Roc d'Azur 2013 - Tout Terrain + Cinq5: MTB-Anhänger sowie USB-Stromquelle

Roc d'Azur 2013 - Tout Terrain + Cinq5: MTB-Anhänger sowie USB-Stromquelle

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxMy8xMC9Sb2NfTWVzc2VfVG91dF9UZXJyYWluLTguanBn.jpg
Auf der Suche nach französischen Firmen entdecken wir eine altbekannte Firma aus Freiburg, die für ihre langlebigen Reiseräder bekannt ist - Tout Terrain. Auf dem Roc d'Azur Festival stellte die Freiburger Firma ihre neuen MTB-Anhänger vor, die dank der Mitführtechnik und üppig Federweg voll geländetauglich sein sollen. Daneben stellte Tout Terrain, von der Hausmarke Cinq5, den neuen USB-Plug III vor, mit dessen Hilfe sich USB-Geräte während der Fahrt laden lassen sollen.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Roc d'Azur 2013 - Tout Terrain + Cinq5: MTB-Anhänger sowie USB-Stromquelle
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde kleine Kinder haben sicher keinen Spass daran wenn sie im Gelände so durchgeschüttelt werden! Ich finde heutzutage werden schon sehr junge Kinder aufs bike gesetzt für Touren oder sind völlig übermüdet im Anhänger oder Rückensitz oder ähnlichem. Hat man kleine Kinder muss man halt den Sport etwas sein lassen ...
 
@ missyd: mit dem singletrailer funktioniert das überraschend gut! wenn der junior, mittlerweile knapp 2,5 jahre alt, schläft, wird gemütlich gefahren, sobald er wieder wach ist, kann man ein beachtliches tempo fahren, zumindest bergab. da schüttelt wirklich gar nix!
 
In einem Stadtanhänger à la Croozer oder Chariot werden die Kleinen mehr durchgerüttelt als im Singletrailer im Gelände.
 
Unser Jüngster auch. Wobei wir schon immer sehr darauf achten nicht zu lange mit Ihm im Hänger im Gelände zu fahren - wobei mich meine bessere Hälfte dabei auch stets etwas ausbremsen muss. Papa möchte eben gerne mal etwas schneller fahren. ;-)

Zu den Hängern - der Singletrailer macht wirklich einen sehr interessanten Eindruck. Über solche Produkte könnte man hier bei MTB-News.d gerne mal öfter berichten. Es gibt es noch mehr Dinge im MTB-Sport als nur DH World Cups, Enduro Rennen und irgendwelche Monster-Stunts.
 
Ich finde kleine Kinder haben sicher keinen Spass daran wenn sie im Gelände so durchgeschüttelt werden! Ich finde heutzutage werden schon sehr junge Kinder aufs bike gesetzt für Touren oder sind völlig übermüdet im Anhänger oder Rückensitz oder ähnlichem. Hat man kleine Kinder muss man halt den Sport etwas sein lassen ...

Kann ich so nicht bestaetigen - meine Kinder (2.5a und 1.1a) fahren sehr gerne im Anhaenger. Wenn sie schlafen ist natuerlich ebene Strecke angesagt. Wenn sie dann wach sind kann man mit dem Singletrailer echt holprige Strecken fahren, das finden meine Lustig.
Schade, dass es den Singletrailer nicht als 2-Sitzer gibt.
 
Ich finde die Produkte auch super! Der Singletrailer könnte mal eine Option sein.
Was ich nur nicht verstehe - an dem Nachläufer spielt doch der Federweg nicht so eine Rolle, da weder Antriebs- noch Bremseinflüsse negativ auffallen. Warum dann Änderbarkeit von 160 auf 200mm? Kann man den nicht auch auf ebener Strecke auf 200mm lassen ohne Nachteile zu haben?
 
Was ich nur nicht verstehe - an dem Nachläufer spielt doch der Federweg nicht so eine Rolle, da weder Antriebs- noch Bremseinflüsse negativ auffallen. Warum dann Änderbarkeit von 160 auf 200mm? Kann man den nicht auch auf ebener Strecke auf 200mm lassen ohne Nachteile zu haben?
Der Anhänger liegt dann tiefer, am Rennrad könnte das von Interesse sein.
 
Suuuuuper Idee, der Riesenanhänger...haben die selber Kinder bei tout terrain ? Anscheinend nicht.

Wo kommt man mit dem noch durch ? Und auch als Kinderwagen zu nutzen...paßt aber in keine S-Bahn oder U-Bahn und mit dem Bus wird man damit auch nicht mitgenommen...ganz gut mitgedacht.
Und in den Cayenne bekommt Mutti das Ding auch nicht gehievt.
 
Loops XL: ooops...

Sieht für mich aus wie ein Bratschlauch für Kinder.

Aber wenn die Kids drin vor Hitze durchdrehen, können sie sich wenigstens schön gegenseitig mit den Füßen ans Schienbein treten.
 
Den Singletrailer haben wir auch und unser Kleener hat riesig Spass daran. Da er nun auch eine kleine Schwester hat fände ich einen Zweisitzer super, aber Rückwärts sitzen? Und das im Gelände? Wohl eher nicht!
 
...Da war der Post (zurecht) weg, auf den ich antworten wollte. @Dommaas:
Du hast nicht zufällig ein Detailbild von der Radbefestigung des Loops XL?
Bis auf die fehlende Dichtung am Lager sieht es vernünftiger aus als bei den aktuellen tt-Anhängern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, leider nicht. Ich weiß aber noch, dass die Räder per Schnellspanner fixiert werden und sich somit recht einfach lösen lassen. Ich weiß nicht was genau du mit Aufhängung meinst aber ansonsten ist das System ähnlich wie bei den Einradanhängern.
Ein Arm abgestützt durch den Dämpfer hält das Rad.
 
Die Einradanänger haben einen Kugelsperrbolzen zur Befestigung des Rades, der mir zu wackelig ist. Beim Zweisitzer sieht es definierter aus, mal sehen, was in Serie umgestzt wird.
 
Zurück
Oben Unten