Chris King Gold Grease: Schweigen ist Silber, Lagerfett ist Gold

Mitarbeiter: Hey Chef ,ich habe ne Idee wie wir unsere Kunden wieder so richtig abzocken könnten.
Chef: Erzähl mal.
Mitarbeiter: Lass uns einfaches Fett in Blechdosen abfüllen und für viel Geld verkaufen, es stehen mit Sicherheit viele Dumme auf..............

... und ja, nach einer ordentlichen fettverteilung bei der korrekten fettfüllung reduzieren sich viskose reibungsverluste. Wenn das 1000meilen am rad dauert sei es so, aber auch bei allen anderen geeigneten fetten. Ist physik, kein hokus pokus

Wenn man die Loser im Bikepark so richtig neidisch machen will:

1770635129268.png

Der Preis war zu erwarten bei CK. Und es wird Deppen geben, die das Zeug kaufen. Steuerlager und Tretlager ab 150€ und 300€/kg Fett grenzt eigentlich schon an Wahnsinn/Einlieferung in die Klapse.

Gibt es überhaupt handfestere Werte als 25%? 25% von 5W Verlust in den Lagern ist immer noch nix, gibt bessere Plätze als bei überteuertem Fett

Ob das Zeug auch als Fälschung auf den Markt kommen wird? Vor allem, wer schmiert denn bitte Industrielager nach? Ich tausche die einfach..
Chris King baut seine lager selbst, die sind aus Edelstahl und wartbar, weil die dichtscheiben mit einem Sprengring gesichert sind. Ist jedenfalls bei Steuersätzen. Inwieweit da ein geringe Reibung eine Rolle spielt, mag jeder für sich selbst entscheiden.

Lagermeister BF2 von Fuchs. Preis absolut ok und qualitativ auch spitze. Nutze ich schon Jahre und hatte nie Probleme. Ob man aber Gold Platin Huppi fluppi Fett braucht… ich weiß ja nicht.

Chris King baut seine lager selbst, die sind aus Edelstahl und wartbar, weil die dichtscheiben mit einem Sprengring gesichert sind. Ist jedenfalls bei Steuersätzen. Inwieweit da ein geringe Reibung eine Rolle spielt, mag jeder für sich selbst entscheiden.
Ich meinte die Lager in den Naben.
Die Reibungsverluste im Steuersatz vernachlässige ich tatsächlich. Solange die nicht rosten..

Ich meinte die Lager in den Naben.
Die Reibungsverluste im Steuersatz vernachlässige ich tatsächlich. Solange die nicht rosten..
King stellt alle Lager selber in-house her, auch in den Naben. Meine ältesten King-Naben sind an die 20 Jahre alt und funktionieren tadellos.

@Votec Tox
Ja, kannst komplett zerlegen und warten, gibt hierfür ein recht praktisches Tool.

Mitarbeiter: Hey Chef ,ich habe ne Idee wie wir unsere Kunden wieder so richtig abzocken könnten.
Chef: Erzähl mal.
Mitarbeiter: Lass uns einfaches Fett in Blechdosen abfüllen und für viel Geld verkaufen, es stehen mit Sicherheit viele Dumme auf..............
fehlt nur der zusatz, farblich abgestimmt auf die kashima beschichtung von fox :dope:

Zurück