...

Oder eine Stahlgabel von SingleBe?
singlebe_steel_rigid_fork_custom_bespoke_steel_fork_cromoly_04.jpg

http://www.singlebe.com/singlebe-steel-rigid-fork-with-15mm-axle/

Die ist mit ihren 1260 g leider etwas schwer.

Oh Gott, bloß nicht. Das wäre in meinen Augen ein Verbrechen am Rahmen. Wobei so eine Gabel nach meinem Geschmack eh zu nichts passt.

Anzeige

Re: ...
Schau mal hier:
... .
Die Gabel geht nur zum on one Inbred.

3K finde ich gar nicht so schlecht, mir gefällt das besser als UD.

Salsa Stahlgabel mag ich per se gerne aber an diesen Rahmen passt sie nicht. Der Übergang wäre zu hart.

Die Alugabel vom Genesis Tarn Rahmenset wäre ja noch ne Option, allerdings auch nicht einzeln im Aftermarkt verfügbar! Ich hab sie nirgendwo gefunden. Und leider auf 120mm korrigiert, der Cooker-Rahmen ist ja auf 100mm Federweg ausgelegt.
Ich finde aber die Gabel hat was
tarn-frameset-angled.jpg

Die Bremsenwahl aus Sicht der Integration von Brems- und Schalthebel verstehe ich. Hatte die Matschi auch mal verbaut, konnten aber weder optisch, noch ergonomisch überzeugen. Shimano muss endlich mal an einem Standard von ISpec festhalten, um den "Vorsprung" von SRAM aufholen zu können. Noch besser wäre natürlich ein Industriestandard...

die dummbeutel rudern auch wieder mal zurück. sram baut häufig interessanter. die Japaner bauen nach wie vor solide und etwas langweilig. ich persönlich bleib bei shimano, mal sehen was die Zukunft bringt. Nischenprodukte, so sie denn bezahlbar wären und Qualität hätten, wären mir das allerliebste.

p.s. vielleicht noch extravagantes Design...

Heute kam eine erste kleine Testbestellung bei mir an. Jagwire hat das Schaltzugset in Rose Thorn eigentlich nicht mehr im Programm, doch ich konnte noch einen Satz auftreiben. :oops:

20160226_164938.jpg

Ich bin mir aber noch nicht sicher, ob ich das wirklich durchziehen soll. Trau mich noch nicht. :)
20160226_165148.jpg

Es werden definitiv noch Hope-Teile in Purple zum Vergleich bestellt. Schwierig, schwierig...

Mission Muschi: Jürgen 555 / Mario 577
Im ersten Augenblick zuckt man zurück...
aber damit wärs konsequent :daumen:

Da wäre das Set doch ideal dafür

aHR0cHM6Ly9iaWtlbWFya3QtaW1hZ2VzLm10Yi1uZXdzLmRlL2xzLzIwLzIwNzUvMjA3NTcyOC1sYXJnZS5qcGc.jpg

Wobei das letztjährige Hope-Purple-Set m.E. ideal wäre...

Jürgen ich habe da heute was für dich und mich gefunden. Zu dem Stahlkocher würde die Pinke Kette super passen und ich hole mir die grüne.

P1030185 (Medium).JPG
P1030186 (Medium).JPG

Anhänge

• P1030185 (Medium).JPG
    P1030185 (Medium).JPG
    256,1 KB · Aufrufe: 50
  • P1030186 (Medium).JPG
    P1030186 (Medium).JPG
    197,8 KB · Aufrufe: 51
Auf der Messe sollten die 80 Euro kosten. (Messepreis) Da hieß es dann das die im Handel ca. 100 Euro kosten.
Ich habe sie jetzt schon für 56 Euro gesehen.

Zurück