequenzbetont fahren und hohe Kräfte vermeiden. Ach ja, und den Sattel richtig (sprich hoch) einstellen
 
So, habe gerade meine OP hinter mir, und trage nun einen dieser Thrombosestrümpfe, das Teil ist vielleicht unangenehm, weiss jemand, wie lange der dran bleibt? Morgen habe ich einen Termin zum Verbandwechsel.

Ich soll das Knie ordentlich kühlen mit Eisbeuteln, der Strumpf ist aber so dick, dass ich gar keine Wirkung spüre, Eisbeutel liegt nun schon ne halbe Stunde drauf, und unten am Knie kommt null von der Kälte an. Tipps?

Wünsche euch allen gute Besserung, und denen die raus können viel Spass beim biken :)

wie siehts bei Dir inzwischen aus?
 
wie siehts bei Dir inzwischen aus?

Verband ist ab, ich darf zumindest teilbelasten (halbes Körpergewicht), aber die Schwellung ist immer noch recht stark und verhindert ein starkes Beugen. Ich hoffe ich darf nach Ostern mit Ergometertraining beginnen, und dann hoffentlich zügig auch mit dem biken, würde ja passen falls nach Ostern endlich der Frühling kommt :)

Von daher bin ich gar nicht so böse dass es zur Zeit wieder regnet, hat man schon nicht das Gefühl allzuviel da draussen zu verpassen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab auch noch 3 wochen bike verbot, inkl bezahlten urlaub und darf nicht schwerer als 5kg heben... inkl einem 4cm langem schnitt in der leiste, +3 abgebundene krampfadern gratis. wenigstens hatt das linke ei wieder normalgröße erreicht :lol:
 
Mein Knie ist nach anderthalb Wochen leider immer noch geschwollen, geht wohl doch etwas langsamer, aber der Doc meint: normal :/

Wenigstens darf ich jetzt wieder vollbelasten und meine Krücken feierlich verbrennen :D
 
Der letzte Skiurlaubstag hat es mir gestern beschert. Sonniger Frühling, ohne auf dem Bike zu sitzen… :(
 
tach schön. bin auch leider schon seit 2monaten mit nim kreutzbandriss aussergefecht.
und so wie es aussieht hat mein sch*** artz es versaut.
hab noch keine reha gemacht der penner hat nicht mal rauf geschaut in der zeit.
bin aus allen wolken gefallen als ich letzte woche zum op termin war.
die können mich nicht mal oparieren.die meinten weil mein muskel so schwach ist.würden sie mehr kaputt machen als helfen.

kann da einer was zu sagen???
ich geh noch an krücken.
zwing mich jetzt zwar gerade strecken nur noch mit einer krücke zu laufen.zwegs muskle aufbau.bin aber wenn ich erlig bin nur noch unsicher.was ich machen soll


hoffe das ich mein beruf und mein sport nicht aufgeben muss.wegen dem fuscher!!!!

guten besserung an alle.viel spass beim biken lass ich mal.ist schon schwer genug nicht selber zu fahren
 
Hi hatte leider im Februar eine Leisten OP und darf nun nur leichten Sport machen da ich nun mein neues Bike bekommen habe musste ich es natürlich erst mal Testen und musste leider feststellen das meine Leiste noch nicht so weit ist wie ich es gerne hätte.:(
Also werde ich es wohl erst mal noch ein paar Wochen Langsam angehen lassen auch wenn es mir echt schwer fällt, aber was tut man nicht alles um in Zukunft wieder ohne Beschwerden biken zu können.
 
Handhebt

Supi... Freitag endlich nach langer Schonzeit mit Klinik usw. die Installation Lap mit dem neu aufgebauten GT gemacht und gegrinst wie nen Honigkuchenpferd :p

Samstag die Kiste Wasser aus dem Auto gewuchtet und :eek:

Ergebnis: Sonntag zugedröhnt mit meinem Schmerzmitteln auf dem Sofa "wir werden stääärrrbbnnnnn" (frei nach Ice Age 2) gespielt.... Gestern wieder etwas bewegen können... heute mittag auf Arbeit wieder eingeknickt...

Supi... Bikeverbot für mind. 3 Wochen kassiert. Nervenreizung No. XXX die Fünfte.

Hatte 2004 schon ne Wirbelsäulen OP (vorher nur Autsch, nachher Autsch + zeitweiser Teilquerschnitt = Tolle Sache das Laufen neu lernen zu müssen) und im vergangenen Dez. kam in der Klinik raus das ich nen Fragment oder so was im Rückenmarkskanal stecken habe :eek: und die da erst mal nicht dran kommen. Das Biest schein ich mir mal wieder schön gedrückt zu haben und nun machen die Nerven Alarm.

Mal sehen... sobald es besser ist, sitzt ich wieder auf dem GT... muss doch sehen ob die Kiste nun richtig eingestellt ist... operieren oder gesund machen können sie nicht... Schmerzmittel krieg ich eh... schlimmer wirds nur vom Kisten schleppen... das lass ich ab sofort das Frauchen machen :lol:

Allen eine gute Besserung!
 
Yo

ich hab mein Kreuzband auch vorletzten So geschrottet :heul:

werde nächsten Do operiert , ab dann gehts wieder bergauf :daumen:

Dann kann ich hoffentlich bald mitm neuen Epic Aufbautraining machen

Gruss und gute Besserung an Alle Volker
 
Ich habe schon seit fast 6 Monaten Zwangspause:heul:
Handgelenk gebrochen , zweimal operiert und dazwischen Sehnenriß...ganz toll gelaufen.
Jetzt geht es auf´s Ende zu und ich werde mich am nächsten We das erste mal in diesem Jahr auf´s Rad schwingen.
 
Zurück
Oben Unten