Rennberichte Mt. Saint-Anne

Rennbericht aus Mont-Saint-Anne!
Der Weltcup ist zurück – endlich, muss man sagen, ein Monat Pause kam vermutlich nicht nur mir ewig vor... Doch die vier Wochen waren nicht ungenutzt, fast alle Nationen haben es geschafft, ihre Landesmeisterschaft

→ Den vollständigen Artikel "Rennberichte Mt. Saint-Anne" im Newsbereich lesen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
naja, so ein bisschen hats blinki schon übertrieben, würde gern mal ne nahaufnahme davon sehen, so dass man es von der seite oder so sieht, die caster-cam war ja relativ weit wech

Aber Nick Beer wurde doch elfter und hat somit keine Top10 Platzierung...
Die Rennen werden auch auf "Eurosport2" Live übertragen.
Danke für den Bericht.

@RCO: Kommen auf Eurosport 2 öfter Berichte über DH/FR? Alle DH-Rennen + Qualifying live? Wie kann man Eurosport 2 empfangen (über Sky? Welches Paket?)? Bei mir funzt nämlich Freecaster nicht, da meine Internetverbidungung zu langsam ist und ich würde aber echt gerne die DH-Rennen sehen.

Sorry für die vielen Fragen, aber ich hab grad echt Hoffnung den DH-WC doch live sehen zu können ;)

Sah in der slowMo so aus als hätte es ihm das Schaltwerk zerlegt, er konnte ja dann auch nicht mehr ordentlich schalten und speed aufbauen.

eigentlich wollte ich um 1 mal ins bett, aber das wach bleiben hat sich echt lohnt!

bei dem run von kovarik ist mir das erste mal das herz stehen geblieben, als er in der steinpassage passt von der strecke abgekommen wäre und dann dem baum doch noch ausweichen konnte.

und blekinsop hat das ganze wohl mit einem high jump contest verwechselt. dachte im ersten moment jetzt gehts ab neben die piste.

werde ich mir mal wieder angucken!

ich glaub nicht das blinky schneller wäre wenn er fetter wäre. schaut hill aus als würde er ne tonne wiegen?

seine hip war schon heftig. aber das zeigt ja nur wie verdammt schnell er war und vorallem das er das gestanden hat zeugt von guter bikebeherrschung will nicht wissen wieviele es dort zerledert hätte.

Da er eh, bei diesem Rennen, nicht ums Podium gefahren ist, kann man auch mal sowas machen. Das sichert ihm auf jeden Fall die Aufmerksamkeit einiger Filmer und Sponsoren, kann sich also auch lohnen sowas mal zu machen. Die Nummer werden wir wohl in einige Filmen im Winter wiedersehen, also allemal besser als ein Top twenty Platz.
Man bräuchte, ähnlich wie bei der TdF, eine Wahl zum "Kämpferischsten Fahrer".

Zuletzt bearbeitet:
Ich entnehme den letzten Posts das man mind. 70kg wiegen muss um ein WC-Rennen zu gewinnen???

:lol:

ich verstehe nicht warum die bikes immer leichter werden, wenn man leichter es schwerer zu ziel hat????

schmarrngelaber hier schon wieder.

Eine komische Aktion von Blinky fand ich dass er im Ziel einfach an Gwin, seinem Teamkollegen vorbeigefahren ist ohne zu gratuliere o.ä. Immerhin war es für Gwin das erste Podium....

Blenkinsop hat ja schon einen Worldcup gewonnen;) (Schladming) Vielleicht liegen ihm eher steile Strecken und keine wo viel pedaliert werden muss.

Die Übertragungsgeschwindigkeit für das Streaming der Replays von gestern ist ja mal zum Kotzen. Ich sitz´ hier bestimmt schon ne halbe Stunde vorm Rechner und weder der Course Walk noch die Top 5 sind bis jetzt vollständig geladen. Hängen da grad soviele Leute an der Seite oder was ist los?

*grummel*

Was war denn mit Minnaar los? Der Startplatz im Mittelfeld lag am Platten in der Quali, aber was war denn im Rennen los? 22er?

7 sec vorsprung? o.0 wie macht er das?

damn, ich möchte gern ein persönliches interview und fahrtraining!, schonmal danke SAM^^

Yo, würde ich auch gerne sehen!
Gruß, Kiwi.

Hallo zusammen – kommt mir hier gerade ein wenig wie Legendenbildung vor. Ja, er hat den Sprung extrem hoch und weit gezogen, dafür hat es ihn bei der Landung fast zerrissen. War neben Können auch eine gehörige Portion Glück. So wie er sich dann im Ziel benommen hat – ohne Gruß oder Glückwunsch an seinem Teamkollegen vorbei – sah es nicht so aus, als ob er gewußt hat, dass er es nicht auf's Podium schaffen würde und deshalb mehr Show geboten hat... Im Gegenteil, hat auf mih reichlich angefressen gewirkt. Aber Freecaster.tv bringt doch in Kürze wieder die gesamte Übertragung, dann kann sich jeder sein eigenes Bild machen.

gezogen wurde da nicht viel der bursche ist einfach nur total loose und super schnell angefahren....zu schnell was wiederrum bedeutet das er es durchaus auf einem podiumsplatz abgesehen hat. wenn er sich schon als 4ter qualifiziert macht es doch kaum sinn dann zu sagen och ich roll mal runter und freu mich wenn ich top 20 fahre. seine reaktion im ziel macht ebenso deutlich das er auf mehr aus war. sprung war krass nicht umbedingt vorteilhaft und ende der disskusion.

Ich schätze mal die Tage wird wieder das ganze Rennen reingestellt, im Moment ist freecaster noch mit dem CC rennne beschäftigt.

Ich schätze mal, der war auch schlicht wegen dem Defekt angepisst, auch die Komentatoren haben bemerkt, dass er kaum Gänge wechseln kann und kaum was rum kommt wenn er kurbelt. Ist ja auch nicht gesagt, daß das alles bei dem Ding passiert ist und nicht vorher (evtl. Sturz, siehe Vid). Da ist dann halt mal der Wurm drin. Schade , daß Minaar wohl gestürzt ist, aber es macht die Sache spannend.

http://video.mpora.de/watch/PGPir33A9/

Hallo zusammen – kommt mir hier gerade ein wenig wie Legendenbildung vor. Ja, er hat den Sprung extrem hoch und weit gezogen, dafür hat es ihn bei der Landung fast zerrissen. War neben Können auch eine gehörige Portion Glück. So wie er sich dann im Ziel benommen hat – ohne Gruß oder Glückwunsch an seinem Teamkollegen vorbei – sah es nicht so aus, als ob er gewußt hat, dass er es nicht auf's Podium schaffen würde und deshalb mehr Show geboten hat... Im Gegenteil, hat auf mih reichlich angefressen gewirkt. Aber Freecaster.tv bringt doch in Kürze wieder die gesamte Übertragung, dann kann sich jeder sein eigenes Bild machen.

word...genau so hab ich das ja auch empfunden...wäre das schaltwerk nach dem jump net am arsch gewesen hätte er auch noch gas geben können so war es auf dem leichtesten gang da ging halt echt nix mehr...ich denke ohne diese unnötige aktion (ich vermute er hat sich da extrem verschätzt) wäre er locker in die top ten gefahren.

Zurück