Bike der Woche: Transition TR450 von IBC-User FreerideDD

EyeCandy: Bei diesem Bike der Woche kommen einem direkt feine Süßigkeiten in den Kopf und ungefähr genau so gern hat IBC-User "FreerideDD" sein individuell zusammengestelltes und lackiertes Transition TR450. Viel wichtiger jedoch: Das Bike ist Martins Kampf gegen die Pfunde gewesen und in der gemeinsamen Zeit hat er mehr Gewicht verloren als das Rad selbst auf die Waage bringt. Kein Wunder, dass er besonders gern durch die Luft segelt. Wie es zu diesem Bike der Woche gekommen ist und wie es Martin zu seinem Bike gemacht hat, hat er für uns in diesem Artikel beschrieben. Lecker!


→ Den vollständigen Artikel "Bike der Woche: Transition TR450 von IBC-User FreerideDD" im Newsbereich lesen


 
Geiles Bike! Nur das rote Elox-Zeugs passt imho nicht zum Rot des Rahmens. Das würd ich alles schwarz machen. Die Lackierung schaut wirklich super aus!
Wenn ich richtig gelesen habe wurde der Rahmen vor der Pulverbeschichtung verchromt? Warum wird das gemacht, und hält die Pulverbeschichtung auf der Chromschicht?
 
Chromeschicht darunter ist notwendig... Das candyrot ist durchsichtig

Ja Lenker wird wohl schwarz werden :)
 
Sehr cool das mein Schalthebel in so einem schönen Bike seinen Platz gefunden hat :daumen:
Ist die Emerald nicht grün? Würde nicht so wirklich in das Farbkonzept passen. Hast du schon einmal über die Marzocchi 888 oder 380 nachgedacht?
 
Ach, Samstag noch in Schulenberg und nun hier.
Schönes Bike, macht auch live was her.
 
Ja Lenker wird wohl schwarz werden :)

Dann vielleicht auch einer mit etwas mehr Rise und dafür weniger Spacer unter der Brücke. Auch wenn flache Lenker und kurze Steuerrohre modern sind, ich verstehen diesen Trend nicht.

Das ist aber auch das einzige, was ich zu meckern finde. Ein verdientes Rad der Woche mit einen schönen Farbkonzept.
 
hast du keine angst das der chrom bei einer dele abplatzt? kann mir irgendwie schwer vorstellen das dass auf alu langfristig halten will. ich will meinen derzeitigen rahmen hochglanzverdichten lassen, dann grafiken abkleben, sandstrahlen und dann knallrot eloxieren lassen. sollte dann ähnlich aussehen. die idee mit dem candy pulver ist allerdings auch irre. vielleicht sogar noch besser als elox? auf jeden fall toller aufbau in farben die mich sofort ansprachen undm ja, den lenker in schwarz holen und dann die answer decals mit nagellackentferner runterputzen.
 
Absolut verdientes BdW! :love:
Da der rote Lenker ja noch wegkommt gibts auch nichts auszusetzen... :D
Mir persönlich würde allerdings noch nen Transition Decal gefallen.

War mir eine Ehre den Aufbau etwas verfolgen zu dürfen ;)
 
Geiles BDW! Jetzt noch das Rot des Lenkers an das des Rahmens anpassen und es ist quasi perfekt nach meinem Geschmack!

Da ich selber mit 1,90m/110kg fahrfertig zum oberen Ende der Gewichtsklasse zähle, würde mich interessieren wie dein Laufradaufbau mit Mavic und Hope sich so anstellt. Halten die einwandfrei oder musst Du da ständig nacharbeiten?

Glückwunsch auch zu den verlorenen 35kg! Das ist glaub die eigentlich bewunderswerte Leistung! :)

Weiter so, wenig Stürze und keine Verletzungen!
 
Leck mich fett... sehr pornöse Farbe am Bike, kannte den Farbton bisher nur aus der Musclecar-Szene :daumen:
 
Schöne Transe!!!
Lasurrot ist eine der geilsten Farben, hatte ich vor Jahren mal auf meinem Lambda.
Was ich nicht verstehe ist der flache Lenker und der recht unschöne Spacerturm. Da würde ich lieber nen höheren Lenker nehmen und dafür Spacer weg
 
Zurück
Oben Unten