Zypern

Snowbike

Crosstriathlon
Hi!

Suche Infos über Zypern! Wer kann mir helfen:

Wohin zum Biken?
Gibt es Karten?
Hotels?
Braucht man eine Agentur oder kann man ohne biken?
usw...

Vielen Dank!

CU
--------------------------------
visit: www.rampitsch.net

Anzeige

Re: Zypern
Hi, ich war schon ein paar mal zum Biken auf Zypern. ( Grieischer Teil ). Am besten Absteigen in Polis. Von da hat man die Besten Strecken auf der Akamas Halbinsel. In Polis gibts auch eine Bikestation, die gute geführte Touren anbietet und man sieht echt Land und Leute. Sonst total Klasse. Touren sind zwar nicht so Anspruchsvoll wie am Gardasee, aber dafür kann man ja mehr :bier:

hi

war im märz zwei wochen in polis
dort im hotel *natura beach* haben sie sehr gute karten und eine bikestation...(nicht immer bedient)

geh mal auf www.zypernbike.de

die akamas halbinsel sowie das naheliegende trodos gebirge bis 1400m hoch ( die höheren berge bis 1900m sind von dort zuweit weg...) sind sehr empfehlenswert und wie gesagt die karten in zypern sind echt gut und die trails einfach ein traum...

und noch was : verirren kann man sich in zypern nicht denn die insel ist ja nur 50km breit und wenn du ein wenig orientierungssinn hast weisst du ja wo norden und süden und siehst vom gebirge aus schnell mal wieder das meer...

hab in zypern diesen monat 1040km und 18900 hm gemacht...

im märz lagen die tempraturen tagsüber zwischen 12-27° im gebirge war auch mal unter 10°...

Servus!

Werde jetzt definitiv nach Zypern fliegen. Jetzt meine Fragen:

Ich werde in Limassol am 26.12.02 landen und am 02.01.03 wieder retour fliegen. Wo soll ich absteigen, wo bekomm ich Karten....was gibt es sonst noch zu sagen???

Bitte um dringende Info!

Vielen Dank!

CU
Snowbike

Korrektur:

Ich bin in Paphos und zwar vom 28.12.02 bis 03.01.03! Vor kurzem gab es eine MB-Leserreise nach Zypern in diese Gegend! Gibt es jemanden der mitgeflogen ist bzw. hat irgendwer zusätzliche Tipps?

Bitte, Danke!

CU

alter thread, jetzt aktualisiert:

ich plane für november einen bikeurlaub. zypern wäre dafür wahrscheinlich eine nette gegend. kann jemand weitere info zu wetter im november, beste region und trails geben? findet man die trails ohne guide, bzw. gibt es so etwas wie den moser für zypern?

thx
tom:-)

also ich kann euch einen abstecher nach nordzypern sehr empfehlen !
man kann ja jetzt problemlos rüber.

im norden kann man sehr schön die kyrenia gebirgskette langfahren und sich dort die burgen st.hilarion , buffavento und kantara ansehen.
das cap im nordosten ist fast menschenleer, allgemein ist der norden viel unerschlossener.

auf jeden fall ein abstecher wert ! (ausweis nicht vergessen)

noch eine nachfrage an alle die schon zum biken in zypern waren:

gibt es vor ort gute (bessere) karten oder sollte ich das kartenmaterial schon in D besorgen? kartenempfehlungen?

merci und grüße
tom:-)

ich war vor 4 Jahren mit der Bikesportnews (Leserreise) auf Zypern in Polis in Hotel Natura. Der norden Zyperns war damals noch tabu.

Karten habe ich damals in Deutschlad nichts anständiges gefunden.
Es gab be rin Nikosia kostenlos halbwegs brauchbare Karten.

Mein Guide von diesjährigen AlpenX arbeitet dieses Jahr über den Winter für www.zypernbike.de.
Wenn Du willst vermittle ich den Kontakt zu ihn (Wenn er zustimmt).

ray

Hallo,

wir planen für nächstes Jahr einen Urlaub auf Zypern.
Uns wurde gesagt, die Strände um Protars wären sehr schön.. das ist halt recht weit weg vom Nationalpark, wo MTBiken am schönsten wäre.

KAnn mir jemand Tipps geben, wo Bikestrecken & -verleih sowie schöne Strände nicht weit voneinander enternt sind?
schöen Grüße aus Oberösterreich!

Martin

Zurück