Anzeige

Re: ...
Schau mal hier:
... .
...war ja nur ein Spässle :D - das bunt gemixte ist auch nicht so meins...

Ansonsten würde ich sagen: Hope, evt. Hope oder sonst noch Hope
 
Bei den Bremsscheiben habe ich mich immer noch nicht entschieden. Tendiere aber zu den alten Hope in schwarz. Die neuen Hope`s gefallen mir auch nicht, doch ich muss mich beeilen, wenn ich noch ein paar gezackte Hope`s bekommen möchte
Aktuell gibt auch überall die Magura Storm (nicht SL) für günstig .. 17 bis 19 Euro um die Regale leer zumachen für die neuen Magura Scheiben (ebenfalls wieder hässlicher als das Vormodell).
Meine Kombi aus XTR Race und Storm SL war nicht so prickelnd, aber die normale Storm bremst mit denselben Bremsen und denselben Belägen wie in einer anderen Welt.
Storm Scheiben sind etwa gleich schwer wie Hope. SL sind leichter.
 
Ich werf mal Alligator-Scheiben in den Raum. Gibts in verschiedenen Farben. Hab ich grad an meine No.4 verbaut...
 
jaja, is ja gut. 8-)
Kann ja nix dafür wenn ich selber nach Teilen suche und mir dann die rosa Teile vor die Nase springen! Wenn Du jetzt grün oder blau verbaut hättest, würde ich bestimmt nicht an Dich denken wenn ich i-wo blaue oder grüne elox-Teile sehe! Aber so?
:D:D:D

PS: Ich hätte die Blümchen drauf gelasssen, das ist schon wieder sowas von cool, aber clean hat es auch was!

PPS: Lenkerverbreiterung gibts hier:
https://www.bike-components.de/de/Controltech/Terminator-Lenkerendstopfen-p38864/
Hab ich auch an einem 680er-Lenker und unter den Griffen sieht man das nicht mehr!
(ich fang schon wieder an, sorry!)
 
Zuletzt bearbeitet:
In der englischen Ausgabe der „What Mountainbike“ (April 2016) findet sich ein mehrseitiger Testbericht zum Charge „Cooker 0“.
Ausstattung: Stahlrahmen, Exzenter-Innenlager, Starrgabel und Singlespeed.
Bereift mit 2.8 WTB Trailblazer in 27,5.

Der getestete Rahmen scheint nach Aussage des Testers sehr lang zu sein, hier wurde ein kurzer Vorbau mit 50mm und ein breiter Lenker mit 760mm empfohlen: "...would turn the Cooker into a different animal."
 
Und es ist noch nicht entschieden, von welcher Marke Sattelstütze und Vorbau kommen werden.

Absolut, Einstellung Sattelstütze (Überhöhung), Vorbaulänge und Lenkerbreite sind m.E. immer individuell und vom Geschmack und Körperbau des Fahrers abhängig. Der zitierte Test bezieht sich auf das 2016er Serienbike. Ich bin mir noch nicht mal sicher, ob Charge die Geo des Rahmens aus 2015 beibehalten hat.
 
Sorry aber wenn es gerade so hinter dem spider rausschaut kommt es nicht zur geltung. Sieht ja fast so aus als ob er noch in den zahn hineinragt. Die kurbel ist eben auch keine einfach
 
Zurück
Oben Unten