Anzeige

Re: .
Schau mal hier:
. .
Sorry, aber das ist ein Standard Defekt der 36er seit "immer".
Ich hatte das gleiche Phänomen schon rd. 2008. Gleiches Schadenbild, gleicher Ablauf bei FOX.
Gleicher Preis zur Kulanzreparatur. Die habe ich abgelehnt, woraufhin meine Gabel bei FOX verloren ging.

Ich habe die 450,- € in eine Marzzochi investiert.
3 Jahre Garantie ohne Service Vorgaben etc.
und mir ist vor 2 jahren die damals knapp 2 jährige, wenig gefahrene marzzochi genau da gerissen...
 
Fahre 3 Fox Gabeln(2x36Float 2017,1x24Talas2014). 1(Van36 2013) Fuhr ich 2 Jahre. Kein Problem. Bitte in die Statistik aufnehmen.
 
Kauf dir ne Vengeance HLR.
Spricht besser als die Fox an und ist bei weitem nicht so anfällig und kostet einen Bruchteil.
Warum man sich bei solchen Angeboten noch Rockshox/ Fox Zeugs kauft verstehe ich nicht.

Und wehe es kommen jz die Fox Fanboys- hatte selber ne 40Float (ja 2000€ Neupreis) und die war kacke. Undefiniertes Federverhalten- da war meine Boxxer RC mit gutem Fett unf Dichtungen besser.

https://m.ebay.co.uk/itm/X-FUSION-V...123329&hash=item25e35b7d9c:g:k84AAOSwzXxaRAZX
 
Generell finde ich auch das X-Fusion unterschätzt wird, selber fahre ich zwar keine aber einige meiner Freunde haben eine(allerdings die Air version). Die paar male wo ich sie gefahren bin konnte ich ehrlicherweise keinen Unterschied zur Pike oder lyrik erkennen. Hat halt nicht so den Statussymbol Effekt, dafür ist sie billig und braucht sogut wie null Wartung.
 
Kauf dir ne Vengeance HLR.
Spricht besser als die Fox an und ist bei weitem nicht so anfällig und kostet einen Bruchteil.
Warum man sich bei solchen Angeboten noch Rockshox/ Fox Zeugs kauft verstehe ich nicht.

Und wehe es kommen jz die Fox Fanboys- hatte selber ne 40Float (ja 2000€ Neupreis) und die war kacke. Undefiniertes Federverhalten- da war meine Boxxer RC mit gutem Fett unf Dichtungen besser.

https://m.ebay.co.uk/itm/X-FUSION-V...123329&hash=item25e35b7d9c:g:k84AAOSwzXxaRAZX


Gibts die auch mit 160mm? Das wär vielleicht was für meine fanes :oops:
 
Lass es jemanden machen der ne gute Standbohrmachine hat ;)

Ansonsten einfach mit 150mm fahren- die Vengeance baut bissl höher als die anderen Gabeln- daher wäre die Gesamtlänge etwa der einer 160mm Gabel
 
@Juergen Joga
bin bei Dir, hab mich vor ca. 10 Jahren wegen gleicher Vorgehensweise auch von Fox verabschiedet, 450 Schleifen für Lower Legs ist eh indiskutabel.
Wirst sicher einen adäquaten Ersatz zu gutem Kurs finden :daumen:
 
Gleiches Problem hier. Fox 36 Float 180mm einfach gebrochen. Lächerlich
 

Anhänge

  • 4E9F72DF-A7B4-4BD1-94F2-38813EE9530A.jpeg
    4E9F72DF-A7B4-4BD1-94F2-38813EE9530A.jpeg
    216,8 KB · Aufrufe: 176
Zurück
Oben Unten