Zwei Leichtbauer trafen und ärgerten sich...

genau. hab ich extra gemacht. wie mit den kozaks. die notubes scheiben bremsen auch nicht, weil ich denen gegenüber so negativ eingestellt bin und ebenso alles was nicht an meinem bike ist. ausserdem bin ich nur neidisch :D

hehe. kann schon sein. aber ich bin momentan am ausmisten und schalte nen gang zurück. das rad ist bald schön genug ;)

also kann ich dir ja jetzt auch endlich mal den carbon rennradrahmen schicken mit dem defekten ungleichmäassigem steuerrohr...

das kannst du dann schön aufbauen und auf der strasse geht bestimmt nicht so viel kaputt wie mit dem mtb-zeugs...

bei mir ist grad im müsing das tune innenlager locker,dh wahrscheinlich ein lager kaputt , man kann das ganze teil mit den fingern vom linken zum rechten anschlag bewegen...und mein radmechaniker bekommt die eine seite von der innenlagerbefestigung am rahmen nicht ab...hat er geklebt,damits besser hält...sonst wär die sorglos aber schwer xtr kurbel schon drauf...

und im anderen rad (canyon) leckt die sid worldcup...nach jedem marathon fehlt die hälfte...fahre jetzt eh schon mit normalem kfz motoröl...da hab ich nen 5 lt. nachschubbehälter...

wahrscheinlich alles verschleiß...zu viele km...

mal schauen mit was ich jetzt die em in st.wendel fahre...vielleicht mit dem alten zaskar ? da geht nix kaputt...

joe

und im anderen rad (canyon) leckt die sid worldcup...nach jedem marathon fehlt die hälfte...fahre jetzt eh schon mit normalem kfz motoröl...da hab ich nen 5 lt. nachschubbehälter...

Was eine unglaubliche umweltsauerei! Wenn ich sowas wie dich im wald sehen würde gäbs aufs maul! :mad: Ohne scheiß! Da kannste den kanister auch gleich direkt ins naturschutzgebiet kippen.
Mal ganz davon abgesehen das du dich mit dem zeug nicht wundern brauchst wenn sie immer schneller ausläuft. Unglaubliche performance ist warscheinlich auch im preis mit inbegriffen...

Was eine unglaubliche umweltsauerei! Wenn ich sowas wie dich im wald sehen würde gäbs aufs maul! :mad: Ohne scheiß! Da kannste den kanister auch gleich direkt ins naturschutzgebiet kippen.
Mal ganz davon abgesehen das du dich mit dem zeug nicht wundern brauchst wenn sie immer schneller ausläuft. Unglaubliche performance ist warscheinlich auch im preis mit inbegriffen...

he, hallo du naturschützer...

das war eine kleine übertreibung, sozusagen zum scherz überspitzte satire,die erklären sollte, warum ich die gabel im moment gerade NICHT benutzen kann...oder glaubst du ich hab den 5liter ersatzkanister beim rennen auf dem rücken ? wär ja wohl nicht im sinne des leichtbaus ...

zum glück hab ich nämlich alternativen im keller, bis die sid wieder einwandfrei ist...

joe

also kann ich dir ja jetzt auch endlich mal den carbon rennradrahmen schicken mit dem defekten ungleichmäassigem steuerrohr...

mach einfach mal und ich kümmere mich drum

das kannst du dann schön aufbauen und auf der strasse geht bestimmt nicht so viel kaputt wie mit dem mtb-zeugs...

wer weiß ;) aber meine regierung macht mich platt wenn ich mit nem zweiten rad, das man wieder nicht stehen lassen kann, ankomme.:D

bei mir ist grad im müsing das tune innenlager locker,dh wahrscheinlich ein lager kaputt , man kann das ganze teil mit den fingern vom linken zum rechten anschlag bewegen...und mein radmechaniker bekommt die eine seite von der innenlagerbefestigung am rahmen nicht ab...hat er geklebt,damits besser hält...sonst wär die sorglos aber schwer xtr kurbel schon drauf...

er hats geklebt? oh weh hoffentlich nicht zu fest. zum glück ists nicht der plaste rahmen. der soll mal entweder nen normalen fön oder einen heißluft-fön nehmen und die schale erwärmen. das löst den kleber

wahrscheinlich alles verschleiß...zu viele km...

mal schauen mit was ich jetzt die em in st.wendel fahre...vielleicht mit dem alten zaskar ? da geht nix kaputt...

joe

hau doch die german a: ins canyon. sollte doch passen oder?

@bikehumanumest: was weiß ich wie sehr scherzhaft du es jetzt gemeint hast (lesen tut es sich recht ernst, aber weniger lustig), aber für sowas würde sich sogar unsere Polizei interessieren. Falls es ein seltsamer scherz sein sollte dann nix für ungut, ansonsten überleg dir nochmal ob deine karriere als Komiker doch zum scheitern veruteilt ist.

DSC00118.jpg

DSC00128.jpg

DSC00124.jpg

DSC00125.jpg

update:

1woche nach einschicken:

hab meine pedalen zurück. habe ne neue achse bekommen. also eine. nur rechts. plus lagerkit. ebenfalls nur rechts.

cosmicsports: "wir haben die anweisung von cb nur defekte teile zu tauschen, allles andere bekommen wir nicht bezahlt"

es soll erst zwei bis drei brüche der titan-achsen gegeben haben.

jetzt schreib ich denen direkt ne mail. super.

