Zweitagestour Münchner Voralpenland 23/24.10 Jemand gute Ideen?

Hi, ich suche für kommendes Wochenende eine feine ZweiTagestour mit Hüttenübernachtung... 2000 Hm pro Tag sind schon eher die Obergrenze, schließlich muss ich mein Flow da irgendwie hochwuchten...
Also falls jemand ne gute Idee hat her damit...

Gruß Sebastian

Hallo Sebastian,

bin letztes WE die 2-Tages-Karwendel-Tour gefahren -superschön!
Von Mittenwald über Scharnitz -Karwendelhaus-Falkenhütte (Übernachtung). Am nächsten Tag über die Lalidereralp nach Hinterriß, weiter über die Vereinalm zurück zum Auto. 1. Tag 1.800hm, 2.Tag 700 hm. Die Strecke verläuft sowohl über Forstautobahnen, hat aber auch ein paar abwechslungsreiche Trails im Programm. Aussicht grandios!

Auch schön ist die Umrundung der Mieminger Kette. Vonm Garmisch aus, Übernachtung auf der neuen Alplhütte.

Beide Touren sind m.W. auch im Moser zu finden, als auch in diversen Bike´s.

Viel Spaß,
Karina

Hallo Sebastian,

bin letztes WE die 2-Tages-Karwendel-Tour gefahren -superschön!
Von Mittenwald über Scharnitz -Karwendelhaus-Falkenhütte (Übernachtung). Am nächsten Tag über die Lalidereralp nach Hinterriß, weiter über die Vereinalm zurück zum Auto. 1. Tag 1.800hm, 2.Tag 700 hm. Die Strecke verläuft sowohl über Forstautobahnen, hat aber auch ein paar abwechslungsreiche Trails im Programm. Aussicht grandios!

Auch schön ist die Umrundung der Mieminger Kette. Vonm Garmisch aus, Übernachtung auf der neuen Alplhütte.

Beide Touren sind m.W. auch im Moser zu finden, als auch in diversen Bike´s.

Viel Spaß,
Karina

Ganz meiner Meinung, das ist die beste Tour im Karwendel!

Hallo und vielen Dank für Eure Tipps...
Karwendeltour mit Falkenhütte ist genial, bin ich vor drei Wochen erst gefahren, tolle Ausblicke und ganz nette Abfahrt... Aber für meine Begriffe eher eine Tagestour und das ist genau die Schwierigkeit, eine Tour zu finden die auf beide Tage aufgeteilt nicht 5000 HM hat und bei der man eine Hüttenübernachtung hat.... Meine momentane Lösung ist erst die große Karwendelrunde zu fahren Mosi36 irgendwo in Hinterriß zu nächtigen und dann am nächsten Tag die von Euch vorgeschlagene Mieminger Kette in Angriff zu nehmen Mosi37. An AllMountain: Verläuft ursprünglich von Garmisch über Eibsee Ehrwald Gaistalalm Weidach Mittenwald Garmisch....
Danke erstmal, jetzt muss das Wetter nur noch gut werden...

So jetzt habe ich endlich die müden Knochen aus dem Bett geschält... Aus unserer Tour ist letztendlich eine Zusammenstellung aus drei Mosis geworden. Start Mittenwald-Karwendelhütte-Falkenhütte-Laliderertal (eigentlich über Engalm geplant, aber leider für MTB gesperrt und auch wegen invasionsartigem Einfall von Wanderern aus der Eng unmöglich)-Plumsjoch-Pertisau (Übernachtung)-Schleimssattel-Vorderriß-Hinterriß-Fereinal-Mittenwald.... dann noch 2,5 Stunden fahren und schon ist man wieder Zuhause ;-) Tour war gigantisch, Wetter grandios, die Beine am Ende allerdings schon etwas müde...

Zurück