Finale des iXS German Downhill Cups 2010 in Thale

Finale des iXS German Downhill Cups 2010 in Thale

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxMi8wMy9TaWVnZXJlaHJ1bmctR0RDRWxpdGVNZW4yMDEwLmpwZw.jpg
Andreas Sieber gewinnt die Tageswertung und somit unangefochten auch die gesamte Serie. Die Wetterbedingungen beim Finale in Thale waren konstant, allerdings leider gleichbleibend nass. Insgesamt gingen 365 Teilnehmer auf den durchweichten und deshal

Den vollständigen Artikel ansehen:
Finale des iXS German Downhill Cups 2010 in Thale
 
so Schauts .. hätte markus noch gewonnen wäre es perfekt gewesen ...

aber gegen den wilfred ist wohl nur mit teamorder was zu holen im mom..

sau stark der fliegende holländer , aber die erfahrung machts...
und dei Reife kommt wiegewohnt im Alter ... hahaaa
 
viel zuschauer ??????
dafür das so "viele" zuschauer da waren, war an der strecke aber toten tanz
so ein leises rennen habe ich noch nicht erlebt.
schade.
 
Ja da muss ich zustimmen- hätte mir in meinem Rennlauf auch ein bisschen mehr Unterstützung von den Zuschauern gewünscht ! Besonders auf den langen Tretpassagen !!

"More Cowbells!" :lol:
 
soll ich den 2011er platzangst katalog von der eurobike einscannen?

edith: haha ich depp hab vor lautern offenen threads in den falschen gepostet...

IXS Cup :daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
gibt auch noch etliche bei mir, aber ich hatte keinen blitz dabei weil ich erst wieder ne neue ausrüstung brauche, war zum letzten rennen nicht mehr möglich, hoffe ihr findet unter den vielen bildern trotzdem eins von euch

gruß ingo
www.rad-i-o.de
 
So, hier nun noch die abschließenden Neuigkeiten des ORGA-Teams zum iXS-CUP ROSSTRAPPENDOWNHILL 2010 (Quelle: www.rosstrappendownhill.de):

"Vor Überflutungen wird gewarnt..." - Schlammschlacht beim 5. ROSSTRAPPENDOWNHILL 2010

Während der Rosstrappendownhill im letzten Jahr noch mit einem Teilnehmer- und Zuschauerrekord aufwarten konnte, war einer der diesjährigen Rekorde für den entgegengesetzten Trend bei diesen Zahlen verantwortlich:
Nach vier Jahren Schön-Wetter-Garantie am Veranstaltungswochenende sorgten in diesem Jahr zwei Tage Dauerregen dafür, dass von rund 450 angemeldeten Fahrern aus acht Nationen nur 365 Teilnehmer an den Start gingen. In diversen Radiosendern wurde sogar vor "Überflutungen zwischen Harz und Leipzig..." gewarnt. Somit war natürlich nicht verwunderlich, dass auch die Zuschauerzahlen sanken, dennoch kamen an den drei Veranstaltungstagen bei diesen widrigsten Wetterbedingungen erstaunliche 2.500 Besucher an die Thalenser Downhillstrecke.

Dass der Schlecht-Wetter-Rekord nicht nur negative Auswirkungen hatte, belegt eine andere Zahl: Erfreulicherweise hatte die Mehrzahl der Fahrer ihre Fahrweise den Wetterbedingungen angepasst, sodass in diesem Jahr lediglich ein Downhiller ins Krankenhaus eingeliefert werden musste.
Dem Wetter und schlammigen Untergrund gezollt waren in diesem Jahr auch die Zeiten der Fahrer. So lag die vom Gewinner Andreas Sieber herausgefahrene Bestzeit von 3:10 Minuten um knapp 15 Sekunden hinter dem letztjährigen Streckenrekord.
Trotz der feuchten Bedingungen bereitete den meisten Fahrern die "Schlammschlacht an der Rosstrappe" viel Spaß. Gemeinsam mit dem Wasser stürzten sich die Extremsportler die 2.000 Meter lange Piste von der Rosstrappe ins Tal, wobei am Sonntag einige Passagen bereits einem kleinen Bach ähnelten. "Die Strecke war durch den Regen noch ein Stück anspruchsvoller", berichtete einer der Fahrer, der aufgrund seiner Schlammtarnung nicht zweifelsfrei identifizierbar war. Spaß hatten Fahrer und Besucher auch bei den beiden Abendveranstaltungen im Festzelt, die den Abschluss der sportlichen Höhepunkte am Freitag und Samstag bildeten.

Alle Ergebnisse und die Links zur Bilderbibliothek haben wir natürlich seit einigen Tagen in den entsprechenden Rubriken einsortiert.
Abschließend möchten wir uns noch bei allen Renn-Teilnehmern und Besuchern für die tolle Zusammenarbeit und die unkomplizierte Atmosphäre bedanken. Dank Eurem disziplinierten und verständnisvollen Auftreten hatten wir trotz der Wassermassen das entspannteste Rennen seit dem Start in 2006!

EUER ORGA-TEAM des 5. ROSSTRAPPENDOWNHILL 2010
 
Zurück
Oben Unten