C/Duro Shremeeq: High-Pivot-Enduro mit Wickel-Technik

finde die 5000€ nicht sonderlich abgehoben ehrlich gesagt.
6250€ mit Farbkleid... bzw. 1250€für eine Lackierung in Handarbeit "tinted Carbon" sieht auch super aufwendig aus.

Jetzt hat C/Duro mit dem Epona und dem Shremeeq zuzüglich dem besonderen Fertigungsverfahren zwei eher spezielle Bikes im Programm. Das Epona ist ein nicht abgestützer Eingelenker und das Shremeeq ein High-Pivot. Finde beides prinzipiell doll anzusehen und zu bestaunen, aber für mich halt eher nix.
Würde mir zumindest einen abgestützten Eingelenlenker, oder einen Host-Link oder halt sowas in der Art wünschen. Vom Fahrwerk eher was "Normales". Das würde mich dann noch viel mehr abholen.

Insgesamt aber begeistert mich deren Flair des Besonderen.
Hab bisher erst ein C/Duro in freier Wildbahn gesehen. Edles Gerät.

Bin gespannt, wo Kavenz seine Alu/Carbon-Bude preislich ansiedeln wird.

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt hat C/Duro mit dem Epona und dem Shremeeq zuzüglich dem besonderen Fertigungsverfahren zwei eher spezielle Bikes im Programm. Das Epona ist ein nicht abgestützer Eingelenker und das Shremeeq ein High-Pivot. Finde beides prinzipiell doll anzusehen und zu bestaunen, aber für mich halt eher nix.
Würde mir zumindest einen abgestützten Eingelenlenker, oder einen Host-Link oder halt sowas in der Art wünschen. Vom Fahrwerk eher was "Normales". Das würde mich dann noch viel mehr abholen.

Insgesamt aber begeistert mich der Flair.
Hab bisher erst ein C/Duro in freier Wildbahn gesehen. Edles Gerät.

Bin gespannt, wo Kavenz seine Alu/Carbon-Bude preislich ansiedeln wird.
Eingelenker wüsste ich jetzt auch nicht warum man sowas auch noch anrufen möchte.
Das HP Rad wird für funktionieren, auf den ersten Blick wohl sehr ähnlich dem kavenz. Ich schätze das wird am Ende um die 4000k landen, Mal sehen

Welche Parameter muss man denn erfüllen, um als "Boutique-Marke" bezeichnet zu werden?
Das die Käufer schon nach dem Parkplatztest bestellen, das es in der Kategorie, das beste ist was sie jemals hatten. Weitere Tests um diesen Eindruck zu bestätigen werden nicht mehr benötigt

Das die Käufer schon nach dem Parkplatztest bestellen, das es in der Kategorie, das beste ist was sie jemals hatten. Weitere Tests um diesen Eindruck zu bestätigen werden nicht mehr benötigt
Sieht dann in etwa so aus.

So teste ich mein Fahrwerk auch immer. Guter Nebeneffekt ist auch, alle Leute auf dem Parkplatz wissen sofort, dass du Fahrwerkprofi bist 🤙

in lila schon schick, hab ich's überlesen oder gibt es keine Gewichtsangabe? Messlatte wäre aus meiner Sicht wohl das Alu Kavenz mit 3,3kg

Zurück