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Der E-Modul von Titan ist nur die Hälfte von Stahl. Deswegen ist das eine der wenigen Schrauben, die ich persönlich nicht durch Titan ersetzen würde.
 
Die Schraube verhindert nur das die Beläge nicht nach unten durchfallen. Beim Bremsvorgang hat die Schraube absolut keine Funktion.
 
Die Schraube verhindert nur das die Beläge nicht nach unten durchfallen. Beim Bremsvorgang hat die Schraube absolut keine Funktion.

Ich rede von der Schraube, die die Sattelhälften zusammen hält.
Die Belaghalteschraube kann man ruhig aus Alu/Titan machen.
 
Gibt es da nicht bremsbeläge mit titan trägerplatte? Oder hast du die schon?

Gruß
 
Hallo,
ich meine die Schraube mit der Torx-Aufnahme und Linsenkopf, nicht den Belagshalter. Der ist aus Alu.
Viele Grüße
Die untere Jochschraube, also die große schwarze mit 30er Torx, besteht schon aus Alu.

Einziges Tuningpotential an diesem Bremssattel: Die Keramikkolben sind ziemlich schwer (7,17 Gramm/Stück). Die könnte man aus Alu machen, was aber völlig deppert wäre. Wir haben es gemacht (2,84 Gramm) und wissen, warum wir es bei einer Microserie belassen haben.
 
Was wiegt denn der XTR Sattel jetzt ohne Anschlusschraube, Beläge und Belaghalterschraube?
 
Wird Zeit dass bald mal einer eine W-Lan Bremsleitung ( 0 Gramm , kein Einfädeln od. verlegen und auch kein geklapper ) erfindet
Edit.: Und kein kürzen u. somit auch kein entlüften
 
Wird Zeit dass bald mal einer eine W-Lan Bremsleitung ( 0 Gramm , kein Einfädeln od. verlegen und auch kein geklapper ) erfindet
Edit.: Und kein kürzen u. somit auch kein entlüften
im Automobilbereich wird heftigst dran gearbeitet, schon in naher Zukunft werden die Bremsleitungen dort verschwinden und brake by wire setzt sich durch.
 
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