Zweimal "B" ist sexy - wird "B+" dann richtig hot?!?

Soweit zufrieden mit dem Wechsel von der Reba, auf jeden Fall. Das Optimum habe ich auch noch nicht gefunden, aber taste mich da schon heran.
Zur Ausnutzung des Federwegs sage ich mal so: Bei einem 120mm-"Trailfully" ist es schon grundsätzlich in Ordnung wenn der letzte Zentimeter Federweg der 130er Gabel mit 135mm Federweg als "eiserne Reserve" übrig bleibt. Der Rest ist Feinschliff.
 
retrotec-27-5plus-mouo0khu.jpg


27.5 x 3.5

http://www.bikerumor.com/2015/03/16/nahbs-2015-steel-gravel-mountain-bikes-from-retrotec-sycip/
 
Interessante Prognose:
http://www.mountainbike-magazin.de/...me&utm_campaign=trends-geruechte-2016_ft_home

Zitat:
"
MountainBIKE sieht die Vorteile von „Mid-Fat“-MTBs besonders bei Hardtails. Zwar wird der neue „Mid-Fat“-Trend sicher nicht im Cross-Country-Race-Bereich voll einschlagen - in der Klasse von Einsteiger- und Allround-Hardtails sind die Chancen aber groß. Hier steht Komfort und Fahrsicherheit im Vordergrund, wo „Mid Fat“ sicherlich sinnvoll ist.

Im Zuge des „Mid-Fat“-Trends sind Neuheiten bei Laufrad-, Federgabel- und Reifen-Herstellern zu erwarten. Die Entwicklungen laufen!
MountainBIKE meint: „Mid Fat“ wird sicher einer der großen MTB-Trends auf dem Sea Otter Festival 2015 werden.

"

Dort wird aber wieder ein "neuer" Name genannt: "Mid-Fat"! Interessant wenn B+ oder Mid-Fat usw. wieder für sprachliche Verwirrungen sorgen!
 
"MountainBike"... Einsteigerhardtails...

Fullys sind das, was wirklich interessant ist... siehe den Test vom Bucksaw. Da liegt das ganz große Potenzial...
 
Dein Bremsproblem bekommst du in wenigen Minuten mit diesen Teilen in den Griff:
AVID Adapter
Wenn du Glück hast (mit/ohne Scheiben versuchen), passt's gleich. Ansonsten sind hier ruck zuck auch ohne Drehmaschine, einfach mit der Feile, die störenden Millimeter entfernt.

Das Set ist klasse, das werd ich mir das nächste mal auch 2x mitbestellen, immer gut, wenn man das da liegen hat.
 
Diese Mail bekam ich heute von WTB (Newsletter):

** Dear Shredder,
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We, too, shred. So much so, we’ve been recognized for it, handily recognized for it. iF Design has kindly (rightfully, we say) bestowed us with two Taipei Cycle d&i Awards for the WTB Trailblazer and WTB 27.5+ System.

What is this Trailblazer you speak of? 27.5+? C’mon.

Simple.

Grab your 29er. Take a rad 27.5” tire. Make it big. Yeah, BIG. Mount it to a W I D E 27.5” rim. Add a dollop of our splendid TCS technology. POOF! A transformed fat bike like ride with tubeless nuances on your existing 29er. Yes, it fits and Yes, Yes, it rips. More traction, more fun, works with whatcha got. That’s what iF Design thought anyway.

We think so too. So, find out more HERE with the Story of the Trailblazer and stay tuned for more revolutionary products from WTB.

Happy Shredding,

WTB

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Mill Valley, California 94941
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Nice, aber liefert die Pellen lieber mal aus!:aufreg:
 
Dein Bremsproblem bekommst du in wenigen Minuten mit diesen Teilen in den Griff:
AVID Adapter
Wenn du Glück hast (mit/ohne Scheiben versuchen), passt's gleich. Ansonsten sind hier ruck zuck auch ohne Drehmaschine, einfach mit der Feile, die störenden Millimeter entfernt.

Hat übrigens geklappt, Bremse sitzt sauber auf einer 180er Scheibe. Sieht nicht wirklich schön aus, weil nur einseitig ein Adapter direkt reichte, die andere mit Scheiben ohne Adapter etwas angehoben werden mußte, aber egal.

Im gleichen Zuge habe ich die Fatties tubeless montiert. Wenn man bedenkt, daß sie extrem leicht auf die Felge flutschen und dann sehr locker sitzen (man kann sie problemlos ohne Kraft unaufgepumpt auf der Felge drehen), gings mit massig Flutschi und Standpumpe und als Erstversuch in Sachen schlauchlos ok. Keinerlei Schwitzen aus den Flanken, bis jetzt alles dicht. Schwachstelle wird eher das Ventil sein, da ich mich bisher gescheut hab, die Felge aufzubohren. Mal schauen.
 
Ich glaub das Problem sind nur deren Label.
Mit den Felgen hätte ich kein Problem ;)


Die einzigen Label die ich an Anbauteilen ggf. auch mal vorm Aceton
verschonen würde wären vielleicht noch die von 3T :)
 
Eine Info am Rande zum Fat B Nimble, die mich nun doch ein wenig (v)erschreckt hat...
FAT B NIMBLE 27.5 X 3.5 FOLDING
The new FatBNimble 27.5 x 3.5 from Panaracer is a superb fat tyre for 27.5 inch fat bikes.
The FatBNimble 27.5 is available in only folding variant.
Weight 27.5 x 3.5 Folding: APPROX 1180g
 
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