Zwei neue Projekte ...MTBs der ersten Stunde....1985

Vor 2 oder 3 Jahren gab es die beim Amberger Resteverkäufer noch in neu:

2herc.JPG

Das eine habe ich für eine Bekannte umgebaut, das andere für mich, beides Singlespeeder. Beim Rad meiner Bekannten ist dann einfach das Unterrohr aus der Muffe am Steuerrohr gerutscht, weil da wohl jemand das LÖTEN vergessen hat. :D Sah seltsam aus und fuhr auch so, nach kurzer Überlegung das Ding zum SLINGSHOT umzubaneu, habe ich es entsorgt.

Fahren tun die Dinger natürlich beschissen, wenn man ganz ehrlich ist.

Das hintere was meins, sah dann mit der ganz schwarzen Kurbel, den schwarzen Felgen und Vorbau/Lenkereinheit sowie der TCO ziemlich geil aus:

hercules.jpg

Ein wenig Schade ist es schon, daß es weg ist, aber ein modernes Disk-SSP Bike ist halt einfach das problemlosere Fahrzeug für den täglichen Einsatz.

Solche Kisten sind mit verantwortlich dafür, daß ich immer mal wieder rückfällig werde ...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich finde das Hercules geht für ein MTB aus den 80´recht gut vorwärts (bei Radstand auch nicht erstaunlich), Gewicht ist mit 16kg auch ok. Nur in engen Kurven bedarf es Nachdruck.
Hier meins:

:daumen::daumen::daumen::daumen:
Ach ja, soll auch aus 85 sein. Woran erkennt man das bei Hercules?

Zuletzt bearbeitet:
irgendwo habe ich auch noch so ein NOS-NIB-Hercules.
Waren mal 2, jetzt nur noch 1.

Das grüngelbe ist wohl schon weg wohl doch schon verkauft habe...
bleibt nur noch das Supercompetition in türkis/schwarz, da muss ich mri mal überlegen obs weg kann.

Anhänge

• Hercules-Competition__.jpg
    Hercules-Competition__.jpg
    52,8 KB · Aufrufe: 207
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe die Hercules damals bei Stadler Junior verpasst, Mist. Wenn jemand noch so einen oder einen ähnlichen 80er-Jahre Rahmen - gerne mit Gabel - hat, Optik egal, ich bin interessiert.

...da isses ja das Hercules...hatte es bei eBay beobachtet und mich auf was schönes altes gefreut und amnächsten Tag wars beendet:( hätte ganz gut zu meinem Hercules Alabama von 1991 gepasst:

aber jetzt ist es ja in gute Hände gekommen, hoffe ich zumindest:daumen: lg Daniel PS//schwarze LX Gruppe aus Hanau.

Zuletzt bearbeitet:
2,35 zoll, sind aber nicht Original !

Die Bereifung vom Fat gefällt mir besser, ist leider nicht so fat ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Feine Mtb´s, ich habe heute auf dem Weg zur Arbeit in Köln noch genau so ein Hercules am Wegesrand gesichtet. Hatte mich noch gefragt, ob die Gabel Orginal ist.

Zurück