Zweifach am dreinulleins

die SLX ist schön günstig. der plastikbash gefällt mir allerdings gar ned. könnt man ja tauschen. was wiegt die slx mehr, das innenlager jetzt mal ausser acht?

SLX zu XTR sind in etwa 130-140gramm!!

Sag ich doch. :D

Hab ich grad gefunden:

XTR_right.JPG

XTR_left.JPG

Ich vervollständige mal:

Bei der SLX fehlt noch die Plastikeinstellschraube, macht also knapp 100g Gewichtsunterschied bei den Kurbelarmen. Die Lagerschalen wiegen bei beiden gleich, ca. 90g.

Inklusive der Serienkettenblätter ist der Unterschied natürlich nochmal größer.

Okay, wenn man jetzt 2-fach mit Bash fahren möchte, muss man ohnehin andere kaufen. Aber dann relativiert sich meines Erachtens nach auch der Preisvorteil der SLX. (Davon ausgehend man verkauft die neuen 3-fach Blätter, erzielt man für die XTR Blätter wieder viel mehr als für die SLX)

also 100g wenn man bash ritzel und innenlager selbst wählt. und hat jede slx jetzt wirklich stahlinserts? ich kanns nicht genau erkennen.

Fahre die SLX 22-36 mit normalem 970er Umwerfer, schaltet sehr sauber. Die Kurbel hat übrigens auch Stahlinserts für die Pedalgewinde. Hab das Loch in der Kunststoffplatte wo die Anschlagsschrauben drin sind einfach noch etwas tiefer gemacht, jetzt geht die Schraube so weit rein, dass man nicht mehr übers mittlere Blatt hinausschalten kann.

Danke für die Antworten. Gibts für die SLX eigentlich dann auch einen Zweifach-Schalthebel oder nehmt ihr den normalen Dreifach-Schalthebel?

Danke für die Antworten. Gibts für die SLX eigentlich dann auch einen Zweifach-Schalthebel oder nehmt ihr den normalen Dreifach-Schalthebel?

Normaler Dreifachschalthebel. Durch die Anschlagsbegrenzung kannst du ohnehin nicht weiter drücken. Du merkest keinen Unterschied, gäbe es einen 2-fach Hebel.

Zurück