Einbruch bei Light-Wolf: Mehrere teure Bikes, Parts und Einzelstücke entwendet

Nicht nur Insidern ist mittlerweile der hochwertige Custom-Laufradbau von Felix Wolf (felixthewolf im Forum) alias Light-Wolf bekannt. Scheinbar wussten auch Kriminelle um die Schätze in seinem Lager und entwendeten nun Bikes und Parts im Gesamtwert von über 10.000 €, darunter auch sehr seltene Produkte. Im Folgenden die Liste aller bisher bekannten gestohlenen Sachen. Da diese recht auffällig sind, ist der Wiedererkennungwert sehr hoch - also haltet im Bikemarkt und bei eBay die Augen offen!


→ Den vollständigen Artikel "Einbruch bei Light-Wolf: Mehrere teure Bikes, Parts und Einzelstücke entwendet" im Newsbereich lesen


 
*******. Ich drück die Daumen, daß die Versicherung schnell und unbürokratisch zahlt!
 
was hier im raum dresden, in letzter zeit alles geklaut wird ist nicht mehr normal. und jetz sogar einbruch...sowas bringt mich richtig auf die palme! Ich halt die Augen offen
 
Na wenn die Teile nicht über Facebook in Rumänien landen, kann man ja hoffen.
Man kann für ihn nur hoffend das die Versicherung da keine Anstalten macht und das alles schnell geregelt werden kann.
 
Das ist natürlich absolut *******.. Hoffentlich wird der Arsch gepackt.. War bestimmt auch hier im IBC angemeldet..
 
Macht mich sprachlos, sowas! Schlimm ey. Da werd' ich richtig sauer. Ich drück die Daumen, dass sich einiges oder alles wieder findet oder zumindest die Versicherung unbürokratisch zahlt. Ist ja echt hartes Zeug dabei.
 
Waren in jedem Fall Profis, die wussten was wertvoll ist. Bei meinem Bikehändler haben sie auch eingebrochen. Die haben nur die teuersten Bikes mitgenommen. Die haben das auch vorher ausbaldowert. Eine automatische Lichtsteuerung wurde zuerst ausgeschaltet und dann eingebrochen. Die wussten Bescheid und haben sich vorher umgeschaut. Finden wird man nichts mehr. Zumindestens bei meinem Händler kam nie was raus.
 
Auch wenn die Versicherung *hoffentlich* alles ersetzt, so ist der ganze Ärger der damit noch verbunden ist, auch nicht zu unterschätzen! Weiterhin alles Gute für dein Geschäft und am besten über Nacht ein paar bissige Hunde im Laden lassen ...
 
genau... sorry, aber 99% der professionellen einbrüche im osten deutschlands, gehen auf banden aus ost-europa.

na evil, isses dir im moment zu ruhig um deine person oder warum versuchst du, mit zweifelhaften hypothesen dem forum etwas pepp zu geben ?:lol: meiner meinung nach gibt es für außergewöhnlich teure fahrradteile (noch) keinen markt in osteuropa, so dass das zeug eher über die üblichen foren "im westen" vertickt wird...
 
Da bin ich ganz anderer Meinung. Ich habe neulich eine Thomson Masterpiece in die Slovakei und ein Giant XTC Advanced Rahmen nach Russland verkauft...
 
Hoffe auch das findet sich wieder.
Widerspreche dem allerdings ebenfalls, hab auch vor einiger Zeit ne Federgabel nach Malaysia und habe bei meinen Auktionen oft anfragen aus osteuropaeischen Laendern.
 
das geht mir bei normalen fahrradteilen auf ebay auch so. bei den sehr exclusiven tune/ schmolke/ extralite- sachen denke ich eher, dass in osteuropa ein deutlich geringerer kundenkreis existiert, aber es ist jetzt an der stelle fast schon zynisch darüber zu diskutieren, wo das zeug illegal vertickt wird...auf jeden fall traurig, da meist sogar noch mehr herzblut als schon genügend geld in den projekten steckte.
 
Hoffentlich zahlt die versicherung, super, hoffentlich packense die typen und verpassen denen ne lektion, ich hör immer nur versicherung soll zahlen. Früher wurden Plüderer erhängt.....oder wat weis ich....

zur zeit ist es recht unruhig in Deutschland (Der Welt, for the Big Picture)....

es ist schon Traurig...
 
Er hat ja kein Geheimnis daraus gemacht was bei ihm zu holen ist.

Wird schon lange zerlegt in OE herumschwirren. Geklaute Autos gehen den gleichen Weg und bis der Diebstahl entdeckt ist sind die Karren schon über die Grenze.
evil_rider hat Recht. Man stelle sich vor, das es dort Menschen gibt, die davon leben
weil ihnen nichts anderes übrig bleibt.

Solch eine Einladung nehmen die gerne an.

Die Sachen sind auf Nimmerwiedersehen verschwunden. Schade um das Zeug, aber davon geht die Welt nicht unter.
 
Au man das ist richtig mies,hoffe das klärt sich auf und Felix bleibt nicht auf den Miesen sitzen, drücke die Daumen!

Ich denke Evil hat Recht mit den prof. Banden!.
Meine Oma wohnt auch in der Stadt, jedoch ist ihr Haus sehr unzugänglich und wenn nicht bekannt kaum zu finden.
Man muss einen Berg nen Stück hoch, an einem Mehrfamilienwohnhaus vorbei und dann wieder den Berg runter, auf dem Grundstück steht ein "kleiner" Bau neben dem Wohnhaus (ehemalige Waschküche und Lagerräume für das Herrenhaus), dort haben sie genau EINE Tür von 5! äußerlich zugänglichen Türen aufgebrochen und auch nur ein Rad mitgenommen (meines, welches zu dem Zeitpunkt mein Bruder schon fuhr,er war seit ca. 5 Tagen zu Besuch dort ) die Räder meiner Om und Op haben sie dagegen stehen gelassen, waren relativ günstig mit je 800 Euro, daher gebraucht schlecht loszubekommen (denke ich-), also muss jemand gewusst haben, dass dort dieses Rad steht und was welches Rad wert ist, denn so einfach hin gehen und nur ein Bike klauen und sonst nichts ist schon ungewöhnlich, zumal alle Bikes jeweils nochmal extra gesichert und andere Geräte viel einfacher zu greifen waren

Die Versicherung hat übrigens anstandslos bezahlt! :)
 
Nicht, das mein Beitrag missverstanden wird.

Der Bezog sich im Grunde genommen nicht nur auf ihn, er bezieht sich
auf alle User , die der Meinung sind, möglichst viele Informationen von
sich im Internet preiszugeben und so den Verbrechern ihr Handwerk
zu erleichtern.
Nicht sehr intelligent. Reden ist Silber, schweigen ist Gold.

An Felix: Nimm es sportlich. Jetzt hast Du wieder reichlich Platz für neue Projekte.
 
Herzliches Beileid Felix. Ar$chlöcher - allesamt :mad:

Ein paar Fotos wären jetzt nicht schlecht - zumindest von den Bikes.
 
Zurück
Oben Unten