Ging ja doch recht zügig, soweit O.K.

.....hab meine pedalen zurück. habe ne neue achse bekommen. also eine. nur rechts. plus lagerkit. ebenfalls nur rechts.

cosmicsports: "wir haben die anweisung von cb nur defekte teile zu tauschen, allles andere bekommen wir nicht bezahlt"

Jaklar. Der Lagerkit ist billiger Mumpitz, der es immer Wert ist um einen Kunden zufrieden zu stellen.
Teuer wird es für den Hersteller auch bei den Titanachsen, deswegen halte ich das:
es soll erst zwei bis drei brüche der titan-achsen gegeben haben.
für Blödsinn. Haben wir nicht hier im Forum schon mehr davon gehabt ?

Mal davon abgesehen: warum willste mehr (ob Anspruch drauf oder nicht soll jetzt auch mal egal sein) ? Angst, dass die andere Pedale auch noch auseinander fällt ?
Kauf einfach gescheite Pedale ;-)

also langsam wird die firma mir unsympathisch .. dachte deren teile wären so toll und dann so ein schlechtes managment.
ich bleibe bei meinen shimano pedale da habe ich keinen stress mit :eek:

also wie dort steht haben sie nur am pedal mit der neuen achse, eine neue dichtung, gleit- und wälzlager verbaut. wenn man schon die andere achse nicht tauscht hätte man wenigstens den tausch auf beiden seiten machen können. wenn nun die linke seite zuviel spiel bekommt kaufe ich mir ein kit und hab wieder für eine seite zuviel rum liegen.

warum ich die andere achse auch will? na weil es eben ein ermüdungsbruch war. das denke ich mir zumindestens. lunker sind nicht zu sehen. ausserdem werden achsen mit der zeit weicher. ich bin sie noch nicht gefahren aber es ist doch dämlich von denen (cb) nem kunden der ne achse gekillt hat nur eine seite zu ersetzen und damit das risiko zu erhöhen das es wieder vorkommt.

bei dem preis den man zahlt müssten die ab in die tonne und neue her.

aber- cosmicsports kann nix dafür. die waren am telefon echt nett. ich schreib halt crnkbrothers mal.

ein ermüdungsbruch braucht aber auch einen anfangspunkt und es ist nicht gesagt dass die andere in den nächsten 1000 km auch bricht...

Auch wenns ärgerlich ist, ich kann CB irgentwie verstehen. Auch wenn sie damit einem unzufriedenen Kunden eine freude gemacht hätten..

wenn ich ehrlich bin verstehe ich das nicht. die achse kostet cb vielleicht 5 dollar, also wäre es doch nur fair, das wenn man ein produkt so teuer anbietet das man es zumindest lagertechnisch neuwertig macht.
für mehr als 150 euro für ein pdeal da sollte man etwas service erwarten.

@realnbk

schon klar das die nicht brechen muss. aber wie gesagt es ist ein fader beigeschmack und theoretisch werden solche achsen durch nutzung auch weicher.

ich sehe es wie hepatitis. normal müssten die in die tonne gehen oder einfach neues achs- und lagerkit und fertig. ist halt der dank wenn man sich für zwei wochen noch eggbeater sl holt ;)

@realnbk

schon klar das die nicht brechen muss. aber wie gesagt es ist ein fader beigeschmack und theoretisch werden solche achsen durch nutzung auch weicher. ;)

Auch wenn Du es nicht nochmal höhren möchtest: kauf gescheite Pedale auf die Du dich in jeder Situation verlassen kannst.

Selbst in Zukunft hast Du den Achsbruch mit den Dingern doch immer im Kopf. Bei jeder Stufe oder kleinen Drops geht Dir das durch den Schädel ... ist das die paar Gramm Wert ?

ist schon richtig. nur wem verkauft man sowas noch? also meine gebrauchten? in die vitrine hängen ist ja auch was dekadent un dich bin ein gegner von "ich verkaufe meinen schrott auf ebay"

Jetzt mal ehrlich, das wurde doch schon eintausendundeinmal thematisiert: Ihr (wir) fahrt Material, das am absoluten Limit konstruiert wurde. Wenn die Kombination Leichtbau und Dauerfestigkeit so einfach wäre, würde Shimano auch in diesem Bereich Weltmarktführer sein. Weil sie fett sind und weil sie's könne(t)en. Ansonsten gelten die Regeln gesunden Menschenverstandes: weniger als 200 g sind bei Pedalen nicht für die Ewigkeit bestimmt. Das ist Profimaterial, ex und hopp. Die Dimensionierung der Achse ist schlicht beängstigend, nix für Training und nix für die Dauer. Ausnahmen bestätigen die Regel.

Ich verstehe die Aufregung nicht. Als Hersteller/Importeur würde ich ebenfalls nur uneingeschränkten Support für die ersten 6 Monate geben.

Geile Pedale, die man am Wochenende anschraubt, wenn ordentlich Laktat anfällt.

@bikoholics
die dinger sind doch jetzt in ordnung... wenn du sie verkaufst, weis jeder welches risiko er eingeht, wenn er altes, gebrauchtes super-leichtbauzeug kauft. jemand der es neu kauft, weis es ja eigentlich auch.... auch wenn mal behauptet wurde, dass man den herstellern vertrauen könne, dass sie nur ausreichend getestete produkte verkaufen, die sie nicht verkaufen würden, wenn sie nicht funktionieren würden.

Zurück